Umfrage: Wie endet das Spiel bei den Löwen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Drei Punkte für uns...
71.43%
10 71.43%
Remis
14.29%
2 14.29%
Niederlage
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stürzen wir die Löwen noch mehr in die Krise?
#51
Richtig! Das kann und darf jeder! Deshalb habe ich es ja auch gemacht. Sprüche wie "erst mal selber machen" oder "du darfst dich gerne mal selber versuchen" sind keine sachlichen Argumente, sondern hilflose Versuche, eine Diskussion zu vermeiden. Um Kritik an Berichten oder Überschriften zu üben, muß ich mitnichten selbst Erfahrung im Erstellen von Berichten etc. haben. Vielemehr kann eben jeder diese Kritik üben, damit muß leben, wer Berichte verfaßt und diese öffentlich zugänglich macht, ob man das mag oder nicht oder ob man es "gerecht" findet oder nicht.
Zitieren
#52
[USER=499]@daswarsvfl[/USER]:
"Durchhalteparolen" sind nicht als Frage formuliert. Also: wenn du mal genau hinguckst ... !

Dein Username zeigt eine negative Haltung dem VfL gegenüber, deshalb verstehe ich, dass dir unsere eher positive, mutmachende, motivierende Haltung nicht gefällt. Das ist eben so und sei dein Recht.
Ich mag unsere Haltung lieber, weil ich denke, dass sie eine insgesamt positive Haltung unserem VfL und dem Verein zeigt. Schade, dass dir das offensichtlich nicht gelingt (oder missverstehe ich deinen Usernamen?)
.
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#53
Ich bin dem VfL gegenüber sehr positiv eingestellt, sonst würde ich mich gar nicht hier tummeln. Eine positive Grundhaltung bedeutet aber für mich nicht, daß man alle Entscheidungen von Präsident, Vorstand, Manager, Trainer etc. gut findet oder gar kritiklos bejubelt. Diese Personen sind nämlich nur Repräsentanten oder Angestellte des Vereins, sie sind aber nicht "der VfL". Leider wird dies ab und zu verwechselt.
Zitieren
#54
Ein Verein besteht aber nun mal aus Menschen mit unterschiedlichen Funktionen und Ämtern. Zur Identifikation mit einem Verein gehört es auch Mehrheitsbeschlüsse und gewählte Funktionsträger zu akzeptiern und auch zu respektieren. Ohne die handelnden Personen und Menschen wäre ein Verein eine leere Hülle oder ein leeres Blatt Papier. Wenn also die gewählten Entscheidungsträger Personalentscheidungen treffen, machen sie dies in erster Linie zum Wohle des Vereins.

Ich mache z.B. meine Affinität zum VfL nicht von einzelnen Personen abhängig und wende mich, nur weil ich eine Abneigung gegen eine Person habe, vom VfL ab.

Was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht geht ist all die, die nicht meiner Meinung sind in Bausch und Bogen zu verurteilen oder diese zu verunglimpfen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#55
Na, das Beste , was man hoffen kann, ist, daß Entscheidungsträger überzeugt davon sind, zum Wohle des Vereins zu handeln. Daß dies eine Erwartung ist, die öfters mal enttäuscht wird, weil eben doch Egos im Spiel sind, Machtkämpfe ausgefochten werden etc., ist uns allen doch nicht unbekannt (s. HSV, Guardiola/Müller-Wohlfarth, Hoeneß etc. etc.).

P.S.: Ich möchte echt mal sehen, wo ich hier Personen in Bausch und Bogen verurteilt oder verunglimpft haben soll. Im Gegenteil ist es so, daß du mir pauschal bestimmte Dinge unterstellt hast (z.B. Abneigung gegen eine Person, Verurteilung in Bausch und Bogen).
Zitieren
#56
Ich denke wirklich das der Effekt den das wirtschaftliche Umfeld hat krass unterschätzt wird. In den letzten Jahren ist der Einfluss der Champions-League und EuroLeague Gelder und die Werksfinanzierungen drastisch angestiegen. Die 1. Liga hat aber nur 18. Plätze zur Verfügung und die Relegation sorgt nochmal für mehr Ungerechtigkeit. Ich denke das der VfL schon lange nicht mehr unter den Top 25 nach Ertragskraft in Deutschland ist. Und das bedeutet eben das die Chancen auf einen Aufstieg immer kleiner werden.

Daher mein Wunsch, schwarze Zahlen und Nichtabstieg in Liga II. Dann nach oben malochen, Platz für Platz.

Das ist mein Verein, egal in welcher Liga, egal mit welchem Vorstand, egal mit welchem Trainer, sogar egal ob der Trainer jede Woche mein Gehirn frittiert mit dem Blödsinn den er redet!
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Zitieren
#57
Edelbaer, post: 55302, member: 186 schrieb:Das ist mein Verein, egal in welcher Liga, egal mit welchem Vorstand, egal mit welchem Trainer, sogar egal ob der Trainer jede Woche mein Gehirn frittiert mit dem Blödsinn den er redet!

Treffendes Schlußwort. Confusedmilie_op_014:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste