Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den MSV?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
86.96%
20 86.96%
Unentschieden
8.70%
2 8.70%
Niederlage
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelingt uns im Derby endlich ein Befreiungsschlag?
#41
Über Stuttgart fahren wir nach Berlin ... Smile gut gekämpft, bißchen schlauer anstellen, dann wirds was bei den Späzlefre*** !

Bin absolut zufrieden mit dem Team!!!!
Zitieren
#42
Ich habe einen guten VfL gesehen.Teilweise wurde sogar richtig Fußball gespielt. Gegen so ein Sonntasgstor am Freitgabend kann man halt nichts machen. Ich finde, heute waren wir seit langer Zeit mal die spielerisch bessere Mannschaft und haben einfach Pech gehabt.

Spielerkritik ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber Kramer war für mich herausragend.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#43
1 HZ Krampf, 2 HZ Kampf und bissel Fußball.

Nicht mehr, nicht weniger aus meiner Sicht.

Unverdienter Ausgleich meiner Meinung nach, war eigentlich eher ein gerechtes Ergebniss vor dem Ausgleich.....
Zitieren
#44
Tjoa, bis Kramers Dingen hätte ich gesagt: Höhepunkt des Spiels wäre die Halbzeit mit den Stationetten gewesen. Aber so...

Am Ende fühlt sich das Remis wie eine Niederlage an.

In HZ 1 ging es ähnlich unkonzentriert wie gegen Regensburg teilweise los, keine Ahnung, was mit der Mannschaft da wieder los war. Aber vielleicht kommt es nicht von ungefähr, dass wir auswärts nur einen Punkt weniger als zu Hause geholt haben. Danach gelang es uns durchaus, ein gutes optisches Übergewicht zu schaffen, bis man sich dann einmal hinten vernaschen lässt. Es war neben Lumb hier Eyjólfsson, der da pennte, aber come on, Luthe, den darf man auch halten. Schließlich hielt Wiedwald den MSV bei einer ähnlichen Chance von uns durch Leon auch im Spiel. Und auch einen Freistoß von Toski holte er gut aus dem Winkel, der Wiedwald.

In HZ 2 haben wir dann Gas gegeben und wurden belohnt mit dem Ausgleich und dem starken 2:1, haben danach es aber versäumt, den Deckel drauf zu machen, entweder durch Eigensinn (wie gesagt, starkes Tor von Kramer, aber sowas klappt nur einmal!) oder Pech bei Goretzkas Pfostenschuss und wiederum Wiedwald, der den Freistoß von Leon gut hielt. Der MSV hingegen kam in HZ 2 imo bis auf einen Distanzschuss, der sicher nicht so knapp war wie es aussah und einer verunglückten Flanke vors Tor, hat aber einen Perthel, der niemals im Leben wieder so ein Tor machen wird. Leg' dem den Ball 20mal hin im Training so hin, 20mal knallt der durch die Fensterscheibe in Grlics Büro.

Von daher find ich das Remis sehr unglücklich und angesichts der nächsten Spiele fast schon desaströs. Möglicherweise laufen wir nicht nur dem Punktverlust heute hinterher, sondern auch der Niederlage gegen den Jahn bis zum Schluss. Das rächt sich hoffentlich nicht.

Und auch wenn ich mir Einzelkritiken generell eher spare, muss ich sagen, dass ich das heute mal wieder teils sehr abenteuerlich fand, was die Herren Innenverteidiger da spielten. Maltritz fiel da negativ heraus mit einer fast viel zu kurzen Rückgabe, aber Eyjólfsson war beim 0:1 dann auch am pennen und in HZ 2 auch mal wieder in irgendeinem Film, der aber ganz sicher nichts mit dem Spiel zu tuen hatte.
Zitieren
#45
Sorry, aber ich frag mich gerade ob wir das gleiche Spiel gesehen haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#46
Dann sag' doch mal, was dir an meiner Einschätzung nicht gefällt oder was du da anders siehst. Du darfst auch gerne meinen Beitrag auseinanderpflücken.
Zitieren
#47
Mh, zum Teil fand ich es heute echt ein ansehnliches Spiel. Zum anderen hätte der o.g Rückpass von Maltritz schon extrem ins Auge gehen können. Also bei den nächsten vorliegenden Aufgaben muss man erwarten, das man als 2. Ligist das 2:1 über die Runden bringt, und den Ball absichert. So bekommen wir halt das 2:2. 5 Punkte zum Relegationsplatz ist nicht viel. Vor allem nicht wenn Dresden gewinnen sollte. Naja. Wichtiger als das Spiel gegen Stuttgart ist den Klassenerhalt zu schaffen. Alles andere zählt nicht. Zumindest meiner Meinung nach nicht
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
#48
Ich habe überhaupt kein Interesse daran Deinen Beitrag auseinander zu pflücken, BomS. Ich versuche das Spiel in Verbindung mit der aktuellen Situation bzw. den bisher gezeigten Leistungen zu bewerten. Vor dem Hintergrund war das heute für mich eine ordentliche Leistung, mit unverdientem Punkteverlust. So ein Tor wie zum 2:2 macht der Düssburcheer in hundert Jahren nicht noch einmal. Das 1:0 war - meine ich - der erste Torschuß der Düssburcher in der ersten Halbzeit.In München hatten wir das Glück des Tüchtigen, was uns heute als Pech wieder eingeholt hat.

Ansonsten habe ich nicht viel zu kritisieren.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#49
Die Trainer

Karsten Neitzel (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Beide Mannschaften haben ein erfrischendes Spiel gezeigt, das angenehm anzusehen war. Wir haben etwas schwer ins Spiel gefunden und schon früh eine Möglichkeit zugelassen. Danach haben wir dann mehr Kontrolle ins Spiel bekommen, sodass wir mit der ersten Halbzeit einigermaßen leben konnten. Im zweiten Durchgang wollten nicht nervös werden, nur weil wir mit einem Tor hinten lagen. Das hat meine Mannschaft gut umgesetzt und einige Torchancen kreiert. Wir haben uns die Führung erarbeitet und erspielt. Nach der Führung können oder müssen wir dann sogar das 3:1 machen. Insgesamt geht das Remis aber in Ordnung, wobei der Zeitpunkt des Ausgleichs natürlich enorm weh tut. Aber der Kopf muss wieder schnell nach oben und dann konzentrieren wir uns auf das Pokalspiel in Stuttgart.

Kosta Runjaic (Cheftrainer MSV Duisburg):
Wir haben sehr gut begonnen, waren griffiger und schwungvoller. Danach hat der VfL sehr viel Druck ausgeübt, sie waren ab der 15. Minute die bessere Mannschaft. Wir haben Bochum aber auch immer wieder durch Fehler ins Spiel gebracht. Nach der Führung muss das 1:0 so lange wie möglich bestehen bleiben, das ist uns nicht gelungen. Durch einfache Gegentore haben wir das Spiel hergegeben. Bochum wollte dann das 3:1, wir den Ausgleich. In der Phase hatten wir auch etwas Glück. Letztlich sind wir sehr froh, dass Timo Perthel kurz vor Schluss noch trifft. Wir können mit dem Punkt gut leben. Ich wünsche mir, dass beide Mannschaften in der nächsten Saison erneut in der 2. Bundesliga aufeinander treffen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#50
Da bin ich ganz bei BomS, die erste Halbzeit erinnerte mich auch einwenig an Regensburg obwohl dort schon gekämpft worden ist ,hat man sich aber kaum Torchancen herausgespielt hat.
Die 2te Halbzeit war wesentlich galliger und man spielte sich auch die ein oder andere Torchance herraus, nagut nur einen Punkt geholt und der ersehnte Befreiungsschlag ist uns wieder nicht gelungen, weiß echt nicht ob das Team eine echte Heimschwäche hat , Auswärts präsentieren sie sich meistens besser.
Wenn man im Stadion ist kann man die laufwege einzelner Spieler auch besser sehn wie am Fernseher, da die Kameras meistens nur in Ball nähe sind, und da ist mir bei den gestrigen Spiel aufgefallen das viele Laufwege einfach nicht stimmen oder eingespielt sind.
Nicht des zu Trotz muß jetzt in den nächsten Spielen auch irgendwo gepunktet werden , und das wird nicht einfach wenn man sich mal die nächsten Gegener ansieht, Lautern,Braunschweig dazwischen das Pokalspiel in Stuttgart.
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste