Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
OKM, post: 26471 schrieb:Bergmann und aucb Todt sind ja kaum noch zu halten!
Selbst, wenn in Havelse die kleine Sensation gelingt und der VfL weiterkommen würde!
Tut mir leid OKM hier kann ich Dir absolut nicht folgen. Das Bergmann auf der Kippe steht, ist klar. Wobei ich absolut keine Alternative für den Trainerposten auf dem Schirm habe.
Was wirfst Du, in Anbetracht der finanziellen Rahmenbedingungen, Todt vor?
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 81
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
sauerland29, post: 26489 schrieb:Ansonsten spielen wir nächste Saison gegen Bielefeld.
Das kannste knicken, die steigen auf....
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
man betrachte mal die Vertragssituation, der nächste Riesenumbruch steht doch schon fest selbst wenn man irgendwie die Liga halten kann. Seht Euch doch mal was da noch auf uns Zukunft nachdem bereits feststeht das 2013/14 höchstens in Liga 2 gespielt wird.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Beiträge: 565
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Laut RS:
"Er leistet gute Arbeit und erreicht die Mannschaft", sagte VfL-Sportvorstand Jens Todt nach dem Debakel bei den Sachsen im Sky-Interview und erklärte, dass der Coach auch im DFB-Pokalspiel am Dienstag beim TSV Havelse auf der VfL-Bank Platz nehmen werde.
Dann habe ich heute irgendwie ein falsches SPiel gesehn, und die letzten Woche eine Brille aufgehabt wo man nur alles roas sieht und alles toll war
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Beiträge: 1,878
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
1
Stimmen zum Spiel:
Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Heute ist ein Tiefpunkt erreicht. Wir haben nahezu alles vermissen lassen und auch in der Höhe verdient verloren. Natürlich gibt es für die Niederlage Erklärungsansätze, der vergebene Elfmeter hat uns schon sehr weh getan. Die drei Treffer in vier Minuten haben dem Spiel dann schon in der Anfangsphase eine Richtung gegeben. In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass wir uns so nicht präsentieren wollen. Nach dem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel allerdings gegessen. Das ist ein ganz bitterer Tag für alle Bochumer.
Karsten Baumann (Cheftrainer FC Erzgebirge Aue):
Natürlich bin ich glücklich über die drei Punkte und die sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Allerdings wäre es für uns ein ekliges Spiel geworden, wenn die Bochumer durch den Elfmeter in Führung gegangen wären. Die anschließenden drei Tore in kurzer Folge waren der Genickschlag für den VfL. Mit den 20 Minuten danach bin ich indes nicht zufrieden. Dort haben wir nicht mehr dagegen gehalten und uns hinten reindrängen lassen. Die beiden Tore kurz nach der Pause haben die Partie dann endgültig entschieden.
Jens Todt (Sportvorstand VfL Bochum 1848):
Die Niederlage heute hat eine andere Qualität als diejenigen, die wir bisher in dieser Saison kassiert haben. Heute haben wir uns abschlachten lassen. Dabei hätten wir in Führung gehen können, doch nach dem verschossenen Elfmeter fielen die Tore im Minutentakt. Nach dem 0:3 ist die Mannschaft in sich zusammengefallen. Wir haben von Aue heute eine Lehrstunde in Sachen Abstiegskampf unter schwierigen Platzbedingungen bekommen. Nach so einer Niederlage kann man allerdings auch nicht zur Tagesordnung übergehen. Wir werden aber kurz nach Spielschluss auch keine Trainerdiskussion führen. Deshalb geht es nun nach Havelse, mit Andreas Bergmann als Cheftrainer. ...
[URL="http://vflbochum.de/site/_teams/_profis/saisonuebersicht/spielbericht/fcerzgebirgeaue_vflbochum1848/stimmenp.htm"]hp VfL Bochum 1848[/URL]
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ist doch eine sachliche und korrekte Analyse von Bergmann und Todt.
Kann ich so zustimmen.
Bergmann ist aber offensichtlich auch bei Todt angezählt :
"Wir werden kurz nach Spielschluss auch keine Trainerdiskussion führen".
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 838
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
Todt hat Spieler im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten geholt bzw. gehalten. Ihn kann ich derzeit einfach keine Schuld geben.
Bergmann, ich weiß es nicht, wirlich nicht. Er wechselt teilweise unverständlich, er stellt aber am Anfang Spieler auf, die machbar sind und dann spielen die einfach scheiße! Mir fehlt bei ihm jegliche Alternative und jegliche Emotion.
Andererseits frage ich mich, wie und warum sich einige Spieler in Bochum so desolat zeigen, während sie es woanders bereits bewiesen haben. Legionäre in Bochum, die wissen, daß sie den Verein sowieso wieder verlassen werden. Liegt es daran, liegt es daran, daß es auf der Bank keine Alternativen gibt. ( und bitte,kommt mir nicht mit Aydin)
Und wenn ich dies alles geschrieben habe, bin ich leider doch wieder bei Bergmann. Er hat diese Profis nicht im Griff, daher muß die reißleine gezogen werden: Wer soll es machen----ich weißm es nicht, leider.
" In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass wir uns so nicht präsentieren wollen. "
Ja klar, hat ja prima funktioniert. Hat nur 2x hintereinander eingeschlagen. Hat gut gefruchtet die Halbzeitbesprechnung!
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Zitat:Andererseits frage ich mich, wie und warum sich einige Spieler in Bochum so desolat zeigen, während sie es woanders bereits bewiesen haben. Legionäre in Bochum, die wissen, daß sie den Verein sowieso wieder verlassen werden.
Diese Fragen haben ich mir auch schon oft gestellt. Wobei sich ja die Zahl der vermeintlichen Legionäre deutlich reduziert hat. Aktuell sehe ich eigentlich keinen Legionär. Vielmehr sehe ich nur junge Spieler die am Anfang stehen oder Spieler die fast am Ende sind und eigentlich alles geben müssten um eventl. noch ein Jahr Profi sein zu dürfen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 82
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Todt hat aber auch bis auf Inui und Kramer (keine Ahnung, ob überhaupt) und mit Abstrichen Iashvili geholt, die dem VfL auch nur ein Stückchen weiterhelfen, alles andere (allen voran Gelashvilli, Ortega und Rothenbach) sind/waren mehr oder weniger Flops. Zudem hat er fast ausschließlich Spieler geholt, die er von seinen alten Stationen beim HSV und in Wolfsburg kannte oder die Bergmann von St.Pauli kannte.
Wenn man gegen Havelse rausfliegt, muss Bergmann gehen und ob Todt wirklich die Optimallösung auf dem Sportdirektorposten ist, naja....
|