Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VfL stellt Cheftrainer Zeidler und Sportdirektor Lettau frei
(10-21-2024, 01:27 PM)webjogi73 schrieb: Ich möchte gerne bzgl. Zeidler eine Sache klarstellen: Im Grunde kann ich die Arbeit von P. Zeidler gar nicht beurteilen, weil mir schlicht die Fachexpertise und auch die Internas fehlen. Alles was ich sagen kann, beruht auf den Eindrücken aus Interviews etc. Da ich Menschen sehr gut "lesen" kann, komme ich bei ihm zu dem Schluss, dass er das notwendige Feuer, die kommunikativen Fähigkeiten und die empathische Intelligenz hat, um einen Umbruch zu gestalten und anzuführen. Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass die fachliche Kompetenz vorhanden ist - und da vertraue ich den Profis im Verein - dann ist/war Zeidler für mich der richtige Mann.

Er wird Fehler gemacht haben. Es wird auch zwischen Mannschaft und ihm nicht 100% passen. Das alles ist klar und glaube ich auch. Doch, wenn ich den Verein einer klaren Strategie folgend nachhaltig verändern möchte, dann muss ich solche Reibungspunkte aushalten und gemeinsam durchstehen. Es sei denn, es passieren völlig unhaltbare Dinge, doch davon habe ich nichts gehört.

Was dem Verein fehlt, ist eine klare Linie, der sich auch die Mannschaft unterzuordnen hat. Wenn ich schon lese, dass die sich (angeblich) beschweren, das es kein Kabinenbier mehr gab, dann frage ich mich, mit welcher Ernsthaftigkeit die Profis ihrem Job nachgehen. Keine Ahnung, was stimmt und was nicht.

Ich finde es auch komisch, wenn Profis nicht in der Lage sind, Ideen vom Trainer umzusetzen. So kompliziert ist der Sport auch nicht, so dass ich eher denke, dass sie nicht wollen oder schlicht die sportlichen und geistigen Fähigkeiten dafür fehlen. Dann sind es aber die falschen Spieler.....

Und die Mannschaft sowie der gesamte Staff stehen seit Saisonbeginn in der Pflicht. Die haben nämlich ihren Job zu erfüllen und kein Mimimi zu spielen

Danke!

Nachrichten in diesem Thema
RE: VfL stellt Cheftrainer Zeidler und Sportdirektor Lettau frei - von MarWiBo - 10-21-2024, 01:39 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste