09-24-2017, 04:47 PM
Ismail Atalan (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Die ersten 15 Minuten waren etwas zerfahren, da haben sich beide Teams neutralisiert. Das 1:0 war ein Brustlöser, danach hatten wir eine richtig gute Phase. Das 2:0 fiel schnell. Nach der Halbzeit haben wir den Sack nicht zumachen können, die Konter wurden nicht gut ausgespielt. Da waren wir zu sehr mit dem Verwalten beschäftigt, das kann auch schief gehen. Heute ist es das nicht. Von der Einstellung her kann ich meine Mannschaft nur loben. Wir sind zufrieden mit den drei Punkten. In den letzten Spielen waren wir gut, haben aber nichts geholt. Heute war es mal anders.
Stefan Leitl (Cheftrainer FC Ingolstadt): Glückwunsch, Isi, zum Heimsieg mit deiner Mannschaft. Mein Fazit fällt relativ kurz und nüchtern aus. Ich glaube, dass dieses Spiel heute keinen Sieger verdient hatte. Letztendlich schenken wir die Gegentore einfach her. Da müssen wir viel besser verteidigen, gerade bei Standardsituationen. Bei solchen Sachen muss man hellwach sein, das waren wir nicht. Zwei Gelegenheiten haben Bochum gereicht. Wir haben nicht die richtige Gier gezeigt, um den Anschluss zu erzielen. Es war ein gebrauchter und bitterer Nachmittag für uns. Das wird auch noch bis morgen weh tun, dann schütteln wir uns und freuen uns auf die Partie gegen Darmstadt.
Stefan Leitl (Cheftrainer FC Ingolstadt): Glückwunsch, Isi, zum Heimsieg mit deiner Mannschaft. Mein Fazit fällt relativ kurz und nüchtern aus. Ich glaube, dass dieses Spiel heute keinen Sieger verdient hatte. Letztendlich schenken wir die Gegentore einfach her. Da müssen wir viel besser verteidigen, gerade bei Standardsituationen. Bei solchen Sachen muss man hellwach sein, das waren wir nicht. Zwei Gelegenheiten haben Bochum gereicht. Wir haben nicht die richtige Gier gezeigt, um den Anschluss zu erzielen. Es war ein gebrauchter und bitterer Nachmittag für uns. Das wird auch noch bis morgen weh tun, dann schütteln wir uns und freuen uns auf die Partie gegen Darmstadt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."