Umfrage: Wie endet Heimspiel 4?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
43.75%
7 43.75%
Unentschieden
18.75%
3 18.75%
Niederlage
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teufelsaustreibung unter Flutlicht: Spielen wir teuflisch gut und holen drei Punkte?
#51
Ich fand das Spiel nicht schlecht. Lautern verdient gewonnen! Wir sind im Umbruch, und da müssen wir Lautern nicht schlagen! 1.HZ zu viel Angst, 2.HZ war imho ok. Wartet mal den Sonntag ab, wenn Jägermeister einen aufn Sack kriegt. Dieser VfL macht mir einfach Spass, weil man wirklich versucht, Fussball zu spielen, und nicht einfach den Ball hinten raus zu pöhlen.
Zitieren
#52
Auf Foto Nr.7, im [URL="http://vflbochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/vflbochum1848_1.fckaiserslautern/fotosp.htm"]Spielbericht [/URL]auf der VfL- Homepage sieht es so aus, als ob unser Keeper die Augen geschlossen hat Confusedhock:
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#53
Die Trainer

Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
In der ersten Halbzeit haben wir zu verhalten gespielt und sind dadurch nicht richtig in die Partie gekommen. Da hätte ich mir mehr Entschlossenheit gewünscht, da haben wir zu viel Respekt gezeigt, auch wenn wir die eine oder andere Möglichkeit dennoch hatten. In der zweiten Halbzeit sind wir dann besser angelaufen und konnten Kaiserslautern besser unter Druck setzen, haben aber die Schlüsselsituationen nicht für uns entschieden. Zudem hätte es einen Elfmeter für uns geben müssen. Und ein Ausgleich in dieser Phase, kurz nach der Pause, hätte der Mannschaft sicherlich noch mal Mut und Sicherheit gegeben. Dann bekommen wir aber dieses dumme Gegentor zum 0:2. Der Anschlusstreffer war dann zu spät, danach hatten wir keine Möglichkeit mehr, den Ausgleich zu erzielen. Unterm Strich war der FCK heute die reifere und überzeugendere Mannschaft. Uns geht noch die Selbstverständlichkeit ab, zudem müssen wir an der Durchschlagskraft arbeiten.

Franco Foda (Cheftrainer 1. FC Kaiserslautern):
Wir sind sehr, sehr glücklich, bei einer guten Bochumer Mannschaft heute gewonnen zu haben. Die Freude wird ein wenig getrübt durch die Verletzung von Alushi, wir hoffen es ist nicht so schlimm. Ansonsten muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment für ein tolles Spiel machen. Wir hatten sehr gute Kombinationen, das erste Tor war wunderbar herausgespielt. Am Ende hat Bochum natürlich noch mal alles nach vorne geworfen und hatte auch Möglichkeiten, daher sind wir sehr froh, hier gewonnen zu haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#54
Also erst einmal gut dass ich nicht nach der Arbeit mich in den Zug ins Stadion gesetzt habe.
Ganz im Ernst, Umbruch hin oder her, wenn ich nach 7 Spiele ganze 4 Tore schiesse und meine ganzen Hoffnungen in einen 17 Jährigen setze, kann ich nicht mehr verstehen.
Lautern war echt kein überragender Gegner, da kann ich echt mehr verlangen.
Vielleicht sollte man auch die Trainerposition überdenken.
Zitieren
#55
Schade, schade, das war heute leider nix. Ich finde es auch sehr schade, dass man heute leider Luthe bei beiden Treffern kein Lob aussprechen kann, das ist 5m-Raum, da muss er rauskommen und den Ball runterpflücken.

Und sonst? Bei Kaiserslautern die Besten waren Sippel - und Osmers. Echt lächerlich, dieser Referee. Bis zu der Elferszene gab es 5 (!) Aktionen, wo meiner Meinung ein Foul an Bochumern vorlag, hier aber natürlich auf Weiterspielen angezeigt wurde. Fast alle hätten aussichtsreiche Freistoßsituationen ergeben. Das Highlight war dann aber sein verwehrter Elferpfiff. Wieso ich Sippel dann noch nannte, dürfte klar sein. Astrein, wie er den Schuss von Iashvili herausfischte in HZ 1, noch stärker die Parade beim Tasaka-Freistoss. Die Dinger hält nicht jeder.

Die viel gescholtenen Dedic und auch Tasaka würde ich separat gerne erwähnen. Gerade bei Dedic habe ich heute einen leichten Formanstieg ausmachen können, was aber auch keine Kunst war zum Vergleich der Spiele zuvor. Gleiches galt auch für Tasaka, der ja dann auch zu seinem Tor fand. Ich fand, dass heute Eyjólfsson - Kopfballstärke hin oder her bei Standards - als Rechtsverteidiger ein Fehlgriff war. Wenn er Brügmann schon hat als Rothenbach-Ersatz, soll er den auch bringen. Der Wikinger wirkte man da ein wenig hüftsteif, der rechts hinten teilweise nicht viel mit Anspielen anzufangen wusste. Auch gefiel mir Rzatkowski nicht wirklich. Ortega habe ich im Spiel am Anfang selbst fast gar nicht gesehen, was aber auch daran lag, dass man über seine Seite sehr lange nicht versuchte ins Spiel zu kommen. In HZ 2 gab es dann so manches, was in Ordnung, aber auch hier war mehr Schatten zu sehen. Sonst war es sicherlich Durchschnitt von Vielen.

Lautern war heute einfach verdammt effektiv vorne - das muss man so stehen lassen. So spielt man, wenn man ein Aufstiegskandidat verdientermaßen ist. Drei gute Aktionen reichten zu zwei Toren - die eine versiebte war der Rückpass bei der eigentlichen fast 100prozentigen von Idrissou, der dann aber den Ball zu Luthe mit Gewalt zurückrollte.
Zitieren
#56
mecki81, post: 25371 schrieb:Vielleicht sollte man auch die Trainerposition überdenken.

...was vermutlich nur passieren wird, wenn man vorher über den Sportvorstand nachgedacht hat.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#57
Was mich am meisten stört an dem Spiel ist, das es die Mannschaft nach dem glücklich gefallenen Anschlußtreffer nicht mehr schafft, eine ordentliche Schlußoffensive zu starten. Man hatte noch fast 10 Min Zeit, den Ausgleich zu schaffen und es gab keine einzige Szene mehr, das die Jungs auch nur annähernd den gegnerischen Strafraum in Angriff genommen haben.
Man kann sich doch nach 80 Min nicht mit einer 1-2 Niederlage zufrieden geben, da muß alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. Wenn es dann schief geht und noch ein Gegentreffer fällt, egal, aber null aufbäumen gegen die Niederlage war doch reichlich schwach und ärgert mich ungemein.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#58
So zurück aus dem Tempel des Grauens. Wat war war lö.hatten wir ein Stürmere?Hatten wir Chancen?Muß sagen in den gesamten 90 Minuten wat der 1Fc .KLautern klar bessser.
Besere Raumaufteilung,Kampf usw hat gestimmt,wird eine sehe schwierge Sasion wenn wir gegen die Autobauer Daheim verlieren solltenb!
Ohne Stürmer kenne Tore ,so sieht et uss.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#59
Zumindest dat Frust-Fiege scheint dir ja geschmeckt zu haben Itze. smiliehappy
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#60
- Zunächst einmal bemerke ich kaiserslautern abgestiegen ist und einen enormen Umbruch hinter sich hat und denen war dies nicht zu erkennen, sie waren besonders ind er 1. Halbzeit klar besser. Unser Umbruch war udn ist nciht größer, aber im Ergebnis deutlich weniger effektiv.
- Dann ärgert mich die Einstellung in der 1. Halbzeit, da war es ein desolater Auftritt ohnen Mumm Biss und anständigem Zweikampfverhalten. Kein Spieler in einer Form, die berechtigt sich Verfolger der ersten fünf zu nennen.
- Starker Beginn in der 2. halbzeit mit schlechter Schiedsrichterentscheidung, schade.
- Zu späte Einwechslungen, ganz falsche Auswechslungen, falsche Einstellung für die 1. halbzeit mitgegeben, dies werfe ich dem Trainer vor.
- und nun kommt unser Angstgegner und man steht jetzt wieder knapp vor unten und man wird weit unter 10.000 Zuschauern bekommen und...und...
Fazit: unnötig wie ein Kropf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste