Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
20 80.00%
Unentschieden
12.00%
3 12.00%
Niederlage
8.00%
2 8.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen den FSV der zweite Heimdreier in Folge?
#81
Absolut unfassbar, was hier gefordert wird. Werne-Ost mahnte an, dass auch Ultras Menschen sein. Das mag ja stimmen, gilt umgekehrt für Herrn Heerwagen aber ebenso. Wie mit ihm umgegangen wird, ist menschenverachtend ! Wenn die nächsten Spiele Heimspiele wären, befürchte ich auch, dass Neitzel keine Wahl bliebe, als Heerwagen vor den lieben Ultras-Menschen zu schützen, die es für nötig halten, den eigenen Keeper (auch wenn er - meinetwegen auch wiederholt - einen Fehler begangen hat), mit Gegenstände zu bewerfen. Dass diese Menschen dann auch noch zu singen wagen: "Ihr macht den Verein kaputt !", ist entweder Ironie im Quadrat oder aber völlige Realitätsferne. Der Verein wurde kaputt gemacht. In der ach so tollen Vergangenheit. Denn früher war ja alles anders und vor allem natürlich besser. Das wirklich Schlimme daran ist, dass diese Menschen das auch noch wirklich glauben.

Zur Torwartfrage an sich noch einmal:
Natürlich ist das 0:3 gestern ganz allein der Bock von Heerwagen. Und ich bin sicher, dass er das selbst am Allerbesten weiß. Doch ich bleibe dabei: Dieser Treffer war nicht mehr spielentscheidend. Und nebenbei: Klandt leistete sich auf der Gegenseite bei unserem Treffer einen ähnlich dicken Schnitzer. Darüber spricht jedoch keiner.
Zitieren
#82
Marwi, wenn der Bock von Heerwagen beim Stande von 3:0 für uns gefallen wäre, hätte ich auch darüber geschmunzelt.

Zum anderen Thema: Es ist doch immer wieder das Gleiche viele nehmen für sich Rechte in Anspruch die sie anderen nicht zugestehen. Das sind dann auch die, die über das "Sicherheitspapier" mecken.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#83
Ich hab auch so darüber schmunzeln müssen. Aus dem einfachen Grund, weil es beim VfL derzeit einfach ins Bild passt.
Ich hab mir gestern abend die Frage gestellt, ob ich nach dem Stadion entweder Bundesliga oder lieber "The Big Bang Theory" schauen sollte. Die Antwort war recht einfach: Ich hab Bundesliga geschaut. Ich wollte auch mal Fußball sehen. Denn Comedy und Slapstick hatte ich im Stadion genug. Und ich meine damit nicht allein Heerwagen und noch nicht mal allein den VfL.


Zudem: Ich beteilige mich normal nicht an Spieler-Bashings, doch was ich jetzt zum wiederholten Male von Mounir Chaftar zu sehen bekam... Ohne Worte ! Der Mann würde in einer Bezirksliga-Mannschaft hart um einen Platz in der Startelf kämpfen müssen. Und vermutlich würde er selbst da verlieren. Ich sagte zu Slyer gestern im Stadion - und dabei bleibe ich: Jeder der knapp 8300 Zuschauer gestern abend, hätte keinen schlechteren Linksverteidiger spielen können. Selbst mit fünf Promille nicht. Dass auf dieser Position nicht reagiert wird, ist für mich die eigentliche Enttäuschung.
Zitieren
#84
Nur bringt es uns ja nichts, dass wir das so sehen und das nicht erst seit gestern, sondern seit längerem - aber keiner der Trainer. Angesichts der Leistungen, die Chaftar links hinten zeigt, muss sich Bönig ziemlich vera.rscht vorkommen. Denn das, was Chaftar zeigt, hat kein Profifußballniveau; aber das sagtest du ja bereits. Wie auch immer - Bönig ist nicht mehr da, dafür aber Spieler in der 2. Mannschaft, die man da testen könnte und sich vielleicht besser aufdrängen würden. Stevens stand ja sogar im Kader bereits, und auch wenn ich kein regelmäßiger Zuschauer der 2. bin, fällt mir da exemplarisch nur das Spiel gg. Kray ein, wo Stevens links hinten neben Engelbrecht einer der Besten war. Sooo schlecht können unsere Außenverteidiger also nicht in der 2. Mannschaft sein. Man kann auch alternativ mit Wosz mal reden, was er von seinen Außenverteidigern bei der A-Jugend hält.

Zu Heerwagen noch eine Kleinigkeit: Richtig, auch er ist ein Mensch. Und jeder von uns hat Probleme, sich selbst Fehler einzugestehen. Aber gerade wenn man weiß, dass man zu kleinen Aussetzern, hat man umso intensiver an sich zu arbeiten. Ob das gestern spielentscheidend war? Nein. Aber JEDER Bochumer hatte Heerwagens Leistung in Köln im Kopf, vielleicht sogar er auch noch ohne sich im Kopf dabei zu speichern nach dem 0:2 gestern: Für die Tore kann ich nichts - konnte er ja auch nicht. Vielmehr setzte sich der Gedanke nach dem 0:2 fest: Schon wieder zweimal die Kugel aus dem eigenen Netz geholt, verdammt.

Sei es drum: Lass' doch mal, wenn es den Patzer zum 0:3 nicht gibt, einen duseligen Freistoß zum 1:2 in der 75. ins Tor gehen, abgefälscht oder was weiß ich. So konnte der FSV nach dem 0:3 doch machen, was sie wollten.
Zitieren
#85
Jeder kann mal patzen und Fehler machen. Aber bei Heerwagen ist auffällig, das er diese Fehler scheinbar immer in schwierigen Situationen des Vereins macht. Von den letzten 6 Gegentore gehen 3 auf seine Kappe. Da scheint er zu schwache Nerven zu haben und dann ist er einfach für unsere Situation nicht geeignet. War ja in der Vergangenheit, als der seinen Stammplatz verloren hatte, nicht anders. Auch da waren wir in einer schwierigen Situation und Heerwagen hat gepatzt.

Meiner Meinung nach darf Heerwagen am Samstag nicht im Tor stehen. Schon alleine zum Schutz seiner eigenen Person. Klingt hart, ist aber so. Möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn er wieder patzt und wir in Berlin verlieren.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
#86
War das nicht bei Unterhaching (in deren Abstiegssaison) auch schon sein Problem ?
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#87
Ja bei unterhachingen war der auch schonnicht gut.
Zitieren
#88
Soweit ich mich erinnern kann, wurde Heerwagen damals verpflicht weil er in Haching sehr gute Leistungen gezeigt hatte. Dann hat man Fernandes geholt - an dem ein Jahr gebaggert wurde - und es ging bergab mit Heerwagen. Als dann Koller gehen musste und Fernandes "geopfert" wurde kam nicht Heerwagen sondern die damalige Nr. vier Luthe im Pokalspiel gegen Schalke zum Einsatz. Fernandes fand sich auf der Tribune wieder und Heerwagen war plötzlich die Nr. drei. Renno nahm auf der Bank platz. Ursprünglich war die Reihenfolge: Fernandes, Heerwagen und Renno. Luthe hatte damals eigentlich noch keiner auf dem Zettel.

Es ist ja auch bekannt, dass man Heerwagen zur laufenden Saison lieber gehen als kommen sah.

Vielleicht ist der Mann sensibel, und benötigt vollstes Vertrauen ? Heerwagen macht mir den Eindruck, als wenn er ganz genau weiß, dass seine Tage beim VfL gezählt sind und damit auch sein relativ hohes Einkommen.

Aus diesen Gründen ist es sicher richtig Heuer-Fernandes so lange ins Tor zu stellen, bis Luthe oder Esser wieder fit sind.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#89
Klar ist Heerwagen ein Schwachpunkt in der Abwehr,aber im allgemeinen ist unsere Defensive unter aller Kanone und da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wie heißt es so schön ,in der Abwehr werden Spiele gewonnen und davon sind wir im Moment Meilenweit entfernt von leider.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#90
Itze1848, post: 28771 schrieb:Wie heißt es so schön ,in der Abwehr werden Spiele gewonnen und davon sind wir im Moment Meilenweit entfernt von leider.

Ups, als das unter Funkel gemacht wurde, hat es hier derbe Kritik gehagelt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste