Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clairicia bemüht, Sorgen um Pannewig
#2
Der Zweitliga-Start verlief eher mäßig, nun sortiert sich der VfL Bochum neu. Zwei Offensivspieler erlebten im Test gegen Duisburg ihre Bochum-Premiere, Trainer Dieter Hecking aber sorgt sich um Torschütze Mats Pannewig. 

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit besiegte der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag den Drittliga-Spitzenreiter MSV Duisburg durch ein Tor von Mats Pannewig mit 1:0. Kurz nach seinem Treffer aber musste der Mittelfeldspieler vom Platz, offensichtlich wegen Knöchelbeschwerden. Die genaue Diagnose liegt noch nicht vor. 

Positiv aus Bochumer Sicht: Zwei Monate nach seinem Lungenkollaps feierte Defensiv-Stratege Erhan Masovic sein Comeback. Diesmal freilich im Mittelfeld; ohnehin könnte der Serbe als Alternative vor der Abwehrkette demnächst eine Rolle spielen. 

Neuzugänge bringen Speed mit
Erste Proben ihres Könnens gaben die am Montag verpflichteten Offensivspieler Farid Alfa-Ruprecht und Michael Obafemi. Beide bringen viel Speed mit, bei beiden bleibt aber zunächst offen, ob sie schon bereit sind für einen Zweitliga-Einsatz. 

Der in Hamburg geborene Alfa-Ruprecht kommt aus einer längeren Verletzung, aber er könnte, Fitness vorausgesetzt, mit seinem Speed das Bochumer Offensivspiel durchaus beleben. Eher als Soforthilfe wird dagegen Obafemi eingeschätzt. Der irische Nationalspieler, nur 1,70 Meter groß und kompakt, kommt über seine Geschwindigkeit, "er kann auch die Tiefe erlaufen. Wir werden seine Rolle mit ihm erarbeiten und müssen dann sehen, wie schnell das geht", sagte Hecking der WAZ

Die Trümpfe des 25-Jährigen: Er könne mit seiner Wendigkeit, Schnelligkeit und Abschluss-Qualität in einem System mit zwei Stürmern, aber auch vornehmlich über den rechten Flügel angreifen oder auch als falsche Neun eingesetzt werden, so Hecking. "Beide haben in punkto Schnelligkeit den anderen etwas voraus." 

Erst Paderborn, dann Nürnberg - vorher Losillas Abschied
Beide Offensivspieler haben noch reichlich Zeit, sich für den Ernstfall aufzudrängen, da passt die Länderspielpause ganz gut ins Konzept. Demnächst tritt der VfL zweimal hintereinander auswärts an, zunächst am übernächsten Freitag in Paderborn, eine Woche drauf in Nürnberg. 

Vorher allerdings steigt noch ein wichtiger Termin an der Castroper Straße: Am Samstag verabschiedet sich VfL-Legende Toto Losilla unter dem Motto "Toto & Friends" mit einem Abschiedsspiel im Ruhrstadion von den Bochumer Anhängern. 

Mit dabei sind natürlich etliche Wegbegleiter wie Manuel Riemann, Robert Tesche und Simon Zoller, dazu die Ex-Trainer Peter Neururer und Thomas Reis

Quelle: Kicker.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Clairicia bemüht, Sorgen um Pannewig - von Herr Bert - Gestern, 07:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste