Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
20 80.00%
Unentschieden
12.00%
3 12.00%
Niederlage
8.00%
2 8.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen den FSV der zweite Heimdreier in Folge?
#51
STIMMEN

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):
Das ist natürlich ein ganz bitteres Ergebnis für uns. Wir haben heute den Zugriff auf das Spiel einfach nicht hinbekommen. Derzeit liegt unser Problem eindeutig bei den defensiven Zweikämpfen. Vorne hätten unsere erspielten Torchancen reichen können, um etwas Zählbares mitzunehmen. Nach dem zweiten und dritten Gegentor wurden die Beine natürlich immer schwerer. Wir müssen in Zukunft die richtige Mischung hinbekommen und aggressiver und kompakter auftreten, damit es wieder zu Punkten reicht.

Benno Möhlmann (Trainer FSV Frankfurt 1899):
Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir haben schnell zu unserem Spiel gefunden und konnten nach 20 Minuten in Führung gehen. Auch wenn wir danach etwas abgebaut haben, war die Führung verdient. Nach der Pause konnten wir dann direkt nachsetzen und hatten sogar Chancen auf ein weiteres Tor. Im Gegenzug haben wir allerdings auch einige Möglichkeiten zugelassen. Insgesamt hat die Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft gut funktioniert und so konnten wir uns am Ende dafür belohnen.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#52
Wieso es nicht klaptt, ist für jeden ersichtlich.

Angst fressen Seele auf. Kaum jemand ist auch nur im Ansatz in der Lage das Spiel an sich zu reißen. Keiner traut sich auch nur im Ansatz mal ein Herz zu nehmen und auf das Tor zu schießen.

Einfach nur noch lächerlich was man hier geboten bekommt.

Sorry aber so steigt man ab.
Zitieren
#53
So zurück aus dem Stadion des Grauens. Was war das denn Bitte? Das hatte mit Fußball vom VfLer Seite ja mal garnichts zutun.Man lief fast 90 Minuten oder besser gesagt man Trabte 90 Minuten den Frankfurtern hinterher,kein Kampf,kein Aufbäumen,keine Spielzüge,kein Zweikampfverhalten usw.
Da waren die knapp über 8.000 Zuschauer hellauf Begeistert so gewinnt man keine Fans unfassbar. Alle Spieler aber auch alle Spieler die auf den Platz waren ,waren einfach nur Grottig.
Mit dieser Leistung heute zählen wir mit zu den Abstiegskanidaten ohne wenn und aber, wenn ich schon sehe wie einige VfL Spieler den Ball annehmen und er Ihnen dann 2 Meter vom Fuss springt das darf doch nicht sein, das gehört doch zur Grundausbildung eines jeden Fußballer das man einen Ball gescheit annehmen kann ,und gerade im Profibereich muß das wohl eine selbstverständlichkeit sein.
Ich könnte noch soviel schreiben nur ich lass es mal lieber,für mich geht es jetzt nur noch gegen den Abstieg und nichts anderes, diese Truppe hat einfach nicht mehr drauf , und wir können froh sein wenn wir diese Sasion die Klasse halten.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#54
und man dachte, ich einschließlich, das nach dem 5:2 SIeg wir jetzt Selbstvertrauen bekommen. Tja....so kann man sich irren. Ich sehe den Verein so langsam abtreiben im Niemandsland des Fussballs. Oder man räumt in der WInterpause drastisch auf.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#55
Die analytischen Fähigkeiten gekoppelt mit astronomischem Wissen erstaunt mich bei einigen Leuten immer wieder. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein paar Leute gibt die sich vor lauter Schadenfreude die Oberschenkel wund klopfen.

Edit: Ich frage mich ernsthaft was mit/in diesem Verein passiert ist. Auch wenn wieder dumme Sprüche kommen, so richtig mieß und mit stetiger, negativer Steigerung begann es nach der Entlassung von Koller. Warum, wieso, weshalb ? Keine Ahnung.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#56
Und das wiederum finde ich gruselig, dass es solche Leute gibt. Leute, die sich darüber freuen, dass sie Recht behalten sollen. Die sind schlimmer als die schlimmsten Feinde, die der eigene Verein haben kann.
Zitieren
#57
Ich habe mich ganz bewußt zu der bisherigen Saison hier nicht mehr geäußert. Habe mir das alles nur angeschaut und bin entsetzt.
Für mich ist der viel beschworene Neuaufbau jetzt bereits gescheitert. Die Verantwortung dafür müssen letztendlich die Leute übernehmen, die das so geplant und umgesetzt haben.
Ich hab nur noch Mitleid mit diesem Verein und seinen Fans.
Zitieren
#58
Bin auch völlig bedient. Es ist daher ein leichtes, über alles und jeden herzuziehen. Nach Niederlagen ist es schwer, Kritik zu widerlegen. Gutes zu finden mindestens ebenso schwer. Gleichwohl habe ich mich auf den Weg gemacht und versucht, Positives zu finden. Unsere AVs gehören allerdings nicht dazu.

Sinke hat für mich einmal mehr ein ordentliches Spiel abgeliefert. Er ist allerdings überfordert damit, alle Löcher zu stopfen und auch noch das Spiel zu machen. Tasaka hat sich zumindest bemüht, ist aber leider nicht die Person, die ein Spiel an sich reißt und lenkt. Das kann er scheinbar nicht. Ortega hat es zumindest in HZ 1 versucht und ich war angenehm überrascht über seine Leistung. Leider nur in HZ 1. Allerdings hat er den besten Angriff in HZ 2 initiiert. Er kann schon was, aber aktuell nicht stabil. Leon hat für mich auch ein eher gutes Spiel abgeliefert. Aber noch kann er das Spiel nicht selber machen. Seine Ideen, seine Spurts und seine Balltechnik haben aber durchaus mehr Qualität als der Tabellenplatz verrät.

Erstaunlicherweise hat Carsten Rothenbach die rechte Seite weitgehend befriedet, was dem übernervösen Brügmann völlig misslang. Wirkungsvolle Unterstützung für den Spielaufbau oder gar die Offense konnte er aber auch nicht bieten.

Ein Wort zu Mirkan Aydin. Es zeigt sich deutlich, dass man dem Jungen keinen Gefallen tut, wwenn man ihn zum Hoffnungsträger hochzustilisiert. Er ist wohl kein Ballschlepper und nur auf den Flügeln stark, wenn er sich im Vollbesitz seiner Kräfte befindet und präzise Anspiele aus der Tiefe bekommt. Da ist er aber noch lange nicht und seine Mannschaftskameraden schon gar nicht. Ihm geht es wie Delura, der auch seine Zeit brauchen wird, der der VfL allerdings nicht hat.

Momentan ist der VfL stark abstiegsbedroht, denn die nächsten Gegner sind eher stärker einzuschätzen als Frankfurt und Köln. Wenn es also gegen die schon deutliche Niederlagen mit kollektivem Abwehrversagen und Angriffsverweigerung gibt, wie will man denn zumindest die nächsten drei Spiele zuzüglich der wichtigen Pokalbegegnung bestreiten? Das bisschen positive ist definitiv nicht genug dafür.
Zitieren
#59
teddy7500, post: 28710 schrieb:Wieso es nicht klaptt, ist für jeden ersichtlich.

Angst fressen Seele auf. Kaum jemand ist auch nur im Ansatz in der Lage das Spiel an sich zu reißen. Keiner traut sich auch nur im Ansatz mal ein Herz zu nehmen und auf das Tor zu schießen.

Einfach nur noch lächerlich was man hier geboten bekommt.

Sorry aber so steigt man ab.
Dieses Wort "Angst" löst nach mittlerweile viereinhalb Jahren in mir eine ungeahnte Wut aus. Vor was haben die Spieler denn Angst? Vor einem weiteren verlorenen Fußballspiel? Seit viereinhalb Jahren verlieren sie andauernd, neue Spieler kommen und verlieren auch andauernd, also vor was hat man bitteschön Angst?

Wenn ich mich in einem Tief befinde scheiße ich ehrlich gesagt auf alles und fang wieder von vorne an tu so, als wäre nichts gewesen. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" trifft dann hervorragend zu! Warum nicht einfach mal voller Selbstvertrauen in Berlin aus dem Bus steigen und Union einfach schlagen? Arbeitet beim VfL eigentlich irgendein "Virus", der die Spieler mental zerstört und sie ihrer fußballerischen Fähigkeiten beraubt?
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#60
Zitat:Arbeitet beim VfL eigentlich irgendein "Virus", der die Spieler mental zerstört und sie ihrer fußballerischen Fähigkeiten beraubt?
...genau das frage ich mich auch.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste