Umfrage: Wie endet das erste Rückrundenspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
33.33%
8 33.33%
Unentschieden
25.00%
6 25.00%
Niederlage
41.67%
10 41.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginnt die Rück- wie die Hinrunde oder beschert uns Zlatko einen schönen 2. Advent?
#61
:fussball10:Bomselmann, warum regst Du Dich so auf ? Drei Tore, Drei Punkte, Kein Gegentor. Gut is. :fussball10:Confusedmilie_winke_065:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#62
Die Trainer

Karsten Neitzel (Trainer VfL Bochum 1848):
Heute hat man wieder gesehen, wie ein Fußballspiel laufen kann. Wir haben nach einem guten Beginn und der Torchance von Dabrowski eine Phase drin gehabt, die eigentlich gar nicht geht. Dort standen wir zu weit weg von den Gegenspielern und haben nicht gut gegen den Ball gearbeitet. Doch diese Phase haben wir mit Glück und einem guten Torwart überstanden. Aus dem 1:0 in der 17. Minute haben wir dann Kraft gezogen. Anschließend war es ein ordentlicher Auftritt von uns, bei dem wir auch mal effektiv vor dem gegnerischen Kasten agiert und in Unterzahl richtig gut dagegen gehalten haben. Jedoch sollten wir das Ergebnis richtig einordnen. Es wird nicht so viel wert sein, wenn wir jetzt im Heimspiel gegen Paderborn nicht nachlegen. Dafür werden wir in der kommenden Trainingswoche hart arbeiten.

Ralf Loose (Trainer Dynamo Dresden):
Dass man sich für eine Statistik nichts kaufen kann, mussten wir heute erfahren. Wir hatten mehr Torschüsse, viel mehr Ecken, mehr Ballbesitz und mehr Zweikämpfe gewonnen. Doch am Ende steht eine unglückliche Niederlage. Wir sind an unserer Chancenauswertung gescheitert.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#63
Boms, völlig identische Meinung. Genug über Pech und und und geredet. 3 Tore, 3 Punkte, das zählt heute und das wird gewertet und nickes anderes. Somit wurde ich nun mal endlich positiv überrascht. Geht der Dezember positive zu Ende, laßt uns mal alle hoffen.
Zitieren
#64
Hubi, post: 29044 schrieb:Ein 2-1 Sieg für den VfL.
Woher dieser optimismus kommt? Fahre Freitag mit meiner Frau für 4Tage nach Dresden und immer wenn meine Frau mit dabei gewesen ist, gab es Auswärtssiege

Dank an Hubi und Gattin. Laßt Euch den Christstollen schmecken, ihr habt es verdient. Vielleicht könnt Ihr auch noch in der Frauenkirche ein Kerzlein für den VfL anzünden .....
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#65
Super Leistung zur richtigen Zeit. Kämpferisch stark, Tasaka und Esser richtig Klasse, dumme aber komplett berechtigte rote Karte. Vor allem eben in einem wichtigen Spiel die Nerven behalten und gepunktet. Alleine das Dabrowski Tor, die waren zu dritt (!) vor dem Tor, das war für mich ein echtes Ausrufezeichen oder wie Tasaka versucht Dabrowski davon abzuhalten sich die rote Karte abzuholen.

Wenn Neitzel es hinbekommt, dass man so öfter auftritt hätte ich wieder richtig Freude am VfL. Auch wenn es gegen Top Teams so nicht reichen wird, aber zumindest wird humorlos gearbeitet.

Und da ich ja auch schon mal über gewisse Leute hergezogen bin. Tolle Partie auch von Dabrowski der in dieser Art der Truppe wirklich hilft. Der Kollege aus Island brauch aber wohl mal Urlaub jetzt.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#66
Wundervoll! Ich sag nur: unten mein Signum lesen!!!
Und Dresden führte auch deshalb nicht, weil Esser einiges verhindert hat. Ich fand seine Leistung insgesamt so gut, dass er die nächste Nummer 1 sogar werden könnte.
Aber nun einfach weiter lächeln...
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#67
Nichts gesehen ,nichts gehört,total überrascht finde es voll Klasse ,egal wie das Spiel war die 3 Punkte sind wichtig gerade nach dem MSV Sieg.
Hoffe das gegen Paderborn nachgelegt werden kann und dann mal sehn was im Pokal so möglich ist.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#68
Tja, eigentlich hatte ich mich auf einen Tag ohne VfL eingestellt. Mit meiner Freundin und deren Schwester nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt gedüst, im vollen Bewußtsein das ich bei meiner Rückkehr eine fette 0:4-Pleite in der Sportschau sehe... Ca. 15 Uhr hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, meine Schwägerin in spe angebettelt, sie möge doch mal bittebittebitte ihr Smartphone interviewen. Was mußte ich dann sehen????? Dresden-Bochum 0:3!!!!!!!!!!!!!! Meine angebissene Bratwurst flog durch die Luft, ein knappes JAAAAAAAAAAAAAAAAA aus meinem Mund und ca. 15-20 andere Marktbesucher, die angstvoll und erschrocken in meine Richtung geschaut haben. Zitat Freundin:"Bis du bescheuert?" Antwort von mir:"Ja! Mir ist schweinekalt, die Wurst war supereklig, der Weihnachtsmarkt zum kot... langweilig, aber mein Tag ist gerettet!" :-D

Danke VfL für diese kleinen persönlichen Sternstunden...:-D
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#69
So kann man mit kleinen Sachen anderen große Freude machen.Big Grin
Zitieren
#70
Da kannst du einen drauf lassen. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig! Übrigens jetzt immer noch! :-D
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste