Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel der Spielzeit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
80.00%
12 80.00%
Unentschieden
13.33%
2 13.33%
Niederlage
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verabschiedet sich der VfL mit drei Punkten aus der Spielzeit?
Pressekonferenz aus Sandhausen:

[MEDIA=youtube]Wd1ZB2Qf3O4[/MEDIA]

...und nun aus Bochum:

[MEDIA=youtube]3NPcDlBRE9Y[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Sieg für Blau/Weiß.
Was soll ich sonst tippen?

Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Wir sind in der ersten halben Stunde wieder sehr gut gestartet, haben guten Fußball gespielt. Die Verletzung von Patrick Fabian hat uns aus dem Rhythmus gebracht. Wir haben dann einige Fehler gemacht und unsere Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit haben wir nochmal alles probiert. Aber das Gift war am Ende nicht da, um wirklich das Tor zu treffen. Sandhausen brauchte einen Punkt, den haben sie geholt. Schade, aber es war ein passendes Resultat zu dem, was wir heute gesehen haben.

Alois Schwartz (Cheftrainer SV Sandhausen):
Ich muss meiner Mannschaft als allerstes ein riesiges Kompliment machen. Die letzten 14 Tage waren für ganzen Verein nicht so einfach, wenn du schon gefeiert hast und dann wieder die Kurve kriegen musst. Die Mannschaft hat aber sehr gut trainiert und konzentriert gearbeitet in dieser Woche. Das hat man auch heute gesehen. Wir haben konzentriert verteidigt und das gegen eine Mannschaft, die die meisten Toren in der Liga erzielt hat. Dann hatten wir natürlich auch Manuel Riemann im Tor, der uns im Spiel gehalten hat. Da habt ihr ´nen Guten bald in Bochum. Es war heute kein schönes Spiel, aber wir haben das mitgenommen, was wir benötigt haben.

[MEDIA=youtube]OPW3RbapIjM[/MEDIA]
Positv: Kein Gegentor.
Negativ: Kein Tor gemacht.
Fazit: Haken an die Saison und auf eine bessere Saison hoffen.

Vollkommen unerklärlich sind für mich die Leistungsschwankungen der Mannschaft, zum Teil innerhalb eines Spiels. Hier sollte meiner Meinung nach in der kommendeen Vorbereitung massiv gearbeitet werden. Auch heute wechselten Licht und Schatten quasi im Minutentakt.

Ein Wort zu Riemann, eine deutlich andere Spielweise als die von Luthe oder Esser habe ich nicht gesehen. Wir werden sehen, wie sich das Spiel durch ihn verändert.
Man sollte zum Abschluß die insgesamt gute Schiri-Leistung erwähnen.

Ansonsten Bulut mit starkem Beginn, nach seinem Katastrophenfehlpaß aber völlig von der Rolle. Terra besser als zu letzt.
Und warum man diese biedere Sandhauser-Truppe nicht aus dem Stadion geschossen hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

Verabschiedungen finde ich nach einem Spiel stilvoller.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Herr Bert, post: 56017, member: 4 schrieb:Positv: Kein Gegentor.
Negativ: Kein Tor gemacht.
Fazit: Haken an die Saison und auf eine bessere Saison hoffen.

Vollkommen unerklärlich sind für mich die Leistungsschwankungen der Mannschaft, zum Teil innerhalb eines Spiels. Hier sollte meiner Meinung nach in der kommendeen Vorbereitung massiv gearbeitet werden. Auch heute wechselten Licht und Schatten quasi im Minutentakt.

Ein Wort zu Riemann, eine deutlich andere Spielweise als die von Luthe oder Esser habe ich nicht gesehen. Wir werden sehen, wie sich das Spiel durch ihn verändert.
Die Leistungsschwankungen dürften ihre Ursachen im mentalen Bereich einiger Spieler haben. Da ist sicherlich dran zu arbeiten. Mir ist vor allem die uninspirierte Vorstellung non Eisfeld aufgefallen. Der kann viel mehr als er hier gezeigt hat.

Riemann hat mir wie auch Esser gut gefallen. Bruno hat mit einer enormen Ausstrahlung eine großartige Abschieds Vorstellung gegeben.

Riemann hat sehr deutlich gezeigt, was auf uns zukommt. Gute Spieleröffnung und riskante Ausflüge außerhalb des Strafraums hat er gezeigt.
Bewegt Bilder:
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sai....bild.html
Das war ein ziemlich belangloser Kick, der mich fast dazu gebracht hätte, im Stadion stehend einzuschlafen. Schade, dass man zum Saisonende nicht noch eine Duftmarke gesetzt hat, da gelang sogar letzte Saison zum Abschluss ein Dreier gegen den KSC durch Zahirovic.

Den Bruch im Stil würde ich mit der Auswechslung von Slapstick-Patty ausmachen, der bis dahin ruhig kickte. Eher fahrig mit teils hanebüchenen Aktionen schon vorher hinten war Perthel, danach fühlte sich u.a. Cacutalua auserkoren, Sandhausen beim Toreschießen helfen zu wollen, die aber genauso wahnsinnig schlecht die Führung vergaben, wobei das auch an Esser lag, der gestern einen tollen Abschluss hatte. Auf der Gegenseite zeigte Riemann, dass man sich freuen darf.

Jetzt gilt das Hauptaugenmerk auf die neue Saisonplanung, wo uns aber leider gestern Gelder durch die uninspirierte Leistung verloren gingen.
Zitat:...aber leider gestern Gelder durch die uninspirierte Leistung verloren gingen.

....nicht nur dadurch, sondern auch durch die Abstiege von Paderborn und Freiburg (von 11 auf 13), was uns rund 500.000 bringen würde, wenn 1859 absteigt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste