Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den MSV?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
86.96%
20 86.96%
Unentschieden
8.70%
2 8.70%
Niederlage
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns im Derby endlich ein Befreiungsschlag?
#51
Herr Bert, post: 31205 schrieb:Ich habe überhaupt kein Interesse daran Deinen Beitrag auseinander zu pflücken, BomS. Ich versuche das Spiel in Verbindung mit der aktuellen Situation bzw. den bisher gezeigten Leistungen zu bewerten. Vor dem Hintergrund war das heute für mich eine ordentliche Leistung, mit unverdientem Punkteverlust.

Das steht dir gerne frei, weiterhin. In Verbindung gesetzt mit der aktuellen Situation und den bisher gezeigten Leistungen und den Spielen, die jetzt anstehen nach dem Duisburg-Spiel, waren das zwei verschenkte Punkte, eben auch, weil die Mannschaft sich heute vor allem in HZ 1 bis zu einem gewissen Zeitpunkt den Regensburg-Blues gönnte. Hätte sie so gebissen wie gegen 1860, wäre Duisburg ähnlich ins Wanken gekommen wie in HZ 2, als wir beide Tore machten und danach das 3:1 mit Pech verpassten. So hat halt wieder die Hintermannschaft uns in die Bredouille gebracht. Nach Sichtung der TV-Bilder fiel mir der unsägliche, körperlose Geleitschutz von Örnie beim 1:0 des MSV auf, der uns schon ein Tor in Hamburg dadurch kostete, aber auch Lumb und auch Luthe haben da mitgeholfen. Absolut unnötig und angesichts der nächsten drei Spiele mit auswärts Lautern und Ingolstadt und zu Hause Braunschweig auch im Gesamtpaket viel zu wenig, denn wenn wir ehrlich sind, sehen wir am Betzenberg kein Land und zu Hause gegen Braunschweig auch nicht. Nur in Ingolstadt ist was möglich.

Herr Bert, post: 31205 schrieb:So ein Tor wie zum 2:2 macht der Düssburcheer in hundert Jahren nicht noch einmal. Das 1:0 war - meine ich - der erste Torschuß der Düssburcher in der ersten Halbzeit.In München hatten wir das Glück des Tüchtigen, was uns heute als Pech wieder eingeholt hat.

Ansonsten habe ich nicht viel zu kritisieren.

Den gleichen Tenor bzgl. der Glückausreizung bei Perthel habe ich ja auch, aber er hat das Tor aus dem Nichts gemacht und der "Hool" (also Exslager) ebenso, gleichwohl begünstigt durch etliche Fehler bzw. Unkonzentriertheiten in der Bochumer Hintermannschaft. Drin ist drin, den Spruch kennst du sicherlich. Deswegen habe ich da etliches gestern zu kritisieren gehabt, das gefiel mir einfach nicht und mich stört es einfach, dass man aus Bochum mit einer Luschenleistung wie der vom MSV oder der vom Jahn Punkte einfach so mitnehmen kann. Da kriege ich tierische Magenkrämpfe bei.
Zitieren
#52
Im Grunde sind wir uns doch einig, Ich glaube unsere Mannschaft ist jetzt zum zweiten Mal mit ihren eigenen - Münchener Waffen - in Bedrängnis gebracht worden, denn so aggressiv/offensiv wie der VfL in München haben sowohl Regensburg als auch Duisburg begonnen.

Ich glaube aber, dass in Kaiserslautern etwas zu holen ist, und zu Hause gegen Braunschweig auch, wenn es gelingt die eigene Fehlerquote möglichst gen Null tendiert.

Ach und Itze, Deine versteckte Kritik an mich mit den Hinweis Stadion/TV hat schon einen ganz langen Bart, und ist meiner Meinung nach auch Blödsinn, denn dann erübrigt sich jede Diskussion über Länderspiele und/oder internationale Spiele.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#53
Naja, im Grunde aber doch nicht, oder? Ich bin mit der Leistung unzufrieden, du zufrieden, Stand gestern abend. Aber sei es drum, lt. Radio Essen findet das Spiel in Kray statt, ich gehe dann gleich mal rüber und unterstütze die 2. Mannschaft des VfL.
Zitieren
#54
Mit 4 Punkten aus den nächsten 4 Spielen wär ich glücklich, mag aber nicht so recht dran glauben. Das wird doch wieder enger, als ich im Winter gehofft hatte.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#55
BomS, post: 31218 schrieb:Naja, im Grunde aber doch nicht, oder?

doch, mit marginalen Unterschieden ;-)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#56
Au Mann...immer diese marginalen Unterschiede Confusedmilie_sh_029:
Zitieren
#57
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, jetzt natürlich, nach dem Spielverlauf her, nicht.
Ist sehr ärgerlich so kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer zu bekommen... alles gleicht sich wieder aus.
Zitieren
#58
Weiß ja nicht warum Du meinst das das auf Dich bezogen sein sollte Berti , aber ok wenn Du es so meinst lass ich es mal da hingestellt.
Hatte rein gar nichts mit Dir zutun, sonder diesen Satz habe ich aus einen Gespärch im Stadion hinzugefügt aber egal.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#59
"Blödes Spiel".
Anfangs sind wir leider überhaupt nicht rein gekommen, erst nach ca. 20 Minuten stabilisierte sich unser Spiel. Dann hatten wir m. E. n. das Spiel auch unter Kontrolle. Das Gegentor fiel dann aus dem Nichts. In der zweiten Hälfte waren wir absolut spielbestimmend und spielten teils wirklich starke Angriffe. Spielerisch gefiel mir das ganze sehr. Kramers Tor Traumhaft! Schade, dass der Schuss von Leon nicht reinging, dann wäre die Messe gelesen und wir schiessen vielleicht noch 1-2 Tore mehr. Stattdessen kassiert man dann so n' Sonntagsschuss. Ganz ganz bitter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste