Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Hinrunde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
20 80.00%
Unentschieden
12.00%
3 12.00%
Niederlage
8.00%
2 8.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns gegen den FSV der zweite Heimdreier in Folge?
#91
Na das ist so nicht zu vergleichen,unter Funkel war das gesamte Spielsystem sehr Deffensiv ausgerichtet,das jetzige System laut Trainer,Vorstand usw soll Offensiv Ausgerichtet sein, so das auch die Abwehrspieler sich mit ins Offensivspiel mit einbinden sollen.
Nur da happert es aber gewaltig,sobald sie sich ins Offensivspiel mit einbinden klaffen große Lücken im Deffensivverband, da ist aber auch das Mittelfeld dann gefragt um diese Lücken zu stopfen, und das passiert fast auch nicht.

Finde zu diesen Offensiv geführten Spiel fehlen uns die richtigen Spieler, keine Ahnung im Moment welches System mit dem Team im moment gespielt werden kann was auch Erfolgreich ist.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#92
Itze1848, post: 28773 schrieb:Finde zu diesen Offensiv geführten Spiel fehlen uns die richtigen Spieler, keine Ahnung im Moment welches System mit dem Team im moment gespielt werden kann was auch Erfolgreich ist.

So ähnlich hatten wir die Diskussionen schon mehrfach. Es macht keinen Sinn auf Teufel komm raus ein System durchdrücken zu wollen. Ein System muss sich an dem vorhandenen Spielermaterial orientieren, und genau das hat Funkel, zumindest zeitweise, optimal getan.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#93
Jetzt groß am System herumbasteln bringt ja eh nix. Man sollte aber schon wissen, was die Neuzugänge taktisch spielen können und was nicht und nicht von Beginn an falsch einsetzen.
Zitieren
#94
Es würde aber Sinn machen, die Fehlerquellen zumindest zu minimieren. Dazu würde in meinen Augen gehören die Defensive zu stärken und nicht unbedingt mit fünf Offensivkräften zu spielen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#95
Da hast du Recht. Aber wie ich gestern schon sagte: Wenn drei in der Verteidigung (Chaftar, Brügmann/Rothenbach & Acquistapace) ein Totalausfall sind und der Torwart auch noch, dann kannst du auch mit vier Sechsern davor spielen - gewinnen wirst du das Spiel dennoch nicht.
Zitieren
#96
Gewinnen vielleicht nicht, abr keine drei Stück kassieren. Ich sage mal bewusst provozierend: Mit "hinten dicht" hätten wir jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#97
Da hast du Recht, sehr provokativ, aber sehr hypothetisch. Es klemmt bei uns überall. Stehst du hinten dicht, hast du keinen, der nach vorne das Spiel macht. Und die hohen Bälle von Sinke und Maltritz haten ja gar keinen Erfolg.
Zitieren
#98
Hatten ja schon mehere Systeme ausprobiert, aber irgendwie scheint es so das zu dieser Manschaft kein geeignetes System zu geben scheint.
Am besten erstmal wieder anfangen zu Kämpfen ,Rennen,Beissen usw, das vermisse ich schon. Gestern sah es öfters so aus als hätten sie gar keine Lust um überhaupt das Spiel zu drehen,wirkte alles so Lustlos und auch die Körpersprache war irgendwie ganz komisch.
Hatte echt nie das Gefühl das,das Team das Spiel noch drehen wollte oder gewillt war und das stimmt mich sehr bedenklich.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#99
Ich verstehe die Aufregung nur teilweise. Viele von uns habe das letze Jahr nicht als Ausrutscher sondern als systematisches Problem gesehen. Wenn aber letztes Jahr kein Ausrutscher war (Klassenerhalt an Spieltag 33), warum sollte es dieses Jahr soviel besser sein?
Und was sich im Tor abspielt lasse ich lieber unkommentiert.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
Edelbaer, post: 28784 schrieb:Ich verstehe die Aufregung nur teilweise. Viele von uns habe das letze Jahr nicht als Ausrutscher sondern als systematisches Problem gesehen. Wenn aber letztes Jahr kein Ausrutscher war (Klassenerhalt an Spieltag 33), warum sollte es dieses Jahr soviel besser sein?
Warum redeten einige vor der Saison vom Aufstieg? Warum spricht Merkel vom Wachstum und vom notwendigen Zusammenhalt Europas? Fragen, die an der Realität vorbeizielen lassen sich nunmal nicht vermeiden. Mir persönlich war schon klar, was das für eine Saison geben würde.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste