Umfrage: Wie endet das 2. Auswärtsspiel 2013?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
45.45%
10 45.45%
Unentschieden
22.73%
5 22.73%
Niederlage
31.82%
7 31.82%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir der Angstgegner der Löwen oder werden wir zum Löwenfrass?
#1
Liebe Freunde des Freitagabendspiels,

am 22. Spieltag treten wir zum zweiten Mal 2013 an einem Freitag an. Unser 2. Auswärtsspiel im neuen Jahr führt uns zu 1860 München. Unser VfL hat zuletzt sehr schmerzlich sein anderes Gesicht gezeigt, was wir alle nicht mehr wirklich sehen wollten. Die andere Seite des VfL führte in eine desaströse Leistung und einer 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den Letzten aus Regensburg, der durch zwei Djuricin-Tore die drei Punkte in Bochum entführte. Neben der verpassten Chance, ganz viel Luft nach unten zu schaffen, verloren wir auch Dabrowski mit einer glatten roten Karte. In der Tabelle stehen wir somit weiterhin auf Platz 15 mit 26:37 Toren und minus 11 Toren sowie 21 Punkten. Auf den 16. aus Sandhausen haben wir nur noch drei Punkte Vorsprung, Dresden auf Platz 17 ist außerdem nur vier Punkte weg. Auswärts traf der VfL zuletzt auf den VfR Aalen zum Jahresauftakt und spielte dort 2:2 (1:0). In der Auswärtstabelle finden wir uns auf Platz 13 mit 10:21 Toren sowie neun Punkten wieder. In der Rückrundentabelle stehen wir auf Platz 3 mit 9:4 Toren und sieben Punkten. Rzatkowski und Goretzka trafen für uns, für den VfL waren Cidimar und Lechleiter erfolgreich. Unser bester Torschütze ist weiterhin Dedic mit vier Toren, die meisten Vorlagen Goretzka, Rzatkowski und Iashvili, die alle auf vier Vorlagen kommen.

1860 München zuletzt auswärts in Duisburg erfolgreich
Die Löwen spielten am vergangenen Samstag beim MSV Duisburg und gewannen dort mit 3:1 (2:1). Zwar brachte Jovanovic den MSV in Führung, aber Wood und Bülow brachten die Sechsziger noch vor der Pause in Front, während der MSV in Person von Brosinski beim Stand von 1:1 einen Elfmeter verschoss. Das 3:1 erzielte dann noch Stoppelkamp. In der Tabelle finden sich die Münchener auf Platz 6 mit 30 Punkten, 24:19 Toren und acht Punkten Rückstand auf Platz 3 wieder. Zu Hause spielte 1860 München zuvor gegen den 1. FC Kaiserslautern, dem aktuellen Tabellendritten und unterlag unglücklich durch ein spätes Tor von Riedel in Minute 87. Zu Hause holten die Löwen aus bislang 10 Heimspielen 15 Punkte bei 12:8 Toren. Damit stehen in der Heimtabelle auf Platz 10. In der Rückrundentabelle war das 3:1 in Duisburg der erste Dreier in der Rückrunde. Die Löwen finden sich hier ebenfalls auf Platz 10 mit vier Punkten und 5:4 Toren aus der Rückrunde wieder. Bester Torschütze bei den Sechszigern ist Lauth, der schon achtmal traf. Die meisten Vorlagen kamen von Halfar. Er legte bereits fünfmal auf.

Drei Neue und Führungschaos im Januar
Die Löwen wahrten sich bereits früh im Jahr ihren Anspruch als Chaosclub und machten sich eine Trainerposse zu Eigen, die ihresgleichen suchte. Investor Ismaik präsentierte Dauergast Eriksson, einen durchaus klanghaften Mann, als neuen Trainer neben dem bisherigen Trainer Schmidt als eigentlich fix. Aufgrund dieser starken Einmischung in die Vereinsbelange gerieten der jordanische Investor und die Führungsriege der Löwen dermaßen aneinander, dass Ismaik sogar kurz erwähnte, auszusteigen. Das Kuriosum dabei war aber, dass Eriksson selbst nichts davon wusste, als Trainer – oder wie es später laut eines Kompromisses hieß – als Co-Trainer unter Schmidt bei den Löwen zu arbeiteten, sondern nur die Medien. Mittlerweile unterschrieb Eriksson woanders und ging nach Dubai. Aber auch am Kader wurde neben diesem Chaos etwas verändert. Drei Neuzugänge kamen letztlich doch. Für die Linksverteidigung kam Fathi, der von Mainz 05 bis Saisonende ausgeliehen wurde und in der Hinrunde noch in der Türkei bei Kayserispor aktiv war, für den Angriff verstärkte man sich zudem leihweise mit Friend von Eintracht Frankfurt bis 2014 und lieh sich zudem den Norweger Kamara vom SV Ried aus. Den Verein verließen Torwart Ochs (Jahn Regensburg) und Angreifer Blanco (Club Atlético Lanús/Argentinien).

Zuletzt mit einem Sieg gegen die Löwen im Pokal
Im DFB-Pokal standen sich beide Vereine zuletzt erst im Dezember gegenüber. Im Achtelfinale gewann der VfL mit 3:0 (1:0) durch Tore von Dedic und zwei Treffern von Maltritz. Das Hinspiel in Bochum endete mit 0:0. Insgesamt trafen beide Clubs bislang 32mal aufeinander. 19 Spiele gewann der VfL, siebenmal teilte man sich die Punkte und nur sechsmal gewannen die Löwen. In München verlor man von 16 Partien nur sechs Spiele, teilte sich einmal die Punkte und gewann insgesamt neunmal bei den Löwen. Zuletzt unterlag 1860 München dem VfL mit 1:3 (0:2) 2011/2012 zu Hause. Inui sowie Benjamin per Eigentor trafen vor der Pause, Lauth, der noch einen Elfmeter vergab, brachte die Löwen zwar noch mal heran, aber Aydin entschied das Spiel dann zugunsten des VfL in der letzten Minute. In der 2. Bundesliga gewann der VfL nur einmal gegen den VfL zu Hause. 1993/94 verlor derVfL im allerersten Duell gegen die Löwen mit 1:4 (0:1) durch Tore von Störzenhofecker, zwei Toren von Winklern sowie einem Treffer von Pacult bei nur einem eigenen Tor von Wegmann.

Neitzels Lazarett wird immer größer
Neben dem rotgesperrten Dabrowski wurde das Lazarett mit Aydin und Gündüz weiter gefüllt. Neben diesen drei neuen Ausfällen gehören Fabian, Tasaka, Freier, Ortega und Dedic ebenfalls zu den Ausfällen. Nur in der Verteidigung ist Eyjólfsson als Alternative nach abgesessener Rotsperre wieder einsatzbereit. Iashvili droht als einzigem Akteur eine Gelbsperre. Die Elf stellt sich also fast von selbst auf und es dürfte nicht wundern, wenn letztlich sogar nur Goretzka neben Kramer rückt und Delura auf Goretzkas Position einrückt:

Luthe – Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Lumb – Kramer, Goretzka – Delura, Iashvili (Rzatkowski), Rzatkowski (Bertram) – Scheidhauer (Gelashvili).

Lauth nach abgesessener Rotsperre wieder dabei
Gegen uns dürfte Trainer Schmidt auf Friend verzichten müssen, der verletzt fehlen wird. Mehr Ausfälle sind mir nicht bekannt. Lauth hingegen wird gegen uns wieder auflaufen, nachdem er seine Rotsperre von vier Partien abgesessen hat. Eine Gelbsperre droht Halfar. Da Wood in Duisburg eine gute Partie ablieferte, dürfte er neben Lauth im Sturm aufgeboten werden, die Elf also wie folgt aussehen:

Kiraly – Wojtowiak, Vallori, Bülow, Fathi – Bierofka, Stahl – Stoppelkamp, D. Halfar – Lauth, Wood (Kamara).

Wie immer fehlt nur noch der Tipp für Freitag. Durch das Regensburg-Spiel wurde viel zerstört, was sich die Elf zuvor aufbaute. Viel schlimmer als am Sonntag kann der VfL aber nicht mehr spielen. Die Löwen hingegen lechzen endlich wieder nach einem Sieg über den VfL. All das wird das Spiel nicht leichter machen, zumal die Löwen auch wieder auf Lauth setzen können. Mir persönlich würde ein 1:1 reichen.
Zitieren
#2
Super Vorbericht.
Ich gebe meine Hoffnung nicht auf, wenn sie auch noch so gering ist. 1860 : VfL 1:2:f040:
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#3
Hinten dicht und vorne hilft uns der Liebe Gott. 1:0 für uns, und fertig.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#4
Bomselmann Super Vorbericht Confusedmilie_op_014: dann kann sich das Team mal ein Beispiel dran nehmen das sowas och durchgehend moglich ist ;zwincker;
Nun ich Tippe auch auf einen Erfolg unseres VfL,ich weiß nicht genau warum , das Spiel gegen Regensburg liegt mir immer noch schwer im Magen.
Aber nichts zum Trotz Tippe ich auf einen 2:1 Auswärtserfolg bei den Löwen, erstens schlechter geht es nimmer und zweitestens liegen die Löwen uns einfach, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#5
Ich befürchte, daß der VfL knapp verlieren wird:
1860-VfL 2:1
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#6
Bin leider auch nicht optimistisch...
Ganz schlimme Personallage, und dann der herbe Rückschlag im letzten Spiel....

Andererseits, keiner erwartet morgen etwas vom VfL, die beste Voraussetzung um zu überraschen!
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#7
Ich gehe mal eher von einem 0-0 oder 1-1 aus....gewinnen werden wir nicht.....kann ich mir zumindest nicht vorstellen
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#8
Sorry, aber mit der Aufstellung und dem Wissen von Sonntag und der Anwesenheit von Lauth tippe ich auf ein 3:0 für die Löwen. Nun kann es nur noch besser kommen und somit kann ich eigentlich am Freitag nicht mehr enttäuscht werden.
Zitieren
#9
Wingenbach pfeift in München

[Bild: markus-wingenbach-514.jpg]

Der 34jährige Student Markus Wingenbach aus Mainz leitet am Freitag unsere Partie in München. Wingenbach ist seit 2005 DFB - Schiedsrichter und kam seit 2007 in 49 Zweit- und seit 2012 in 20 Partien Erstligaspielen zum Einsatz.An den Linien assistieren ihm Patrick Alt (Illingen), Christian Gittelmann, (Albisheim). Als 4. Offizieller ist Thomas Münch (Rielasingen) im Einsatz.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#10
Da es die Löwen sind tippe ich mal auf einen Sieg für den VfL. Allerdings verrät ein Blick auf den Spielplan das es in den nächsten Spielen noch dicker kommt.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste