Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
20 80.00%
Unentschieden
12.00%
3 12.00%
Niederlage
8.00%
2 8.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen den FSV der zweite Heimdreier in Folge?
#61
Bei uins scheint es diesen *Virus* zu geben. Dieses stetige auf und ab mal haun wir den Gegner 5:2 vom Platz und dann lassen wir uns so nicht ganz unerheblich 1:3 von Frankfurt abschießen. Sry, was willst du da als Trainer machen?!?!!? Ich würde morgens um 6 Uhr alle aufn Platz stellen lassen, und dann Straftraining. Und denen mal allesamt die Birne durchpusten. Und bei ordentlichem Spiel auch mal n Tag frei geben oder so. Anders ist denen , bis auf ein paar Ausnahmen, und zwar denen die wirklich SPass am Fussball spielen haben nicht mehr beizukommen. Und dem Rest der sich querstellt sollte man eine Abmahnung zukommen lassen oder aus dem Verein kicken. Weil SO wie die sich hier heute präsentiert haben das kann man weder als Vereinsverantwortlicher noch als Fan dulden
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#62
War während des Spiels bei der Massage, was war das entspannend. Man steigt in Auto anschliessend, macht das Radio an und hört das Ergebnis und die Art und Weise wie es entstanden ist. Ich bin nun viel verspannter und genervter wie vorher, danke VfL!!
Das darf nicht wahr sein, es war ein Heimspiel gegen einen Gegner den ich eigentlich UNTER uns eingeordnet habe und dann verkaufe ich mich in einer Art die ich nicht tolerieren kann und werde:aaaaaa:
Zitieren
#63
Union und Dresden sind stärker einzuschätzen als Köln und Frankfurt ? Na, die Aussage ist auch mal gewagt. Wie auch immer: Ich breche jetzt mal eine Lanze für Philipp Heerwagen. Der Mann hat knapp zwei Jahre kein einziges Spiel gemacht. Er wurde von den eigenen Fans bereits zum Abschuss freigegeben. Er hatte beim VfL keine Zukunft mehr. Dann kommt er in einer Situation ins Tor, die schwieriger kaum sein kann und steht hinter einer Abwehr, die diese Bezeichnung phasenweise ad absurdum führt. Woher zum Geier soll man da Sicherheit nehmen ? Natürlich ist das dritte Tor seines. Doch das war kaum noch spielentscheidend. Offensiv sieht es oftmals gar nicht so schlecht aus. Das Defensivverhalten ist aber insgesamt unterirdisch. Wird das nicht abgestellt, wird es bis zum Saisonende spannend bleiben im Kampf um den Klassenerhalt. Besinnt man sich aber auf die tatsächliche Leistungsfähigkeit, ist mir auch weiterhin nicht bange.
Zitieren
#64
Ich hab glücklicherweise nur die 1. Halbzeit gesehen, habe dann zur 2. einschalten wollen und sah nur das 2:0 für den FSV Frankfurt... joar - dann hab ich mein iPad auch schon wieder ausgemacht.

Im Grunde fand ich das vorne schon relativ ok. War nett anzuschauen nur wie immer war kein Ertrag daraus zu sehen. Ortega spielte eigentlich ziemlich gefällig. Gefiel mir was ich von ihm gesehen hab. Was er in der 2. Halbzeit gezeigt hat kann ich natürlich nicht beurteilen. Defensiv war das ganze aber grauenhaft. So passiv darfst du in keiner Profiliga verteidigen. Schlechter geht es kaum. Das man sich dann Gegentore fängt ist klar. Das 3:0 war dann ja die absolute Krönung... bei allem Respekt und bei allem Verständnis... aber das darf keinem Profi-Keeper passieren. Mit einer Abwehr würde so etwas aber auch erst gar nicht passieren. Ich würde wirklich gerne mal einen VfL mit Außenverteidiger sehen. Was heute ein Chaftar in Halbzeit 1. gespielt hat war auch nur grauenvoll. Seine Flanken sind so was von unpräzise und auch unnötig IMO. Bei unserem Team kannst du einfach nicht auf Flanken bauen. Wir haben keinen da vorne drin der nur ansatzweise Kopfball stark ist.

Momentan fällt mir nichts mehr zu diesem Team ein. Es gab mal Zeiten, da kämpfte man in jedem Spiel, es war egal wer da im Ruhrstadion zu Gast war. Bei jedem Spiel versuchte man alles mögliche um Punkte im Ruhrstadion zu behalten. Und heute... da kommen Mannschaften wie der VfR Aalen oder der FSV Frankfurt und die Jungs in blau und weiß versuchen nichts mehr. Das schlimme ist, dass diese Zeiten nicht mals lange her sind. Ich hab kein Bock mehr momentan.
Zitieren
#65
Zitat:Lukas Sinkiewicz (VfL Bochum 1848)
Die Art und Weise wie wir hier gespielt haben, war einfach nur schlecht. Das war insgesamt ein katastrophales Spiel von uns allen.

Mehr braucht man eigentlich gar nicht zum Spiel sagen, Totalausfall auf fast allen Positionen, lediglich Ortega in der 1. Halbzeit ein Lichtblick. Das Team ist so blutleer und leblos aufgetreten wie lange nicht mehr, eigentlich unverständlich, denn das es auch anders geht haben sie ja schon gezeigt. Der Anschluss ans Mittelfeld ist in weite Ferne gerückt, statt dessen Abstiegskampf und das wohl bis zum Ende der Saison.

Am den Trainern kann das nicht mehr liegen, die Jungs hatten in den letzten Jahren bald mehr Trainer wie ich Unterhosen im Schrank. An den zu hohen Erwartungen kann es auch nicht liegen, die wurden von Jahr zu Jahr weiter runtergeschraubt.
Der direkt gewollte Wiederaufstieg, das war Druck, der 2. Versuch im letzten Jahr dann vielleicht am Anfang auch noch, aber das Thema war ja schnell vom Tisch. Einstelliger Tabellenplatz mit erwünschtem Anschluss nach oben wäre machbar gewesen, jetzt wird es wieder K®ampf bis zum letzten Spieltag.

Im Moment grenzt es an psychischer Selbstverstümmelung, sich den VfL anzusehen, das ist einfach nur noch traurig.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#66
Tja, mittlerweile ist es soweit, das ich gar keine große Lust mehr habe, mich über diese Mannschaft aufzuregen geschweige denn irgendwas zu schreiben. Diese Mannschaft hat eine gewisse Aufmerksamkeit gar nicht verdient! Ich wollte es nie wirklich wahr haben, aber so langsam sollte man sich mal mit dem Gedanken auseinander setzen, das man so enden könnte wie RWO oder RWE oder noch schlimmer SGW. Andererseits bekomme ich bei diesem Gedanken ziemliche Angst!

Zum Spiel ansich werde ich nix mehr sagen oder schreiben, jedes Wort ist quasi eins zu viel.

Was diese Figur im Tor angeht, so sollte man sie im nächsten Spiel einfach mal gegen einen Torwart auswechseln. Man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, ohne TW kann man kein Spiel gewinnen.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#67
Max, post: 28732 schrieb:Was diese Figur im Tor angeht, so sollte man sie im nächsten Spiel einfach mal gegen einen Torwart auswechseln. Man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, ohne TW kann man kein Spiel gewinnen.

Sehen wir es positiv, am 30.06.2013 ist Schluß mit Heerwagen. Wenn der Vertrag verlängert wird, gehört Herr Todt geteert und gefedert aus Bochum gejagt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#68
1. Unser Torwart hat das Spiel nicht alleine verloren!
2. Brügmann hätte ein "Trainer"! spätestens nach 20 Minuten an diesem Abend vom Feld nehmen müssen.
3. Wenn sich nicht bald eine andere Einstellung aller Beteiligten zeigt, dann gute Nacht VfL

In Summe: Optimismus zu entfalten fällt aktuell sehr schwer.

Und, selbst bei diesen greuslichen Patzern des eigenen TW, sollte dieser nicht aus dem eigenen Block mit -was auch immer gerade zur Hand war- beworfen werden, noch sollte man ihn verhöhnen. Besser macht ihn das an einem solchen Tag sicher nicht.
Aber, das waren wahrscheinlich die WAHREN Vfl-Fans?
Zitieren
#69
reeser, post: 28735 schrieb:Und, selbst bei diesen greuslichen Patzern des eigenen TW, sollte dieser nicht aus dem eigenen Block mit -was auch immer gerade zur Hand war- beworfen werden, noch sollte man ihn verhöhnen. Besser macht ihn das an einem solchen Tag sicher nicht.
Aber, das waren wahrscheinlich die WAHREN Vfl-Fans?

Da sind wir einer Meinung.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#70
Enttäuschung hat aber auch dieses hässliche Gesicht. Dennoch: Unmöglich!

Eigentlich hatte ich keine Lust, etwas zu schreiben, aber doch noch soviel:
Dedic rennt sich vorne nen Wolf, geht in die freien Räume: und bekommt nichts Gescheites an Zuspielen.
Der eigentlich ansonsten oft wertvolle Sinke ist, wie andere auch, im MF nicht in der lage, die letzte Präzission seiner Pässe in die Schnittstellen anzubringen.
Änsätze bis zum 16er reichen da eben nicht.
Eigentlich mache ich also Dedic und Aydin den geringsten Vorwurf.
Vllt müssen eben doch Dabro und Kramer wieder ran, Gortzka sollte auf der für seine Spielweise besten Platz aufgestellt werden und Iashvilli eben nicht zu weit vorne spielen.
Die sich daraus ergebene Aufstellung wäre eine Möglichkeit für Neitzel.
Dass wir Kopplin und Bönig mittlerweise vermissen, dass ist allerdings auch ein Teil des Dramas. In der Winterpause müssen schnelle und auch offensiv potente Außenverteidiger( eigentlich) hergeholt werden.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste