Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Aachen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
90.00%
18 90.00%
Unentschieden
5.00%
1 5.00%
Niederlage
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärgern wir Ex-Trainer Funkel und verschaffen uns im Tabellenkeller ein wenig Luft?
#61
Hi. Ich hab mich mal hier angemeldet, um zu sehen, was andere Teile der VfL-Gemeinde zu folgendem Thema zu sagen, das sich nicht besser hätte reflektieren lassen können als am gestrigen Stadionbesuch:

Ich bin seit Jahren nicht aus dem Stadion wegzukriegen. Gründe für ein Fernbleiben wurden ja in diesem Thread diskutiert. Für mich gab es bislang keine, bis sich gestern mindestens eine Handvoll "Fans" nicht entblödeten, ihr Desinteresse am Fußball zu demonstrieren. Es ist ja augenscheinlich nicht genug, dass zwei junge Männer mit Megaphon das Spiel mit dem Rücken zu Spielfeld verbringen. Gestern mussten noch einige vermummte VfL-Anhänger Aachener Fan-Artikel, die sie (was ich nicht hoffe, aber leider vermute) bei einem Aufeinandertreffen unter der Brücke an der Castroper entwendet haben könnten, am Zaun verbrennen.

Die Großchance nach 14 Sekunden verpassten sie dadurch völlig, so wie die beiden Megaphonmänner und sowie ich selbst, weil ich mich von dem Schauspiel ablenken lassen habe. Selbst schuld, aber ärgerlich allemal.

Hier jetzt mal mein Anliegen auf den Punkt gebracht: Regt euch gerne über sportliche Defizite, über fehlende Motivation, Mumm und Männlichkeit, über einen desolaten Sportvorstand und alles, was wir in den letzten Jahren beim VfL mitansehen mussten, auf. Aber kommt doch bitte wieder ins Stadion. Der Verein braucht seine Fans. Aber doch nicht diejenigen, die nicht für den Fußball, sondern für die Party kommen...

Ich weiß, dass nicht alle Ultras über einen Kamm geschoren werden sollten. Aber wenn ICH als VfL-Fan, der lieber P-Links steht, mit diesen Leuten in einer Schublade lande, dann hab ich auch das Recht, mich über ihr idiotisches Verhalten aufzuregen.

So, jetzt hab ich meiner Verärgerung etwas Luft machen können, wofür ich mich an dieser Stelle entschuldige, nämlich dieses Forum als Ventil missbraucht zu haben.

Um wenigstens den Sport von gestern nicht zu vergessen: Mein Eindruck war eine gesteigerte Leistung (um ein Vielfaches) bei Koplin, wenn auch von einigen harten Fehlern begleitet und eine unfassbar konstant exzellente Leistung von Marcel Maltritz, den ich schon vor vielen Jahren komplett aufgegeben hatte. Ich bin beeindruckt. Luthe ganz klar der Mann im Haus, da kann man sagen was man will, wer den Elfer verschuldet und ihn dann hält, hat Recht. Muss man ja nicht jedes mal machen und das wird er sicher wissen.

Die Aachener haben sich ja nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, was die Arbeit nach vorne anging, dass der VfL aber in der zweiten Halbzeit ab der 60. bis zur 80. so viel zugelassen hat, ging mal wieder gar nicht in Ordnung. Gegen Cottbus fangen wir uns in einer Woche bei solchem Verhalten mindestens zwei Dinger.
Zitieren
#62
Ergebnis ein bisschen knapp, sonst aber ok.! Confusedmilie_trink_073:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#63
1. Halbzeit fand ich ok. Da hätten wir auch höher führen müssen.
Es war das zu erwartende Spiel, Aachen darauf geeicht nichts zu zu lassen, Funkel Spielweise halt. Wir waren in der 1. Hälfte besser, hätten wie gesagt höher führen müssen.
2. Hälfte war, wie ich fand, eine Katastrophe. Ist aber meiner Meinung nach der taktischen Vorgabe geschuldet. Für mich sah das so aus als wenn man gesagt hat, so, jetzt lassen wir die kommen und warten auf Konter. UND DAS IST BEI UNSERER MANNSCHAFT EBEN EIN PROBLEM !!!! Da kam denn wieder der Standfußball raus, erst laufen, wenn der Ball da ist, quer, stehen bleiben quer, stehen bleiben und zurück, stehen bleiben, usw., usw. - Und es werden zu viele Chancen versemmelt.
Das war Glück, daß wir daß 1:0 über die Zeit bekommen haben. In der 2. Hälfte fand ich Aachen zumindest gleich stark, besser nicht wirklich. Aber einen großen Unterschied zwischen der Leistungsstärke dieser beiden Mannschaften gab es meiner Meinung nach da nicht. Der VfL war halt nur um den einen Inui und um einen Luthe besser.

Und die Wechse kann icxh mir so auch nicht erklären, es sei demnn, die von mir vermutetet taktische Linie sollte weiter gehalten werden. ( Tief stehen und die Aachener kommen lassen.)
Aber kann schon sein, daß aufgrund des Pokalspiels die Kraft in der 2. Hälfte zunehmend gefehlt hat.
Egal, wichtig sind die 3 Punkte und darüber freue ich mich letztendlich sehr. Da haben wir nach unten etwas mehr Luft.
Die Analyse von Hn. Bergmann zum Spiel finde ich treffend.
Zitieren
#64
Herr Bert, post: 11110 schrieb:Was erwartet ihr eigentlich ?

Eigentlich nur, daß man in der 2. Hälfte so weitergespielt hätte, wie in der ersten..........
Zitieren
#65
Herr Bert, post: 11127 schrieb:Ein weites Feld und komisches Thema zu gleich. Die einen sind nicht mehr gegangen so lange Funkel Trainer ist, die Anderen weil Ihnen der Fußball nicht gefällt, wieder Andere weil der Tabellenstand und Nichterfolge nicht den Wünschen entspricht weitere kamen bzw. kommen nicht weil keine zwei Stürmer aufgestellt werden. Die Palette ist vielfältig.

.

Da hast Du in Deiner Palette aber noch etwas vergessen, lieber Bertie, nämlich die, die nicht mehr gekommen sind ,weil sie sich den Kollerschen Fußball nicht mehr antun wollten, auch wenn der 4 Jahre 1. Liga bedeutet hat.
Aber das wollten sich viele Leute eben nicht mehr mit ansehen.
Zitieren
#66
Das ist aber sehr weit hergeholt, und auch meiner Meinung nach unsachlich und falsch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#67
und wieso bitte?
Zitieren
#68
...dann könntest Du auch Hubert Schieth, Eppenhoff oder Schafstall nennen;-)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#69
nein kann ich nicht. Danach ging es immer wieder aufwärts. Genau das macht für mich den Unterschied.
Zitieren
#70
...unter Koller ging es zunächst auch stetig bergauf. Alles eine Frage der Sichtweise.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste