Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
WOW!
Nach dem Kaltstart, wo ich immer noch glaube, dass Gräfe, der heute "komisch" pfiff, da durchaus Freistoss hätte für uns geben müssen, dachte ich: Geh' nach Hause, das kann es nicht sein. Die Elf wirkte total verunsichert, Latza spielte den letzten Mist zusammen, Perthel war auch nicht viel besser, selbst Losilla stand anfangs neben sich und nur ein kleiner Patzer zum 0:2 hätte gereicht, um der Eintracht die drei Punkte zu schenken. Aber dann passierte irgendetwas. Irgendwie ging ein Ruck nach 25 Minuten oder so durch die Elf und wir kamen immer besser ins Spiel. Soviel besser, dass wir über die Außen richtig gute Flanken sahen, die dann auch zur Halbzeiführung führten. Terra machte dabei ein mindestens genauso gutes Spiel wie auch Eisfeld und natürlich Gündüz, "on fire" war heute einfach wieder zu geil.
In Halbzeit 2, wo der Elfer ganz klar einer war, kamen wir selbstredend perfekt und hatten danach Pech, dass Gündüz das 4:1 per Latte und Terodde durch einen Pfostentreffer verpassten. Somit kam Braunschweig auch durch das späte 3:2 unnötig zurück ins Spiel, wobei ich fast behaupte: Der stand doch klar im Abseits. Gekoppelt mit einer kuriosen Freistossentscheidung von Gräfe, wo ich meine, das Foul war auf der Linie des Strafraums (=Elfmeter) sowie zwei klaren taktischen Fouls, bei denen Gräfe aus welchen Gründen auch immer nicht Gelb zeigte, komme ich zu meiner Bewertung von Gräfe, die ich wie gesagt "komisch" fand.
Die Umstellungen passten heute jedenfalls und so einen Fußball ab Minute 25 wollen wir alle sehen.
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Wir haben sehr nervös angefangen, was leider früh Folgen hatte. Nach 15 bis 20 Minuten hat sich meine Mannschaft aufgerichtet und das gemacht, was wir besprochen haben. In der Pause habe ich den Jungs ein Kompliment gemacht und wollte auf das dritte Tor spielen. Dass es so schnell fällt, kann man nicht planen, dadurch hatten wir aber mehr Selbstvertrauen. Beim Latten- und Pfostenschuss hat uns das Glück gefehlt, Braunschweig hat dann reagiert und das 3:2 gemacht. Deshalb wurde es in den letzten zehn Minuten noch einmal schwer. Mir hat es gut gefallen, dass wir es auch in dieser Phase immer probiert haben, anzugreifen. Ich bin froh, dass Braunschweig in der Hektik nicht mehr den Ausgleich gemacht hat und freue mich über die drei Punkte.
Torsten Lieberknecht (Cheftrainer Eintracht Braunschweig): Grundsätzlich hat meine Mannschaft nach der Kritik aus dem Spiel gegen Kaiserslautern eine klasse Reaktion gezeigt. Wir haben Moral bewiesen und das Spiel bis zum 1:1 unter Kontrolle gehabt. Dann kommen wir durch zwei schöne Flanken in die Situation, im Strafraum den Ball nicht klären zu können. Damit kippt das Spiel. Wir wollten danach ruhig weiterspielen, durch den Elfmeter wurde das aber schwer. Die Jungs wollten sich ins Spiel fighten und haben in der zweiten Hälfte auch spielerisch versucht, eine Reaktion zu zeigen. Gerade in den ersten 30 Minuten des Spiels haben wir die Bochumer Schwächen aufgedeckt, leider wurden unsere aber auch aufgedeckt.
[MEDIA=youtube]12c5dKFQ1DI[/MEDIA]
[MEDIA=youtube]H5iy_7wbptQ[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Zitat:hatten danach Pech, dass Gündüz das 4:1 per Latte und Terodde durch einen Pfostentreffer verpassten.
Bomselmann, Terodde`s Pfostenschuss wäre das4:2 gewesen;zwincker;
Das 3:2 für Braunschweig ergab nach gefühlten 5 Zeitlupen kein Abseits. Ich hatte nach der ersten Halbzeit auf meiner Kritikliste ganz oben. Während der zweiten Halbzeit gab es keine widerlegbaren Fehlentscheidungen. Von den Spielern ist mir Eisfeld sehr in Erinnerung geblieben. Das kann einer werden. Latza hingegen hat für mich was von Stickroth, der wandelt zwischen genial und Bruder Leichtfuß.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 14,842
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Braunschweiger Journalist: " Thorsten..."....Trainer: "Herr Lieberknecht bitte..." ....hat was.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Zum Glück falsch getippt ! Danke Jungs !
Beiträge: 654
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Tolle Partie gestern. Nach dem frühen 0-1 schwante mir böses, aber gegen Mitte der 1. Hälfte gingen die Jungs ja richtig gut ab.
Selbst der Kommentator befand zur Pause, das die Führung mittlerweile mehr als verdient war. Die dritte Bude direkt nach der Pause war Gold wert, mit etwas mehr Glück geht der Lattenkracher von Gündüz rein und die Mese wäre endgültig gelesen gewesen. So wurde es dann doch noch einmal richtig spannend.
Ich weiß nicht was GJV den Jungs in den (wohl holländischen) Tee gerührt hat, aber langsam scheinen sie zu kapieren was er von Ihnen will und das haben sie auch ganz gut umgesetzt, nachdem sie sich von dem ersten Schock erholt hatten. Vor nicht allzu langer Zeit hätte das frühe 0-1 wohl den Anfang vom Ende bedeutet.
Abgesehen von der wirklich hohen Einsatzbereitschaft, Eisfeld ein echtes PLUS auf seiner Position, Gündüz wie imer nach dem Motto "wehe wenn er losgelassen...", Fabian trotz Nasenbeinbruch mitten drin, der kennt wohl keine Schmerzen, und auch die eingewechselten Spieler fügten sich fast nahtlos ein. Zahirovic in der 2. Halbzeit mehr als nur ein Ersatz für Danny, hat mir gefallen.
So darf der Weg gerne weiter gehen, das hat richtig Spaß gemacht.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Verdient, phasenweise gut, kann so weitergehen. Veeerbeek darf noch bleiben!
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 427
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
1
Puhhh.....Welch ein tolles Spiel, wobei es nach den ersten 30 Minuten gar nicht da nach aussah. Das erinnerte ganz stark an "Angst essen Seele auf" der letzten Jahre. Aber plötzlich ist da etwas passiert, keine Ahnung was, und dann war da endlich Mut, Einsatz und Selbstvertrauen drin! Das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Übrigens: Ich gehe jetzt nur noch bei Kaufhof kaufen! ;-)
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Beiträge: 1,878
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
1
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Konnte wegen eigener sportlichen Aktivitäten (Dart) leider nur die 1. HZ komplett sehen und einige Fragmente der 2. !
Also in den ersten ca. 20 Min. hätte ich meine Pfeile sehr gerne dem einen oder anderen blau-weiss gewandeten Spieler in den Allerwertesten geschmissen. Danach dann aber eine unbegreifliche Steigerung und das Spiel wurde noch gedreht. Scheint so, als hätte Mijnherr Verbeek der Mannschaft doch schon einiges vermitteln können.
Auch die mich hier umgebenden schwatz-blonden sprachen von einem guten 2.Ligaspiel und einem stark verbesserten VfL. Nicht das ich auf deren Meinung sonst viel gebe, aber meistens haben Andersgläubige eben keine blau-weisse Brille auf . Auch Kicker und Eurosport berichteten nüchtern und sachlich aber durchweg positiv über das Spiel und "Unsan VfL". Ich schreib das deswegen weil ich die beste VfL-Phase in der 2. HZ ja kaum mitbekommen habe, aber zusammen mit der komplett gesehenen 1. HZ ergibt sich da schon ein überwiegend positives Gesamtbild . Tendenz heißt ausbaufähig; zumal sich das Lazarett bald auch wieder etwas leeren dürfte und dem Coach sich mehr Möglichkeiten und auch mehr Variabilität eröffnen.
Dieses Spiel macht Mut sowohl kurz-, als auch langfristig eine stabile Wende beim VfL zu erwarten !
|