Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
59.26%
16 59.26%
Unentschieden
18.52%
5 18.52%
Niederlage
22.22%
6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brennt am 2. Advent diesmal nur der Strafraum von Aue oder erneut nur unserer?
#71
Momentan sind wir echt die Wundertüte der Liga, so unterschiedliche Ergebnisse kannte ich bisher immer nur von Werder Bremen Wink Vielleicht schafft man es ja noch mit Schwung in die Pause um dort mit ordentlichem Selbstbewusstsein zu überwintern! Rechnen tu ich auch nur mit einem Sieg, alles andere wäre aber hocherfreulich! Gegen Düsseldorf und Bayern hat man nunmal nichts zu verlieren und kann einfach mal vielleicht alles rausholen und es irgendwie erkämpfen!
Für mich ein deutliches Signal der Spieler, auch die Aussagen nach dem Spiel sind wieder erfreulich für die VfL-Seele!

Hier noch einmal die Zusammenfassung inklusive der Interviews:

[video]http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548889001&bctid=1309176138001[/video]
Zitieren
#72
Ich fand das Spiel natürlich auch klasse, auch die 6 Hütten waren mal Balsam für die geschundene Fanseele. Andererseits gibbet auch dafür nur 3 Punkte. Über 6 mal 1 zu 0 hintereinander hätte man sich sicher mehr gefreut. Oder aber 3 mal 2 zu 0. Aber egal.
Zitieren
#73
Ich hatte 4 Tore vorausgesagt und es wurden 6. Die Null stand hinten.

Daher erlaube ich mir ein ausgesprochenes Lob auszusprechen und verstehe diesmal nicht ein negatives Posting. Diejenigen, die was Negatives gesehen haben, sollten es diesmal doch einfach mal streichen ( tue ich auch ), denn die Mannschaft sollte auch mal erkennen dürfen, dass wir im Ergebnis zufrieden waren. Es war die geforderte Reaktion eines verunsicherten und derzeit schlecht plazierten Teams.
Zitieren
#74
Also, ich glaube, jeder Fan hat sich gestern über diesen in der Höhe nicht erwarteten Sieg gefreut.
So ein Erfolgserlebnis bekommen wir ja leider viel zu selten zu sehen.
Als größtes Plus möchte ich hervorheben, daß ich diesmal auch nicht ansatzweise in die Nähe eines Herzkaspers kam. Und das heißt schon was.
Aber, im Gegensatz zu dir, panther, bin ich nicht der Meinung, daß man das Negative einfach streichen soll. Denn gerade daran muß ja gearbeitet werden und ich glaube fest daran, daß der Trainer das auch machen wird.

Die Mannschaft hat ja wieder mal bewiesen, daß sie Leistung bringen kann. Und gerade deshalb kann ich dieses Auf und Ab nicht verstehen. Ich wünsche mir, daß diese Euphorie des hohen Sieges nun auch in die nächstesn Spiele mitgenommen wird.
Zitieren
#75
Aber was genau hat dich denn gestört außer diesen anfänglichen Chancen, die Luthe entschärfte, Hajoma?

Aue hat doch danach nicht mehr stattgefunden und das lag sicher nicht nur an Aue alleine, sondern auch am VfL. Forderst du schnelleres Umschalten? Wer macht das schon? Selbst in der BuLi brauchen die Bayern teils recht lange, das klappt ansatzweise bei Gladbach richtig ordentlich.
Zitieren
#76
Herr Bert, post: 12880 schrieb:...aber x-mal mit ähnlichen Platitüden. Ich respektiere jeder Meinung, solange diese halbwegs sachlich und begründet vorgetragen wird. Ob ich diese akzeptiere steht auf einem anderen Blatt.

Daß mich das in meiner Meinungsbildung relativ wenig stört ist die andere Seite.
Zitieren
#77
Es hat doch jetzt jeder verstanden, dass Du ein selbständig denkender Mensch bist, der sich in seiner Meinungsbildung durch nichts und niemanden beeinflussen läßt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#78
BomS, post: 12895 schrieb:Aber was genau hat dich denn gestört außer diesen anfänglichen Chancen, die Luthe entschärfte, Hajoma?

Aue hat doch danach nicht mehr stattgefunden und das lag sicher nicht nur an Aue alleine, sondern auch am VfL. Forderst du schnelleres Umschalten? Wer macht das schon? Selbst in der BuLi brauchen die Bayern teils recht lange, das klappt ansatzweise bei Gladbach richtig ordentlich.
Also, ich habe sehr oft gesehen, daß der Vorwärtsdrang in der gegnerischen Hälfte abgebrochen wurde und zurück gespielt wurde, so daß die Veilchen sich hinten wieder sortieren konnten. Und das nicht nur einmal. Ich bin auch nicht der Meinung, daß Aue nicht mehr stattgefunden hat. Ich jedenfalls habe einige im Ansatz gute Angriffe gesehen. Und eine abgeklärtere Mannschaft hätte den einen oder anderen Fehler in unserer Abwehr ausgenutzt.
Aber jeder hat ja eine andere Sicht.
Zitieren
#79
Richtig, Angriffe wurden abgebrochen, weil Anspielstationen fehlten und auch immer noch teilweise Selbstvertrauen. Sind dir aber abgebrochene mit neuer Sortierung und neuem Versuch nicht lieber als Angriffe mit der Brechstange? Du wirst mir zustimmen, dass dir mein Modell eher zusagt - auch deshalb, weil Brechstangenangriffe und zu schnelles Aufrücken eine Mannschaft sehr anfällig für Konter macht.

Aue hat man zudem in HZ 2 nach dem dem 4:0 oder dem 5:0 ein wenig mehr kommen lassen, aber wieso hätte man dort auch noch Gas geben müssen? Das Spiel war entschieden! Das, was du zudem als "im Ansatz guten Angriff" bei Aue in HZ 2 (von der rede ich gerade, bitte folgen!) ausmachtest, waren Angriffe, die unsere Verteidigung entschärfte - und auch dafür ist eine Verteidigung da.
Zitieren
#80
Also, ich bevorzuge keinesfalls Angriffe mit der Brechstange. Aber ich bin der Meinung, daß man von den Mitspielern erwarten kann, daß sie bei einem Angriff mit nach vorn gehen, und damit meine ich nicht schlendern!!!
Es ist doch wohl unbestritten, daß bei einem Angriff, bei dem die gegnerische Abwehr noch etwas unsortiert ist, die größere Chance da ist wie bei einer geordneten Abwehr.
Ich habe auch sehr, sehr viele gute Ansätze gesehen und ich bin auch der Meinung, daß darauf aufgebaut werden kann, damit eine kontinuierlich gute Leistung dabei herauskommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste