Umfrage: Wie endet das 2. Auswärtsspiel 2013?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
45.45%
10 45.45%
Unentschieden
22.73%
5 22.73%
Niederlage
31.82%
7 31.82%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir der Angstgegner der Löwen oder werden wir zum Löwenfrass?
#31
Konnten alle Luthe-Kritiker sehen wer die Nummer 1 ist. Der Andi hat sich zum Teil selbst übertroffen
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#32
Einfach nur geil, mehr kann ich im Moment noch nicht äussern, ich bin platt nach dem Spiel.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#33
Der VfL die Wundertüte: Gegen Regensburg zu Hause verlieren, und dann in München gewinnen... Confusedmilie_op_014:
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#34
Jo. Hat mich auch überrascht. Aber bin übelst froh das wir uns absetzen konnten.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#35
Puuh, was ein Spiel...was ein Spiel...was ein Spiel.

Wie oft seid ihr so während des Spiels gestorben?

Ein unglaublich glücklicher dreckiger Auswärtsdreier, wo man nach dem "Wie" aber nicht mehr fragen wird.

Das Spiel fing ja schon total bekloppt. Kramer kommt irgendwie in den Strafraum, muss nur noch abschließen - und bringt dann so einen Kullerball. Zum verrückt werden!

-Danach die nächste gefährliche Aktion mit Scheidhauer - ganz ehrlich? Ich kanns nicht bewerten. Reguläres Tor kann ich da bei aller Liebe nicht sagen. Vielleicht war er dran, aber wenn auch nur minimal. Der Schiri meinte Tor! Cool, Führung.

-Dann die Notbremse - a) Keine Notbremse, b) ganz klar der falsche Mann. Eigentlich muss Eyjólfsson freigesprochen werden, hier von Wiederholungstäter sprechen darf und kann der Verband nicht.

-Weiter gehts mit der Aktion gegen Toski. Elfer, ihm werden die Beine weggezogen. Das kann man nicht anders bewerten.

In Halbzeit 2 die Löwen dann aufgrund der eigenen Unterzahl natürlich klar im Vorteil, aber nicht mit griffigem Konzept, eher mit dem Not der Verzweiflung und teils unkoordinierten Angriffen oder aus der Distanz (erstmals stark von Luthe!). Bei der Doppelchance für die Löwen dann sieht man wirklich erst in der Wiederholung - wirklich erst da! - dass auch Sinke mit der Hand dran war. Natürlich ist das ein Elfer - aber hoppla, war es das für nicht auch in Halbzeit 1?

Schauen wir weiter, und was fällt da auf? Auch die Löwen dürfen das Spiel mit 10 Mann eigentlich nur beenden dürfen, Halfar mit klarem taktischen Foul an Rzatkowski, aber: Kein gelb-rot, Glück gehabt für die Löwen. Und auch, als Friend - ich meine Sinke wars - da im eigenen Strafraum wegräumt, weil er den Fuß zu hoch hat, weder Elfer oder zumindest indirekter Freistoß für uns wegen gefährlichen Spiels.

Natürlich kann man jetzt noch stundenlang über den Schiri diskutieren, der hat sowohl FÜR UNS als auch GEGEN UNS komisch gepfiffen, in der Endbewertung bleibt es aber ein glücklicher Sieg für uns. Aber hey, auch dafür gibts drei Punkte!

Und - Schande auf mein Haupt -

ein geiles Spiel von Luthe, schön, dass du wieder auf dem Weg zu alten Zeiten bist, Andi!

P.S. Ich möchte anmerken, dass Gelashvili sicher niemals ein Messi werden wird, aber für diese kämpferisch überzeugende Leistung heute ziehe ich meinen Hut, ein Stürmer, der sich auch nicht zu schade ist, nach hinten zu kämpfen und sich den Hintern aufzureißen und zu rackern, grätschen und beißen, das ist ganz große Klasse! Das muss einfach mal gesagt werden, nachdem der Junge soviel Feuer immer kriegte.

P.P.S. Man hat die Fanclubfahne in HZ 2 einige Male sehr gut zu sehen bekommen Nähe der Eckfahne, gute Arbeit!
Zitieren
#36
Zitat:Bei der Doppelchance für die Löwen dann sieht man wirklich erst in der Wiederholung - wirklich erst da! - dass auch Sinke mit der Hand dran war.

...dran gewesen sein könnte, behaupte ich mal ;-) Ähnlich wie dem vermeintlichen Handspiel von Scheidhauer. Ich hab noch keine 100%ige Auflösung gesehen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#37
Die Trainer

Karsten Neitzel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Vor dem Spiel waren wir in einer relativ schwierigen Situation, denn die Woche nach der Niederlage gegen Regensburg war alles andere als gemütlich. Hinzu kamen noch die kurzfristigen Ausfälle von Leon Goretzka und Alexander Iashvili. Unter diesen Gesichtspunkten können wir top mit dem Ergebnis leben. In den ersten 20 Minuten waren wir sehr präsent, haben den Gegner sehr gut angelaufen und unter Druck gesetzt. In dieser Phase fiel auch das Tor. Nach der Roten Karte war mir klar, dass es schwer werden würde, 1860 rund 75 Minuten vom eigenen Tor fernzuhalten. Dennoch haben wir das die restliche erste Halbzeit geschafft. In der zweiten Hälfte haben wir zwar Glück gehabt, haben uns aber kämpferisch hervorragend präsentiert. Und wenn wir den einen oder anderen Konter sauber zuende gespielt hätten, wäre vielleicht früher Beruhigung eingetreten. Aber: Die Restmannschaft, die heute auf dem Platz stand, hat sich komplett verausgabt. Und ist dafür mit drei Punkten belohnt worden.

Alexander Schmidt (Cheftrainer 1860 München):
Wir waren in der Anfangsphase nicht so präsent und haben insgesamt in der erste Halbzeit nicht gut gespielt. In der zweiten Halbzeit erinnerte vieles an das Spiel gegen Kaiserslautern, wo wir auch viele Chancen hatten, aber den Ball nicht über die Linie drücken konnten. Und ohne eigenes Tor kannst du nicht gewinnen. Es ist Wahnsinn, dass wir mit einem solchen Offensivpotenzial keinen Treffer erzielen konnten. Es tut mir leid für unsere Fans, aber noch offensiver können wir nicht spielen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#38
@christian:

Bist du das bei VfL-TV , Re-Live , 1.Halbzeit, Minute 5:02, ganz rechts im Bild ?
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#39
Das war die passende Antwort nach dem letzten schlechten Heimspiel. Eine kämpferische Leistung die jeder Fan aber eigentlich jede Woche sehen will. Klar war das Glück diese mal auf der richtigen Seite, aber das hatten sie sich auch verdient.
Die beste Aussage kam nachm Spiel von Sinke, er sagte er hätte Luthe auf der Linie geholfen den Ball zu halten, indem er Luthes Hand zum Ball geführt... weltgroße AussageConfusedmilie_op_014:
Zitieren
#40
Puh was für eine Abwehrschlacht. Großartige Kämpferische Leistung vom gesamten Team, egal ob verdient oder unverdient der Sieg ist die 3 Punkte haben wir und fertig.
Warum nicht immer so, ich wundere mich immer wieder über die 2 Gesichter die dieses Team hat, gegen Jahn kam rein garnichts noch nichtmal wurde dort gekämpft,jetzt gegen die Löwen mit einen echten Rumpfteam wurde erstklassig gekämpft, jeder war für den anderen da und auch ein paar spielerische Momente waren da.
Tja die Mietzekatzen liegen uns tatsächlich grins, hervorheben möchte ich besonders unseren Capitano Andy Luthe, der den 3er mit etlichen Paraden festgehalten hat.
Bei diesem Team wundert mich bald nichts mehr, nur Bitte ,Bitte nie mehr so eine Blutleere Vorstellung wie gegen Regensburg ,kämpft gebt alles und wenn dies nicht reichen sollte nimmt auch niemand mal eine Niederlage den Team krumm.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste