Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
20 80.00%
Unentschieden
12.00%
3 12.00%
Niederlage
8.00%
2 8.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen den FSV der zweite Heimdreier in Folge?
#71
Ja, das stimmt. Ich finde die Leistung von ihm momentan echt gruselig. Aber mit irgendwelchen Dingen zu bewerfen , das ghet doch ein bisschen zu weit. Und dann wird wieder rumgeheult wenn sich ein Spieler, egal wer auch immer sich selbst das Leben nimmt. Durch solche Aktionen fördern wir den Spieler das er psychisch am Ende ist und sich das Leben selbst nimmt. Das muss nicht jetzt sofort sein aber irgendwann wird der Tag kommen wenn das so weitergeht. Die Situation aktuell ist nicht toll, das weiß jeder- auch ich- nur man muss immer noch mit dem Kopf so klar denken können das da unten auf dem Platz keine Roboter sondern Menschen spielen.... das man handeln muss ist jedem klar. NUr die Aufgabe der *echten Fans* ist es diese Truppe aufzumuntern - und nicht mit dem Mittelfinger aus dem Stadion zu jagen. Frust ist gut und schön. Aber entweder man steht zu diesem Verein oder nicht. Wenn man das nicht kann muss man nach dem FC Bayern gehn oder dorthin wo nie verloren wird.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#72
MarWiBo, post: 28722 schrieb:Union und Dresden sind stärker einzuschätzen als Köln und Frankfurt ?

Selbst wenn sie es nicht sind: Für uns reicht es allemal. In Berlin und in Dresden tuen sich selbst starke Vereine schwer. Da sehe ich kein Land mehr. Ich gehe sogar soweit und gehe davon aus, dass wir im Ligabetrieb in diesem Jahr nur noch einen Punkt holen werden und wünsche mir letztlich nur den Pokalerfolg gegen 1860. Das Überwintern im Pokal wäre wunderbar. Passen würde es zum VfL aber nicht.

Und zu Heerwagen: Wie gesagt, wir spielen mit dem 3. TW, der zu Recht nur 3. TW ist. Großartige Leistungen kann man von einem Torwart, der leistungsmäßig zu Recht 3. Torwart bei einem mittelmäßigen Zweitligisten ist, nicht erwarten. Das ist nüchtern analysiert und für Heerwagen wäre es das Beste, wenn er sich schon in der Winterpause um einen neuen Verein bemüht.
Zitieren
#73
Mal zwei Anmerkungen aus einem anderen Blickwinkel: ich leite eine Abteilung und bin verantwortlich. Nun machen meine Leute nicht das, was ich erwarte. Dann suche ich Rückendeckung und Unterstützung bei meinem Vorgesetzen und dieser heizt dann den Jungs mal richtig ein. Dies würde ich jetzt mal ausdrücklich von einem Vorstandsmitgleid erwarten. Es geht hier um unseren Verein und Vorbild Aachen etc. sollten wir uns nicht nehmen, es geht um die nackte Existenz und da sollten ganz ganz deutliche Worte an die Einstellung folgen und da reicht eine Selbsteinschätzung von einzelnen Spielern nicht mehr aus.

Es zeigt sich leider, daß viele unserer " Eintagsfliegen " es einfach noch nicht über einen längeren Zeitraum gezeigt haben. Dies zeigt, daß die Qualität des Nachwuchses einfach (noch) nicht für Bundesligafussball ausreicht. Ob Brüggmann, Jonas, Scheidhauser selbst Leute wie Aydin etc. sie alle haben mal gut ausgesehen und konnten es noch nicht über einen längeren Zeitraum bestätigen. Da erwarte ich dann aber, daß nun der erste Punkt wieder zutrifft: Kämpfen und ackern und denen klarmachen, daß sie so niemals auf die größere Bühne eines namhafteren Vereins kommen. Und wenn sie bei uns nicht ackern wollen, dann sollen sie gehen oder wieder in der 2. Mannschaft spielen. ( übrigens da geht es mittlerweile ähnlich zu, denn zuletzt fehlten auch dort die Punkte)

Ich hoffe nur, daß dieser negative Kreislauf überhaupt noch zu brechen ist.
Zitieren
#74
sauerland29, post: 28739 schrieb:Ja, das stimmt. Ich finde die Leistung von ihm momentan echt gruselig. Aber mit irgendwelchen Dingen zu bewerfen , das ghet doch ein bisschen zu weit. Und dann wird wieder rumgeheult wenn sich ein Spieler, egal wer auch immer sich selbst das Leben nimmt. Durch solche Aktionen fördern wir den Spieler das er psychisch am Ende ist und sich das Leben selbst nimmt. Das muss nicht jetzt sofort sein aber irgendwann wird der Tag kommen wenn das so weitergeht. Die Situation aktuell ist nicht toll, das weiß jeder- auch ich- nur man muss immer noch mit dem Kopf so klar denken können das da unten auf dem Platz keine Roboter sondern Menschen spielen.... das man handeln muss ist jedem klar. NUr die Aufgabe der *echten Fans* ist es diese Truppe aufzumuntern - und nicht mit dem Mittelfinger aus dem Stadion zu jagen. Frust ist gut und schön. Aber entweder man steht zu diesem Verein oder nicht. Wenn man das nicht kann muss man nach dem FC Bayern gehn oder dorthin wo nie verloren wird.
Für manche Besserwisser in diesem Forum mag folgender Satz sicherlich nicht der Realität entsprechen, aber: Die Fans, auch die Ultras, sind Menschen. Und wenn mich ein anderer Mensch verarscht, muss er mit den Kosequenzen rechnen. Heerwagen war bei uns mal Stammtorhüter. Aufgrund grober Fehler wurde er auf die Bank verbannt. Da Lutze verletzt ist muss er nun wieder ran und macht dieselben scheiß Fehler immer noch. Das zeigt mir, dass dieser Typ die letzten beiden Jahre allenfalls in der Nase gebohrt hat, anstatt vernünftig und ehrgeizig für sein Geld zu arbeiten.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#75
Jede funktionierende, gefestigte Mannschaft kann ein/zwei Ausfälle kompensieren,genuso ein/zwei junge Spieler integrieren und sie zu guten Leistungen führen. Ich sehe aber weder eine gefestigte noch eine funktionierende Mannschaft. 60% der Spieler spielen noch nicht einmal 6 Monate zusammen. Aus heutiger Sicht war der radikale Umbau ( Verüngung) der Mannschaft ein Fehler.Das soll jetzt nicht entschuldigen sein, aber erklärt vielleicht doch etwas die Misere: Es fehlen verletzungsbedingt einige Spieler die vor der Saison als Korsettstangen eingeplant waren. Von Aydin darf man meiner Meinung nach auch noch keine Wunder erwarten. Im Grunde haben wir eigentlich alles, nur kein eingespieltes Team.Weder auf der Bank, noch auf dem Platz.

Es wäre vielleicht wirklich mal an der Zeit, dass die Herren Todt und Schwenken einigen Herren mal ordentlich die Leviten lesen, und sie massiv darauf hinweisen, dass sich - was Gott verhüten möge - jeder einen neuen Verein suchen kann.

Den Spielern werden im täglichen Umfeld Erstliga Bedingungen geboten und abliefern tun sie mittleres Drittliganiveau.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#76
Zurückzuschauen ist unnütz...
Wie oft wurden in den letzten Monaten Fehler analysiert, ohne daß sich etwas zum Guten hin änderte?

Vorauszuschauen macht Angst...
Wenn man schon gegen die biederen Bernemer vorgeführt wird, dann kann nur noch schlimmeres folgen.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#77
Werne-Ost, post: 28745 schrieb:Für manche Besserwisser in diesem Forum mag folgender Satz sicherlich nicht der Realität entsprechen, aber: Die Fans, auch die Ultras, sind Menschen. Und wenn mich ein anderer Mensch verarscht, muss er mit den Kosequenzen rechnen. Heerwagen war bei uns mal Stammtorhüter. Aufgrund grober Fehler wurde er auf die Bank verbannt. Da Lutze verletzt ist muss er nun wieder ran und macht dieselben scheiß Fehler immer noch. Das zeigt mir, dass dieser Typ die letzten beiden Jahre allenfalls in der Nase gebohrt hat, anstatt vernünftig und ehrgeizig für sein Geld zu arbeiten.

ich habe ja nicht gesagt das Ultras keine Menschen sind. Ich sag auch nicht das ich Ultras nicht mag oder wie auch immer, nur man muss halt seinen Zorn in Grenzen halten. Das Heerwagen nicht ergeizig arbeitet kann und möchte ich hier nicht behaupten. Dann im Himmel muss man Heerwagen in die 2. Mannschaft stecken und Fernandes reinbringen. Aber diese Diskussion um den TW bringt hier glaub ich gar nix weil ich denke und befürchte das er im nächsten Spiel auch wieder spielen wird. Vielleicht wäre es besser, ihn zu schützen und in die 2. zu stecken.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#78
sauerland29, post: 28754 schrieb:Vielleicht wäre es besser, ihn zu schützen und in die 2. zu stecken.

Ich finde auch, es wäre besser nach diesem wiederholten Disaster ihn in die 2. Mannschaft zu stecken und Fernandes ins Tor zu stellen. Heerwagen ist jetzt mit Sicherheit dermaßen nervös das er alles verreißt
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#79
Wie soll das funktionieren, wer soll dann auf die Bank ? Der Keeper der F-Jugend ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#80
Ne, aber der A Jugend, oder einen ablösefreien TW in der Winterpause holen.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste