Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen den KSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
86.67%
13 86.67%
Unentschieden
6.67%
1 6.67%
Niederlage
6.67%
1 6.67%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behaupten wir Platz 1 bereits am Freitag gegen den KSC?
#41
Bei 1.8 Punkten Spiel will ich mich wirklich nicht beklagen, damit würde schon um den 20. Spieltag herum die Klasse gehalten, das wäre mal was wirklich schönes nach den Horrorjahren.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#42
Stimmt völlig Edelbär. Mich stört ein wenig, daß man bei KSC so etwas wie einen Schlachtplan erkennen konnte. Bei uns außer Rennen und Kämpfen eher nicht.

Zudem hat mich beeindruckt wie die Karlsruher teilweise mit one-touch Fussball nach Vorne bzw. Hinten raus gekommen sind. Da scheinen die Laufwege perfekt einstudiert worden zu sein.

Beim VfL wurde häufig der Ball angenommen, dann erstmal geschaut wen man denn so anspielen kann.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#43
Herr Bert, post: 49868, member: 4 schrieb:1. Dredsen 1:1
2. St. Pauli 2:2
3. Paderborn 4:2
gleich 5 Punkte.

Die waren auch nicht von schlechten Eltern. Absteiger, Achter und Aufsteiger.
Sind aber nur emotionslose Fakten.

Ich finde hingegen, dass man auch zwanghaft den Fehler im System suchen kann. Das Spielchen mache ich aber nicht mit. Ich meine, du hast ja auch zwei Augen und einen funktionierenden Verstand und dürftest selbst nach zwei Auswärtsspielen und einem Pokal-Heimsieg gg. einen Erstligisten gemerkt haben, dass diese Elf um etliches besser funktioniert als im Vorjahr.
Zitieren
#44
...und ich verstehe jetzt gerade Dein "Problem" nicht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#45
Du hast gestern auf verlorene "Big points" hingewiesen, ich hingegen argumentiert, dass wir in der letzten Saison generell solche Heimspiele allesamt verloren hätten und zudem in der vergangenen Saison zudem u.a. gegen Fürth und gegen Union Berlin beide Heimspiele klar vergeigten. Somit sind wir heimspieltechnisch zwei Punkte im Vergleich zum Vorjahr bereits im Plus, weil ich das KSC-Spiel als unwichtiges letztes Heimspiel aufgrund fehlender Maximalbelastung beider Vereine bewusst ausklammere. Dann bringst du als Gegenargument die ersten drei Heimspiele der letzten Spielzeit stattdessen an. Verstehe ich nicht. Drehst du den Spieß um, könnte ich jetzt auch gegenargumentieren, dass man gegen Absteiger Dresden ganz schlecht zu Hause aussah und gegen St. Pauli, die letzte Saison nicht so stark waren, mies kickte. Nur der Dreier gegen Paderborn hebt das einiges hervor, aber Paderborn war trotz Aufstieg letzte Saison zum Zeitpunkt des Ligaspiels in Bochum Lichtjahre von der Aufstiegsform entfernt.

Warten wir doch einfach mal ab. Wir haben ein Heimproblem. Ja, das ist bekannt. Ich würde auch gerne jedes Heimspiel gewinnen. Wer nicht? Aber stört uns diese Heimspielproblematik, die sicher nicht wir alleine im Unterhaus haben, sondern auch unser gestriger Gegner beispielsweise, wirklich, wenn wir nächsten Samstag das dritte Auswärtsspiel in Folge gewinnen? Mich nicht. Nur im Ansatz möglicherweise.
Zitieren
#46
Fazit des gestrigen Spieles:
Ich habe die bisher mit Abstand schwächste Halbzeit in der laufenden Saison sehen müssen. Ohne Frage gegen über weite Strecken sehr gut organisiert spielende Karlsruher. Ich stellte mir jedoch im Verlauf des Spiels diverse Fragen:
1. Aus welchem Grund hat PN Terrazino dem - in meinen Augen - deutlich stärkeren Gregoritsch vorgezogen ?
2. Hat ein Stefano Celozzi tatsächlich schon einmal Champions Leaugue gespielt oder hat er vor ein paar Wochen erst mit dem Fußballsport begonnen ?
3. Wieso hat man es in 90 Minuten nicht einmal geschafft den Top-Stürmer der zweiten Liga in eine halbwegs brauchbare Abschlusssituation zu bringen ?
4. Bin ich vielleicht tatsächlich zu kritisch ?

Lediglich die letze Frage kann ich mir jedoch selber beantworten. Ja, ich bin zu kritisch. Die Mannschaft hat aber eben die Messlatte in den ersten Spielen schon ein wenig hoch gelegt. Fakt ist jedoch, dass auch das Auftreten gestern noch eine monumentale Steigerung im Vergleich zum Vorjahr gewesen ist. Ein ohne Frage schmeichelhafter Punkt, der jedoch zumindest eines der beiden Unentschieden gegen Union oder Fürth wieder aufwiegt, gegen die man unzweifelhaft vier Punkte liegen ließ. UND: In den vergangenen Jahren sind eben tatsächlich die Spiele verloren gegangen. Insofern tut uns ein wenig Demut gut.
Zitieren
#47
Die Punkte 2 und 3 kann dir tatsächlich nur der Trainer beantworten. Celozzis Unsicherheit ist mir jedenfalls ein Rätsel, zumal der ja nicht nur auf die CL begrenzt werden soll, sondern vielmehr auf zig Erstligaspiele ebenfalls. Punkt 4 ist dein persönliches Problem hingegen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Messlatte bei vielen Anhängern Träume nach höherem ausgelöst hat. Ist ja auch gut so, dass wir uns nach mehr verzerren.

Punkt 1 hingegen lässt sich durch Gregoritschs U21-Einsatz möglicherweise erklären, da Pedda ihn möglicherweise erstmal nur von der Bank aus starten lassen wollte. Das ging aber nach hinten los, weil Terrazzino auch kein Spieler offenbar ist, der gerne nach hinten arbeitet. Und auch deswegen sah auch Perthel links teilweise so schlecht aus.
Zitieren
#48
Punkt 5. Hätte nur ich gerne noch mal Gündüz gesehen? Meiner Meinung nach hätte er mit seiner quirligen Spielweise etwas Unruhe in den Karlsruher Abwehrverbund bringen können.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#49
Ich verstehe tatsächlich nicht, mit welcher Selbstsicherheit behauptet wird, solch ein Spiel hätten wir in der letzten Saison verloren. Wenn man diese Vergleiche anstellt, dann muss man auch die beiden Auswärtssiege relativieren. Wir haben beim aktuellen Tabellenletzten gewonnen (0 Punkte 1:10 Tore) und bei einer Mannschaft die sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Das gilt im Übrigen auch für zumindest einen Heimgegner Union Berlin.

Natürlich sind wir effektiver und das Spiel ist teilweise auch recht nett anzusehen, aber es ist noch lange nicht alles Gold was glänzt.

Als Big Points bezeichnet man doch die Punkte, die gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" geholt werden, oder ? Mit drei Punkten hätten wir uns im oberen Drittel etwas abgesetzt. Für diese Möglichkeit war mir das gestern einfach zu wenig.

Unser hauptamtlicher Knipser hatte nicht eine Chance, und die Defensivabteilung war kurz vor einem Hühnerhaufen. Das sind Dinge die ich in der letzten Saison schon nicht verstanden habe, und in dieser Saison verstehe ich das auch nicht.

Klar stehen im Vergleich zur letzten Saison deutlich besser da. Das ist auch der Punkt, der mich dann doch freut. Das ist ja auch soweit in Ordnung, ich weigere mich aber jetzt alles über den grünen Klee als gut zu befinden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#50
Der Punkt war glücklich. Der KSC hat die "Big Points" liegen gelassen.
Es ist nun mal so das der VfL sich schwer tut gegen vermeintlich leichte Gegner.
Der KSC hat ein ähnliches Problem. Dem gelingt auswärts auch mehr als zu Hause.
Gegenüber der letzten Saison hat sich also garnicht so viel geändert.
Einzig Mittelfeld/Angriff ist in der Lage Chancen besser zu verwerten.
Ich bin nicht unzufrieden.
5 Spiele, keines verloren. 9 Punkte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste