Umfrage: Wie endet das erste Rückrundenspiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
33.33%
8 33.33%
Unentschieden
25.00%
6 25.00%
Niederlage
41.67%
10 41.67%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginnt die Rück- wie die Hinrunde oder beschert uns Zlatko einen schönen 2. Advent?
#31
Andi hat halt nen Eigengewächsbonus. Und das zurecht.

Heerwagen hat seine erst Saison Koller/Herrlich stark gespielt. Als es unter FF anfangs nicht lief, gab er halt einen guten Sündenbock (nach einigen Patzern) ab.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#32
ich kann mich noch gut an Luthes erstes Spiel erinnern.
0:3 gegen Ückendorf
Zitieren
#33
Also ganz ehrlich, ich finde sachliche Kritik und einigermaßen respektvolle Mutmaßungen müssen erlaubt sein. Heerwagen ist im Moment ein Unsicherheitsfaktor und wir alle freuen uns riesig wenn er uns in Dresden 3 Punkte festhält. Aber man muss doch sagen dürfen, dass man damit rechnet, dass er oder andere wieder überfordert sein könnten.

Und noch etwas. Jeder Spieler sollte Profi genug sein auf die einige Leistung objektiv zu sehen (gerade das definiert ja jemand der mit seiner Tätigkeit Geld verdient). Und wenn Heerwagen tatsächlich erst durch die Lektüre unseres Forums erfahren würde, dass seine Leistungen in den letzten Spielen fragwürdig waren, sollten wir uns alle schon mal die Spielorte der dritten Liga ins Navi programmieren. Ich denke alle Spieler können die Tabelle lesen und jeder bei dem nicht alle Alarmglocken schrillen wenn er das tut hat ein massives Problem. Und dieser Blick auf die Tabelle sollte dann die Frage triggern: "Wie sind wir dahin gekommen?"

Mir ist auch die Kritik an den Fanprotesten komplett unverständlich. Spieler haben keinen Anspruch auf die Unterstützung der Fans. Diese bezahlen sogar Geld an den Arbeitgeber der Spieler um ein Spiel sehen zu dürfen. Wenn Spieler tatsächlich der Meinung sind, dass ihre Leistung von der Unterstützung der Fans abhängt sollte ein Teil der Gehälter jedem Ticketkäufer in der Ostkurve erstattet werden und von Auswärtspielen reden wir besser nicht.

Ausserdem müßten wir praktisch jede Äusserung hier unterlassen weil ja je nach Psyche alles in die falsche Richtung ausgelegt werden könnte. Solange man sich an Fakten hält müssen die Jungs das aushalten. Ich muss ja auch aushalten, dass mir vom Verein nach jedem Spiel erläutert wird, dass man zwar keinen Punkt mitnimmt, aber viele positive Dinge gesehen hat.

Aber vielleicht hören ich auch nicht genau genug hin. Wenn ein Spieler verkauft wird weil er angeblich nicht 2. Liga tauglich ist, wird ja nicht gesagt das er nicht geradezu prädestiniert für die 1. Liga ist. Und sogar in Aue kann man positive Dinge gesehen haben, wenn man nicht auf den Platz gesehen hat sondern attraktive weibliche Fans auf der Tribüne beobachtet hat. Und vielleicht haben wir auch unter Funkel gar nicht defensiv gespielt sondern waren einfach zu langsam um rechtzeitig die andere Spielhälfte zu erreichen.

Aber vom ganzen Zynismus mal abgesehen, irgendwie sind wir kein Verein für Ersatztorhüter. Ich frage mich gerade wann wir das letze mal eine Nummmer 2 hatten die dem 1. Torwart richtig Druck gemacht hat. Kann es sein, dass der letzte Ralf Zumdick war ?
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#34
Edelbär, wenn es Dir primär um gute Unterhaltung und ansprechende Leistungen geht, ist der VfL nicht das richtige für Dich.

Geht es Dir allerdings um den Verein, bin ich der Ansicht daß man die Protagonisten - in dieser schwierigen Situation -unterstützen sollte.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#35
Selbst wenn man unterstellt dass die letzten Punkte alle durch Heere verloren gingen, unter Luthe standen wir auch schon unten.
Aber bei Luthe waren es die Vorderleute.
Das ist mir zu einfach.
Und dass Heere erst durch lesen herausbekommen hat dass er unterirdisch gespielt hat habe ich nicht gesagt.
Ich sagte, einen verunsicherten Torhüter kann man total fertig machen.Man muss es nur wollen.

Zu den Fans.
Wenn Die Ostkurve das entscheidende ist, dann braucht ihr doch garnicht die anderen teuren Stadionplätze.
Die Ostkurve darf mitreden, die anderen haben die Klappe zu halten?
Habe ich das richtig verstanden?
Zitieren
#36
Edelbaer, wir hatten sogar einen vierten Torhüter der die Nr. 1 abgelöst hat.

Heerwagen hat einfach ein Problem, er kam als Nachfolger von RVD. Damit ging es schon los. Heerwagen war ein vermeintliches Superkeeper-Talent, der mit und in Unterhaching große Erfolge feierte. Später wurde von Koller der lange umworbene Fernandes verpflichtet. Heerwagen war wieder die Nr.2. Zum tragischen Held wurde er dann als Fernandes sich verletzte und Heerwagen ein oder zwei Tage vor seinem Einsatz einem Freund beim Umzug half und sich an der Hand verletzte, und somit nicht spielen konnte. Danach hat Koller ihn quasi ignoriert. Er kam über den Status der Nr. zwei nicht mehr hinaus. Später hat sich dann Fernandes den Zorn der Fans zugezogen und Koller setzte Heerwagen notgedrungen wieder ein. Danach gab es dann ein/zwei verlorene Spiele bei denen Heerwagen ungefähr so eine Figur abgegeben hat wie aktuell.

Dann wurde Koller gefeuert und Heinemann übernahm. Heinemann hat zunächst mal die in ungnade gefallenen Fernandes und Heerwagen aussortiert, vermutlich auch um Ruhe auf den Rängen zu haben und brachte zum Pokalspiel gegen Ückendorf Luthe. Fernandes landete auf der Tribune und Heerwagen auf der Bank. Damit war Heerwagen eigentlich für den VfL "verbrannt". Luthe machte trotz der Niederlage gegen die Ückendorfer grundsätzlich eine gute Figur und avancierte danach - auch durch starke Leistungen - zum Publikumsliebling.

Da Heerwagen auch unter Herrlich, Funkel und Bergmann - nicht punkten konnte, kam er auf `s Abstellgleis, und verschwand quasi in der Versenkung. Dazu kommt natürlich, dass er für VfL Verhältnisse ein fürstliches Gehalt bezieht.

Am Ende des Tages kann man also sagen, Heerwagen und der VfL eine für beide Seiten unglückliche Geschichte.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#37
Herr Bert, post: 29100 schrieb:Heinemann hat zunächst mal die in ungnade gefallenen Fernandes und Heerwagen aussortiert, vermutlich auch um Ruhe auf den Rängen zu haben und brachte um Pokalspiel gegen Ückendorf Luthe. Fernandes landete auf der Tribune und Heerwagen auf der Bank. Damit war Heerwagen eigentlich für den VfL "verbrannt".

Am Ende des Tages kann man also sagen, Heerwagen und der VfL eine für beide Seiten unglückliche Geschichte.

Irgendwie erinnere ich mich daran, daß Heerwagen beginnend mit dem "Endspiel" gegen die SGE ( unter Koller) die Nummer 1 war. Dies ist er auch bis zum Abstieg, mehr oder weniger - mit zum Ende hin fallender Formkurve -unangefochten geblieben. Gegen Schalke im Pokal und in Nürnberg hat damals Andi gehalten, da PH verletzungsbedingt aussetzen mußte.

Nach (relativ) schwachen Torwartleistungen zu Beginn der Zweitligasaison hat FF erstmals im Heimspiel gegen die Arminia auf Luthe gesetzt

Hab ich tatsächlich so ein schlechtes Gedächtnis ....?
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#38
Mal am Rande, tolle zwischen Ergebnisse gerade Sad aber wir sind besser als lauter Smile
Zitieren
#39
VfLDiaspora, post: 29101 schrieb:Hab ich tatsächlich so ein schlechtes Gedächtnis ....?

...oder meins ;zwincker;

el-micha, post: 29102 schrieb:Mal am Rande, tolle zwischen Ergebnisse gerade Sad aber wir sind besser als lauter Smile

Düssburch macht mir Angst. Je bekloppter die Ergebnisse, je wichtiger ein Dreier morgen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#40
Fast noch mehr Messer am Hals kannste nach dem Sieg von Duisburg in Aalen nicht haben. Gewinnt Dresden, sind die auch schon erstmal weg. Fast schon "positiv" ist da der Gegner von Aue, die müssen Sonntag nach Hamburg. Aber man könnte man ja auch mal andersherum aufhören, auf die Anderen zu schauen, wenn man einfach nur selbst mal die Punkte verdammt noch mal holt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste