Umfrage: Wie endet das Hertha-Spiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
50.00%
8 50.00%
Unentschieden
12.50%
2 12.50%
Niederlage
37.50%
6 37.50%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt es uns, Jos’ Tante Hertha zu bezwingen?
#1
Liebe Freunde des drohenden Abstiegskampfs,

am nunmehr 10. Spieltag treffen wir nach der Länderspielpause am Freitag um 18 Uhr im nächsten Heimspiel auf Absteiger Hertha BSC. Unser VfL verlor zuletzt – wenn gleich auch sehr begünstigt von einer schwachen Vorstellung von Schiedsrichter Stark, der das Spiel stark beeinflusste durch die Wertung des eigentlich irregulären 0:1 in Braunschweig, mit 0:3 (0:1) bei der Tabellenführer Eintracht Braunschweig, wo wir aber abermals wieder etliche gute Chancen zur eigenen Führung liegen ließen und so Bicakcic, Ademi und Kruppke für den BTSV trafen. Damit rutschten wir auf Platz 15 ab bei 5:12 Toren, minus sieben Toren und neun Punkten. Die fünf eigenen Tore sind zudem Liganegativwert. Zu Hause spielten wir zuletzt 1:1 gegen Ingolstadt, wo uns Brügmann noch den Punkt rettete nach Caiubys früher Führung. Aus bislang fünf eigenen Spielen holten wir erst fünf Punkte und nur einen Sieg, dies reicht auch nur zu Platz 15 bislang in der Heimtabelle. Seit nunmehr fünf Pflichtspielen wartet man auf drei Punkte.

Hertha BSC nach Startschwierigkeiten mittlerweile auf Platz 2
Die über die Relegation gegen Fortuna Düsseldorf abgestiegenen Herthaner, die unter ihrem neuen Trainer Jos Luhukay, der zuvor beim FC Augsburg unter Vertrag stand, nach nur einem Jahr Oberhaus wieder in das Unterhaus zurückkehrten, fanden nach Startschwierigkeiten zuletzt zu ihrer Form zurück und stehen mittlerweile mit 18 Punkten und 16:10 Toren auf Platz 2. Zuletzt spielte Hertha BSC zu Hause gegen 1860 München und bezwang die Löwen durch Tore von Ramos und zwei Treffern von Ben-Hatira mit 3:0. Auswärts bestritt die Hertha zuletzt ihr anderes Auswärtsspiel im Pott und kam zu einem 2:2 (1:0)-Remis beim MSV Duisburg nach Toren von Hubnik und einem späten Ausgleich von Wagner bei zwei Gegentoren von Baljak. In der Fremde holte Hertha BSC aus vier Auswärtsspielen fünf Punkte bei 6:7 Toren. Das reicht zu Platz 8 in der Auswärtstabelle. Seit sieben Pflichtspielen ist die Hertha mittlerweile ungeschlagen. Torgefährlichster Mann ist Ronny mit vier Treffern. Die meisten Vorlagen – zwei an der Zahl – kamen neben Ronny von Ndjeng, Ben-Hatira, Kluge, Schulz, Ramos und Allagui.

Abstiegsbedingter Kaderumbruch unter neuem Trainer
Trainer Luhukay, der Otto Rehhagel zum 1.7.2012 ablöste, begrüßte bis zum Ende der Transferzeit nicht weniger als acht Neuzugänge und drei Rückkehrer bei Berlin. Dem gegenüber standen ebenfalls 11 Abgänge, von denen Perdedaj und Neumann in die 2. Mannschaft versetzt wurden und Torhüter Aerts wie auch Stürmer Kargbo vereinslos wurden. Spieler wie Raffael (Dynamo Kiew) wie auch Rukavytsya (FSV Mainz 05) füllten die leeren Vereinskassen. Andere wie Lell (UD Levante), Ebert (Real Valladolid) oder auch Ottl (FC Augsburg) dürften Spielraum durch den Wegfall ihrer Gehälter geschaffen haben. Des Weiteren gingen Mijatovic (FC Ingolstadt) und Torun (VfB Stuttgart), während Djuricin an Jahn Regensburg verliehen wurde. Hertha BSC verstärkte sich für das Tor mit Eigengewächs Sprint (2. Mannschaft), für die Verteidigung mit Rückkehrer Radjabali-Fardi (Alemannia Aachen) und Pekarik (VfL Wolfsburg), im Mittelfeld mit Kluge (Schalke 04), Ndjeng (FC Augsburg), Knoll (Dynamo Dresden, war ausgeliehen) und Beichler (SV Ried, war ausgeliehen) sowie im Angriff mit Allagui (FSV Mainz 05) als teuerstem Neuzugang sowie Wagner (Werder Bremen, war zuvor an den 1. FC Kaiserslautern verliehen), Ben Sahar (Espanyol Barcelona) und Leihgabe Kachunga (Borussia Mönchengladbach).

Zuletzt zwei Niederlagen gegen Berlin im Unterhaus
Bislang standen sich beide Vereine insgesamt 48mal wettbewerbsübergreifend gegenüber. Von diesen 48 Spielen gewann der VfL 19 Spiele, teilte sich 12mal die Punkte mit Berlin und musste sich 17mal geschlagen geben. Im Unterhaus standen sich beide Vereine bislang erst sechsmal gegenüber. Von diesen sechs Spielen gewann der VfL zwei Spiele, teilte sich zweimal die Punkte und verlor zweimal. Die beiden einzigen Niederlagen gab es dabei in den letzten Partien gegeneinander, in der Saison 2010/2011. Sowohl in Berlin als auch in Bochum verlor man mit 0:2. Die letzten drei Punkte gegen Berlin holte man 2009/2010 durch einen 1:0-Erfolg zu Hause nach einem Treffer von Yahia, der letzte Erfolg im Unterhaus gegen Hertha BSC wurde in der Saison 1995/96 bejubelt, als man in Berlin mit 2:0 (0:0) nach zwei Treffern von Wohlfahrth gewann.

Bergmann hat mehr Alternativen parat
In der Länderspielpause stiegen Toski und Aydin wieder in das Training ein und gaben ihr Comeback beim Testspiel im Derby gegen Wattenscheid 09, welches man mit 1:0 gewann. Wenn Beide im Kader stehen, könnte Aydin zumindest als Joker kommen. Auch Brügmann und Rzatkowski scheinen bis Freitag fit zu sein, gleiches gilt für den angeschlagenen Chaftar und auch für Kramer. Somit bereitet nur Sinkiewicz Probleme, hier steht aber Eyjolfsson als Ersatz parat. Ausfallen dürften somit nur Esser, Acquistapace und Dabrowski. Die ersten Gelbsperren drohen Sinkiewicz und Iashvili bei uns. Wie gedenkt Bergmann also aufzustellen? Vielleicht wird es ja folgende Elf geben:

Luthe – Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz (Eyjólfsson), Brügmann (Chaftar) – Kramer, Freier (Tasaka), Goretzka, Tasaka (Rzatkowski) – Iashvili, Dedic (Scheidhauer).

Luhukay mit Problemen in der Abwehr
Trainer Luhukay hat in der Verteidigung auf Franz, Janker und Bastians zu verzichten, zudem fehlt der bis zum Jahresende gesperrte Kobiashvili. Im Angriff fehlt außerdem Lasogga. Folgende Elf könnte es am Freitag geben:

Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Holland - Ben-Hatira, Kluge, Niemeyer, Ndjeng – Ramos, Allagui.

Somit fehlt also nur noch der Tipp für Freitag. Die Hertha ist klarer Favorit, aber wenn wir so engagiert auftreten wie der MSV, diesmal auch das Tor treffen und zu guter Letzt der Schiedsrichter auch nur einmal seinen Job wieder gut macht und nicht erneut das Spiel stark beeinflusst, sollte zumindest ein Punkt machbar sein. Mehr ist nicht möglich – also tippe ich auf ein 1:1!
Zitieren
#2
Drei Punkte müssen her, sonst sind wir nicht nur dabei sondern mittendrin. Wie und warum das gelingen soll, weiß ich natürlich auch nicht, aber warum sollte der VfL nicht auch mal für eine Überraschung gut sein !!? Heimsieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Ich bin immer noch voller Hoffnung, dass - genau wie vor zwei Jahren - irgend wann der Knoten platzt. Warum nicht Freitag? Mein Tipp: 2:1 für den VfL.
Zitieren
#4
Bomselmann trotz der Länderspielpause nichts verlernt wie immer Top VorberichtConfusedmilie_op_014: nun ich denke das wir gegen die Alte Dame aus Berlin nichts holen werden.
Uns fehlen halt Torgefährliche Spieler und Diese haben wir leider im Moment nicht,allein schon das Testspiel gegen den Nachbarn aus Wattenscheid zeigte dies wieder sehr deutlich.
Daher lautet mein Tipp 2:0 für Hertha und wir stecken dann voll im Abstiegskampf,mir fehlt im moment echt die Hoffnung das sich was ändert Freitag im Spiel dazu waren die letzten Spiele zu Entäuschend obwohl Spielerisch einiges gut war nur am Ende stand man meistens mit leeren Händen da.
Aber im Fussi ist ja alles möglich sage nur Deutschland-Schweden;zwincker; wäre mal schön wenn der VfL uns alle mal positiv Überraschen würde, Freitag sind wir ja dann schlauer.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#5
Wird leider wieder nix habe ich das Gefühl. Daher ein 0:2....
Zitieren
#6
Moin zusammen,
da ich jegliche Hoffnung bei unserem Trainer verloren habe, ist nicht persönlich gemeint, gehe ich von einem klaren 0:3 für Berlin aus. Trotzdem viel Erfolg für unsere Mannen
Zitieren
#7
Ich bin Optimit und erhoffe mir ein unwahrscheinliches 1 : 0 für unseren VfL. War schon als kleines Kind ein Trotzkopf:avatar5:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#8
Das Spiel in Wattenscheid ist allenfalls ein Indikator über den Zustand der Rekonvaleszenten und sonst nix. Mio hat das Spiel auf keinen Fall den Charakter einer Generalprobe für die Mannschaft. Für den einen oder anderen Spieler mag das anders aussehen. Beim Gastspiel bei der SGB 09 haben dafür zu viele vom Stamm gefehlt.

Gleichwohl bin ich skeptisch und rechne, in Anbetracht der letzten Ergebnisse gegen Pitzenteams, mit einer Niederlage. Allerdings au h mit einer guten Leistung es Teams. Umso mehr würde ich mich über einen Erfolg freuen.
Zitieren
#9
2:1, weil wir schon in Braunschweig sehr nahe dran waren.
Zitieren
#10
2:2
Ein Sieg wäre zwar Pflicht, aber ich glaube, daß die Hertha mit viel Massel ein Remis erreicht.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste