Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel 2013?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
89.47%
17 89.47%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
10.53%
2 10.53%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommen wir zu Hause gut ins neue Jahr oder lässt uns Jahn im Regen stehen?
Machen wir doch einen Haken unter das Spiel. Dass das Kernschrott war, hat jeder mitbekommen. Eine Erklärung dafür findet niemand. Und Spekulationen helfen nach einem schlechten Spiel (nach mehreren Guten) sicher nicht weiter.

Was die auslaufenden Verträge angeht: Sowohl Dedic als auch Ortega und Freier haben am Sonntag nicht gespielt. Fallen aus der Aufzählung also heraus. Toski wurde nicht eingesetzt, fällt also auch weg. Lumb war für mich der stärkste Spieler auf dem Feld, kann also für diese Hypothese auch nicht herhalten. Delura und Dabrowski waren lange verletzt und offenbar auch noch nicht wirklich fit. Auch bei diesen beiden tu ich mich schwer, die Vertragssituation für eine schwache Leistung herzunehmen.
Kramer hat eine komfortable Situation als Leihspieler. Er fällt im Zweifelsfall weich in den Schoss des Bayerkreuzes.
Bliebe also von all den Angesprochenen lediglich Maltritz über. Und bei all dem, was Maltritz in Bochum schon erlebt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm - selbst im Falle dass ihm mitgeteilt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird - der VfL plötzlich am Allerwertesten vorbeigeht.
MarWi es geht doch um das gesamte Konstrukt. Fast der halbe Kader inkl. Trainergespann und Sportvorstand, weiß offiziell noch nicht was mit ihnen ab dem 01.07. passiert. Dazu kommen Rzatkowski - definitiv weg - , Ortega und Kramer die vermutlich nicht weiter beim VfL bleiben.

So eine Situation kann doch nicht optimal sein. Die Frage die sich mir stellt lautet, hat Herr Todt noch die Handlungsfreiheit Verträge zu verlängern, bzw. neue Verträge abzuschließen ?

Die Situation erinnert mich tatsächlich an die von vor zwei Jahren, als Ernst quasi auch in der Luft hing.

Aktuell ist meiner Meinung nach der Aufsichtsrat massiv gefragt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Nach 2 Tagen Abstand:
Unsere Jungs kamen genau mit der Spielweise des Gegner nicht zurecht, die sie selbst in den letzten Spielen erfolgreich praktiziert haben. Das frühe Pressing des Jahn war gut gespielt und wir hatten dem nichts entgegen zu setzen.

Besser wurde es witzigerweise nach der roten Karte, denn Dabro stand irgendwie neben sich und die Umstellung Leon auf seine Stammposition und Delura vorne mit rein statt Iashi hat der Mannschaft gut getan. Vielleicht hätte man von Anfang an so auflaufen müssen, mit Leon als zweiten 6er und Delura statt Iashvilli, aber der Trainer hat es anders probiert.
Keine Ahnung was die alten Herren am Sonntag hatten, aber da kam von Beiden nicht viel.

Aber alles analysieren und lamentieren bringt uns jetzt nicht mehr weiter, am Freitag muß einfach eine andere Leistung kommen, egal wer da wo auf dem Feld steht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Heutige Schlagzeile der Bild-online:

"Keine Stürmer, keine Hoffnung – so stürzt Bochum in die 3. Liga!"

Mich regen diese Negativschlagzeilen wahnsinnig auf. Ich will (trotz wirklich grottiger Leistung) nicht, dass man unseren Verein kaputtschreibt. Wenn darauf keine Trotzreaktion folgt, bleibt nur die kollektive Depression. So steigt man uns ab!
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Frag mal meinen Koch, den Pauli-Fan... der war auch nicht gerade begeistert ob den "guten" Spiels seiner Jungs.
Es wird immer mal wieder so gebrauchte Tage geben, die Hauptsache ist doch die Jungs wissen das es Kacke war (und das liest man aus den Stimmen ganz klar heraus) und sind gewillt im kommenden Spiel wieder voll Gas zu geben.
Ich bin nach wie vor der Meinung, die kamen überhaupt nicht klar mit Jahns Spielweise und dann kam eines zum anderen. Dazu meiner Meinung nach die taktisch falsche Aufstellung, und das Ding war halt gelaufen.

Und A60, was die Bild schreibt.....

"Mann drehte Frau durch den Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit der Frikadelle!!!"
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
@Lufi
natuerlich hast du recht, wenn du schreibst, dass es immer mal schlechte Tage und Spiele gibt..... und ich weiss auch, dass die Bild nicht ernst zu nehmen ist.
Mich regt aber diese Stimmungsmache (damit meine ich nicht die Kritik am Spiel oder Spieler) in den Medien und Foren auf - das bringt nichts und ist gegebenenfalls kontraproduktiv
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Es war " nur " Regensburg!!! und es kommen als Gegner in den nächsten 5 Spielen, der 1. der 2. der.3 und der 6. an die Reihe plus das Derby gegen Duisburg. Wen muß ich denn jetzt noch alles wecken???
ZU dem Bild Artikel ist zu sagen, dass der ausser der Überschrift ja grundsätzlich nicht falsch ist. Much gehört auch zu den relativ seriösen Reportern. Diese Schlagzeile sollten sich die Spieler mal hinter den Spiegel kleben. Die elf Leute, die am Sonntag auf dem Rasen waren, sind ja durchweg keine Jungprofis. Das waren elf Leute, wovon jeder Teil einer Profimannschaft ist... und wie z.B. panther richtig schreibt, der Gegner war nicht Bayern München. Auf die Kommentare - nach den Spielen - der Spieler geb ich schon lange nichts mehr. Die Herren sollen sich auf das konzentrieren, wofür sie recht ordentlich bezahlt werden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Lufi, post: 30852 schrieb:Immerhin wird von Seiten der Mannschaft nichts beschönigt, die Jungs wissen was sie falsch gemacht haben.
Hoffen wir mal das es in München wieder besser läuft.
Tja, das wird nach jeder schlechten Leistung schon seit Jahren von den Spielern so zu Protokoll gegeben. Wenn man sich die Entwicklung ansieht, dann scheinen das alles nur leere Versprechen zu sein. Möglicherweise haben wirklich schon viele Spieler mit dem Verein abgeschlossen, da sie ja nach Ende der Saison vermutlich gehen dürfen. Vielleicht waren auch die 3 Spiele vor der Winterpause nur ein Ausrutscher. Immerhin überwiegen die schlechten Spiele bei weitem.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
panther, post: 30914 schrieb:Es war " nur " Regensburg!!! und es kommen als Gegner in den nächsten 5 Spielen, der 1. der 2. der.3 und der 6. an die Reihe plus das Derby gegen Duisburg. Wen muß ich denn jetzt noch alles wecken???

Die Anführungszeichen stehen völlig zurecht.
Die Leistungsdichte ist in der zweiten Liga sehr hoch geworden.
Zwischen Platz 4 und Platz 15 liegen gerade einmal 10 Pünktchen Differenz.
Man kann sich 3 Niederlagen in Folge kaum leisten, ohne nach unten durchgereicht zu werden.
Ich denke, dieses Szenario ist vor allem dem Unterbau einer starken dritten Liga zu verdanken.

Ich hoffe , dass der VfL "umgekehrt" mit einer guten Serie noch nach oben vorstoßen kann.
Allerdings glaube ich nicht, dass diese Serie bereits in München startet...

Wenn man sich die Tabelle anschaut, fällt einem schwer, die Kandidaten herauszudeuten,
die sich zum Ende der Saison unten etablieren werden.
Außer dem FSV fällt mir kein einziger Verein ein, der noch abstürzen könnte...
Zudem ist Benno Möhlmann ein alter Trainerfuchs, der immer noch etwas aus dem Hut zaubern kann.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste