Umfrage: Wie endet das erste Heimspiel 2014?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
85.71%
12 85.71%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starten wir zu Hause erfolgreich in das Jahr 2014?
#31
Den Zustand und das Leistungsvermögen der Spieler sollte keiner besser kennen als der Trainer. Wir hatten heute vier Innenverteidiger in der Viererkette. Dazu einen Spieler, der neun Monate kein Pflichtspiel gemacht hat. Mit Jungwirth sah der "Sechser" auf der Bank, der in der Hinrunde-nicht nur für mich- einer der Besten war.

Unabhängig von einzelnen Spielern gibt es Dinge beim Fußball, die trainiert werden können und müssen. Dazu gehört u.a. ein halbwegs solides Aufbauspiel. Das planlose nach vorne Pöhlen zeugt nicht von einem gesunden Spielverständnis untereinander. Taktisches Verhalten ist auch eine Sache, die man trainieren kann und muss. Diese Defizite abzustellen, ist aufgabe des Trainers. Da beißt keine Maus den Faden ab.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Der VfL ist die größte Wundertüte der zweiten Liga.
Heute krottenschlecht und nächste Woche holen sie womöglich drei Punkte beim St. Pauli...

Schlimm war heute die nicht zu toppende "Lahm-Arschigkeit", die auf dem Platz gezeigt wurde.
So etwas sieht man vielleicht am Ende einer Spielrunde, aber nicht gleich im ersten Spiel nach der Winterpause!
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#33
Zitat:- Ohne Not die Abwehr durcheinander gewürfelt:
Meines Wissens ist Slawo Freier verletzt ausgefallen.

Klar war Freier raus, aber warum wird Acquistapace zur Halbzeit ausgewechselt, und durch Tiffert ersetzt ? Freier spielt auf der rechten AV - Position. Das hatte ja mit dem Wechsel überhaupt nichts zu tun. Ein etatmäßiger AV musste notgedrungen ersetzt werden, aber warum wird dann noch zusätzlich experimentiert ?
Gymerah kam für Sinkiewicz in der 61. Minute. Sollte also Gymerah die rechte Aussenbahn besetzen wird für meine Begriffe die Sache nur noch komischer. Durch die Herrausnahme von Acquistapace wurde Bastians nach hinten gezogen. Dadurch fehlte eine Offensivkraft auf der linken Seite. Um es auf den Punkt zu bringen, für meine Begriffe gab es nach dem ersten Wechsel so gut wie keine taktische Formation mehr.

In der ersten Halbzeit stand die Abwehr ja noch halbwegs solide, ....dann kamen die Wechsel und es wurde kunterbund. Für mich zählt auch nicht, das Acquistapace eine "Gelbe" hatte.

   

Edit: Das 0:1 fiel nachdem die Abwehr ohne Not durcheinander gewürfelt wurde.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
Peter Neururer (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
"Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei uns natürlich sehr tief. Es gab große Diskrepanzen, wenn man sieht, was sich die Mannschaft vornimmt und wieviel dann davon umgesetzt wurde. Wir haben viele einfache Fehler gemacht, die Bälle dem Gegner in den Fuß gespielt. Wir hatten ein Zweikampfverhalten im Defensivbereich und ein Durchsetzungsvermögen nach vorne hin, das unserer Mannschaft nicht würdig ist. Es herrscht eine wahnsinnige Enttäuschung. Wir wollten zeigen, wer wir sind und dass wir wieder Heimsiege holen können. Es ist grausam, mit diesem Ergebnis zu starten. Aber wir werden nicht die Köpfe hängen lassen. Wir werden versuchen, nächste Woche beim FC St. Pauli die Scharte auszuwetzen. Das muss mit einfachen Mitteln geschehen, mit einer großen Bereitschaft. Glückwunsch an Benno und seine Mannschaft."

Benno Möhlmann (Cheftrainer FSV Frankfurt 1899):
"Wir sind alle sehr zufrieden. Mit dem Ergebnis, aber auch damit, dass wir 90 Minuten lang ein gutes, vielleicht sogar sehr gutes Spiel gemacht haben. Kämpferisch haben wir als Mannschaft überzeugt. Dazu in großen Phasen der Partie auch spielerisch durch gute Kombinationen. Wir hatten neben den beiden Toren auch noch weitere Chancen. Und das gegen einen Gegner, der uns vieles abverlangt hat. Der VfL hätte in der 1. Halbzeit auch in Führung gehen können. Es war eine große Anstrengung heute, die Mannschfat hat das insgesamt aber gut umgesetzt."
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#35
Was ich Heute gesehen habe ist 3 Liga,jetzt kommt mir nicht wieder alle auffen Bildschirm sieht es anseres uss, es inach nur schlecht..........
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#36
Das war defintiv Liga 3.

Berti,

Dass Aqua, zusätzlich Gelb vorbelastet, herausgenommen wurde, kann ich nachvollziehen. Wieviel Platz Görlitz auf unserer linken Seite hatte, ging auf keine Kuhhaut. Hinzu kamen einige Pässe die jenseits der Seitenauslinie landeten.

Die angeblich beiden grössten Gewinner der Vorbereitung, Aqua und Latza, waren für mich die grössten Enttäuschungen.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#37
riederwäldsche, post: 43170, member: 20 schrieb:Der VfL ist die größte Wundertüte der zweiten Liga.
Heute krottenschlecht und nächste Woche holen sie womöglich drei Punkte beim St. Pauli...
Niemals. Gestern war das schwächste VfL Spiel seit dem 0:3 gegen Aue. Wer SO aus der Vorbereitung kommt, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

Der FSV hat doch vorgemacht, wie man mit limitierten Fussballern spielen muss. Hohe Laufbereitschaft, gute Raumaufteilung, jeder weiss was er zu tun hat ....... Gegen einen so konfusen Haufen wie den VfL gestern reicht das dann ganz locker.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#38
Bin mittelschwer entsetzt. Nach zwei bis drei Kontakten war jeder Ball weg. Fehlpässe ohne Ende, blindes Gebolze nach vorne und ein SuPa der sich den Arsch aufgerissen hat, während ein Ilsö neben hergetrabt ist. Nehmt dem Kerl die 12 weg, denn so spielt er auch; der 12. Mann ist auf der Tribüne und hat auf dem Platz nichts zu suchen. Cwielong auch ein 100% iger Totalausfall, DER Fehlpasskönig des Spiels.
Einziger Lichtblick das 1:1 von Aydin. Vielleicht verhilft ihm der Treffer zu etwas mehr Selbstbewustsein.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#39
Das war ein plan- und taktikloses Hin- und her Gerenne. PN war genau so planlos wie der Rest von dem Haufen. Hoffentlich kommt jetzt nicht das was wir alle befürchtet haben.
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#40
Es ist recht schwer, Positives zu finden, auf dem man aufbauen kann. Habe einen starken Patrick Fabian und Sinke gesehen, den ich allerdings lieber in der IV gesehen hätte, weil er geschickter im Stellungsspiel, kopfballstärker und kompromissloser imZweikampf als Malte ist und überdies eine Spieleröffnung könnte. Ferner wäre er auf dieser Position von der Laufleistung nicht so stark gefordert worden wie auf der 6. Seine Auswechselung hätte sich erübrigt.
Auch Bastians hat keine schlechte Leistung gezeigt. Er ist für mich die Nr. 1 hinten links, wo Jonas sichtlich überfordert war und wg. Rotgefährdung zu Recht in der Kabine blieb. Auch Latza hat mich nicht enttäuscht, Aydin mich nicht nur des Tores wegen eher positiv überrascht. Dad wars dann aber auch schon. Für ein akzeptabeles Ergebnis hat es bekanntlich nicht gereicht.

Was kann man gegen Pauli besser machen? Ich vermute, dass dann Tasaka wieder auf der 10 spielen wird. Als Aussen emfehle PN, es doch mal mit Aydin und Holthaus zu probieren. Auf der Doppel 6 würde ich es mit Jungwirth und Latza probieren. Kann Butscher eigentlich auch RV? Wenn ja, dann wäre es einen Versuch wert.

Es hilft nix, die Spieler, die diesmal massiv enttäuscht haben, an die Wand zu nageln. Wir sollten sie im Zweifelsfall einach stark reden. Vielleicht hilfts ja. Das andere aber garantiert nicht. Deshalb spare ich mir die Kritik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste