Umfrage: Wie endet das Heimspiel am Sonntag?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Zweiter Heimsieg in Folge
77.78%
14 77.78%
Remis
16.67%
3 16.67%
Niederlage
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielen wir Dosenwerfen gegen Leipzig?
#21
Herr Bert, post: 54859, member: 4 schrieb:736. Gegentor .


:lach:naja, ganz so viele waren es wohl noch nicht. Aber es hätten gut 10-15 weniger seien können. Dann würde auch die Tabellensituation anders aussehen.
Zitieren
#22
Völlig unnötige Niederlage.
Am Anfang war der Plan, den man wohl hatte, überhaupt nicht erkennbar, da war Leipzig klar besser. Das 0-1 zwar in der Entstehung unnötig, aber trotzdem zu diesem Zeitpunkt verdient. Erst zum Ende der 1. Hälfte wurde es ja etwas besser.
Zum 1-1 hatte die Mannschaft das Spiel endlich im Griff, ich hatte sogar den Eindruck, das wir das gedreht bekommen.
Das Gegentor zum 1-2 einfach nur dumm, dann die Gelb-Rote und Ende der Geschichte. Die Karte für mich der Witz des Tages, sowohl die Gelbe als auch die Gelb-Rote. Man sieht in der Wiederholung eindeutig, das er den Spieler gar nicht trifft, sondern in den Boden tritt, und dafür wird er dann vom Platz gestellt???
Und ein Poulsen, der gefühlte 1000 kleine nickelige Stürmerfouls macht, bekommt nicht einmal Gelb?
Schiedsrichterleistung für mich Mangelhaft heute.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#23
...der VfL kam aber wohl nicht besonders gut ins Spiel.
Zitieren
#24
der Schiedsrichter kann aber nix für den Paß der zum 0:1 führt und auch nicht für das Foul, dessen Freistoß zum 1:2 führt, den konnte er nämlich pfeifen.
Zitieren
#25
"Das Gegentor zum 1-2 einfach nur dumm..." hatte ich geschrieben, das sagt eigentlich Alles.
Aber durch die Gelb-Rote war das Spiel dann endgültig entschieden, und das kreide ich dem Schiri schon an.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#26
Na klar konnte der Schiri den pfeifen, sollte er aber nicht,da es kein Foul war.... und die Mauer ließ den Ball durch, das ist nicht Luthes Fehler... Eine starke Vorstellung von RB , wobei der Vfl nach Anfangsproblen aber gut mithalten konnte. Objektiv ein gutlklassiges Spiel...
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#27
Gertjan Verbeek (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Zu Beginn mussten wir etwas anders spielen, als wir uns das vorgenommen haben. Leipzig hat uns sehr stark unter Druck gesetzt. In dieser Phase haben wir auch das Gegentor hergeschenkt. Wir sind erst nach 30 Minuten in unseren Rhythmus gekommen und haben dann auch Torchancen kreiert. Nach der Halbzeit war es besser, der Ausgleich war verdient. Wäre nicht sofort das 1:2 gefallen, hätten wir sicherlich Chancen gehabt, dieses Spiel auch noch zu gewinnen. Mit zehn Mann war es aber schwer, trotzdem hatten wir auch dann noch unsere Möglichkeiten. Schade, dass es nicht gereicht, hier heute Punkte zu holen.

Achim Beierlorzer (Cheftrainer RB Leipzig): Wir haben uns für dieses Auswärtsspiel viel vorgenommen, gerade weil wir die letzten Partien in fremden Stadien nicht immer positiv gestalten konnten. Von Anfang an haben wir viel investiert, um den VfL zu einem Spiel mit langen Bällen zu zwingen. Mit unseren Ballgewinnen konnten wir gerade zu Beginn oft gefährlich vor das Tor kommen. Schade, dass wir zur Pause nur 1:0 geführt haben. Dadurch war das Spiel offen und immer, wenn der VfL die Schnittstellen gefunden hat, wurde es gefährlich. Nach dem Fehler vor dem 1:1 war es umso schöner, den verdienten Sieg per Freistoß zu holen. Es war aber ein hartes Stück Arbeit, hier zu gewinnen.

[MEDIA=youtube]ApcX_tIedw8[/MEDIA]
[MEDIA=youtube]iOnD-xDEOvQ[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#28
Haben uns mal wieder selbst geschlagen. Die erste Halbzeit war größtenteils grottig, der Pass zum 0:1 gehört mal wieder in die Rubrik 'So eine Scheiße spielt man nicht.'
Das 1:2 sehe ich (sorry Andy) ganz klar auf der Kappe von Luthe. So einen darf man gerne auch halte, auch wenn man den Ball spät sieht.
Nach der gelb/roten, ob jetzt zu Recht oder nicht, war die Messe gelesen.
Heute hätte der Klassenerhalt dingfest gemacht werden können, statt dessen geht der Blick zumindest mit einem halben Auge nach unten, denn ich rechne bestimmt nicht damit, dass die Jungs aus Lautern was Zählbares mitbringen.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#29
Gegen 12 Mann kann man nicht gewinnen. Und da Leipziger Spieler die hohe Kunst der Schauspielerei beherrschen, ist es klar, dass Weiner da der richtige Mann der Pfeife war. Er verpfiff uns ja beim 1:2 in Berlin bereits. Heute tat er dies entscheidend mit dem Freistoss vor dem 1:2, der keiner war und bei der überzogenen gelb-roten Karte für Losilla. Fingerspitzengefühl ging da diesem international anerkannten Fachmann, der nur bei Bochumer Spielen offensichtlich auf Kreisliganiveau abrutscht, ordentlich ab.

Und auch wenn Weiner, der hoffentlich bald dann auch mal Karriereende hat, ein nicht unwichtiges Zünglein an der Waage war, so haben wir auch heute wieder das 0:1 beispielsweise hergeschenkt und Leipzig brutal gepresst. Irgendeiner patzte da wieder bei uns , Fabian war das, und dann war es auch geschehen. Wir fanden dann letztlich auch einfach nicht ins Spiel und taten dies imo erst ab Mitte der 1. HZ, bevor wir uns in HZ 2 den Ausgleich verdient hatten. Dass dann Weiner zweimal spielentscheidend eingriff - tja...so ist er halt, der Herr Weiner.
Zitieren
#30
Alles auf den Schiri zu schieben, ist heute doch wohl viel zu einfach. Ich habe 90 min. live gesehen und mir gerade auf der Huette den größtes Mist noch einmal angesehen. Fabian heute unterirdisch, 6 gezählte , kapitale Fehler! Schon vor dem Katastrophenpass zum 0:1 hatte er eine ähnliche Szene. Es geht mir übrigen nicht um den Verursacher, sondern um die Tatsache, dass wir es zu verursachen hatten. Den Rest der 1. Halbzeit waren wir auch ohne nennenswerten Chancen.

Ja, das 1:1 war zu diesem Zeitpunkt verdient und wir waren da drauf und dran, das Spiel zu kippen. Dann dieser Freistoss: Schaut Euch selbst einmal die Reaktionen an, unser Torwart zeigt deutlich an, dass die Mauer springen soll !! Hey und der Ball kommt flach und keiner ist drauf vorbereitet, das war mehr als dumm. Danach war das Feuer wieder vorbei.

Auch ich sah in Herrn Weiner deutlich keinen Heimschiedsrichter, aber beide o.g. Spielszenen haben wir verursacht.

Letzte Woche wurde ich belehrt, dass ja nicht alles geht und gehen muss, weil u.a. Darmstadt klasse Pressing betrieben hat. Richtig, was haben wir denn heute alles vermissen lassen. Mensch gerade, wenn man vor dem Spiel hört, dass der Torwart nächste Saison geht, dann reisse ich mir besonders den Arsch auf, um zu zeigen, dass es wert ist in Bochum zu spielen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste