Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Saisonvorbereitung 2015/2016
#11
Was heißt hier unentschlossen. Ist doch keine Frage. Natürlich musst du ins Stadion. Geht doch nicht, dass die Schwarz Gelben hinterher noch die die Oberhand in unserem Stadion haben. Also hin und anfeuern. :avatar5: :Anti BVB:
Zitieren
#12
Naja, den letzten Testspielgegner hat der VfL ja auch weggehauen, und dann ist Vizemeister geworden.

Keine guten Aussichten bei einem Sieg, oder?
Zitieren
#13
Wenn das dann auch klappt kommen demnächst die Ücken zum Testspiel :lach:
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#14
VfL Bochum gegen Borussia Dortmund live im Free-TV

Das Vorbereitungsspiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund wird live im Free-TV übertragen. Wie westline erfuhr, hat sich der Sender "Sport1" hierfür die Rechte gesichert. Dem VfL beschert das eine zusätzliche Einnahmen.

"Sport1" plant, das Revier-Duell zwischen Bochum und dem BVB live und in voller Länge zu senden. Das bestätigte auch der VfL auf westline-Anfrage. Die Partie findet am 17. Juli im Rahmen der Bochumer Saisoneröffnung statt. Bedingt durch die Live-Übertragung wird der Anstoß von 19 auf 20 Uhr verschoben.

Das Gute aus VfL-Sicht: Der Verein profitiert von der Übertragung und kassiert Einnahmen in bislang noch unbekannter Höhe. Gleichzeitig hofft der Klub aber auch auf möglichst viele Stadionbesucher. Der offizielle Vorverkauf für die Begegnung startet am kommenden Montag.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#15
Hoffi65, post: 56386, member: 107 schrieb:Wenn das dann auch klappt kommen demnächst die Ücken zum Testspiel :lach:
Ein tiefer Riss geht durch unsere Familie. Ich, aufgewachsen in Höhrweite des Georg-Melches-Stadions, und meine Liebste (ich meine hier nicht meine Sfera) aus Lütgenbömmel werden wohl gemeinsam ins Ruhrstadion gehen. Von der Mischpoke kommen natürlich Kartenanfragen. Sollen wir jetzt ein gemeinsames Fest feiern? Stadion voll... Bier trinken... Wurst essen.......... oder weiter quengeln... bä, bä Preis ist hoch... schwarz gelbe Fahnen.... alles ist doof
"Ich danke Sie" Willi L.
Zitieren
#16
Christian, post: 56342, member: 188 schrieb:Hätten die nicht ne vernünftige Mannschaft zum testen holen können?
Bei Schwarz-Gelb krieg ich Augenkrebs!

Bin noch unentschlossen ob ich mir das antun möchte...
:gelbekarte:
Zitieren
#17
Mir ist das Spiel sowas von egal. Jedoch habe ich viele Freunde die komischerweise sich zu Lüdenscheid Nord hingezogen fühlen. Die bewege ich alle dazu ins Stadion zu gehen, am besten noch jeder 3 konsumfreudige Mitläufer die "mal Dortmund sehn wollen" mitbringt und das Stadion zu einem gelben Massenauflauf bringt. Denn bei aller Feindschaft - in dem Spiel gehts um nix. Die Dortmunder werden uns Stimmtechnisch die Leviten lesen und garantiert im Verhältnis von 2/3 im Stadion anwesend sein.

Und warum ich das gut finde? Es bringt dringend benötigtes Geld in die VfL Kasse. Und dafür lass ich mir echt alles gefallen.
Zitieren
#18
[Bild: 3-jpg.1552]

Das erste Testspiel des VfL Bochum 1848 in der Saison 2015/16 steht ganz im Zeichen der Hilfe für die Erdbebenopfer in Nepal. Am kommenden Samstag (20.06.) tritt die Mannschaft von Cheftrainer Gertjan Verbeek um 18:30 Uhr in der Relaxgas-Arena, der Platzanlage des TuS Hattingen, gegen eine Hattinger Stadtauswahl an.


Der sportliche Wert der Partie ist das eine, doch wesentlich wichtiger ist der gute Zweck: Der Reinerlös der Partie wird den Bedürftigen der Erdbebenkatastrophe in Nepal gespendet. Die Zukunftsstiftung Entwicklung bei der GLS Treuhand aus Bochum engagiert sich seit vielen Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit in Nepal. Die Menschen vor Ort müssen dringend mit Decken, Medikamenten, Lebensmitteln, Wasser und Werkzeugen wie Schaufeln, Hacken, Spaten versorgt werden. Zudem benötigen sie finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau von Gebäuden, der Wasserversorgung und der Infrastruktur, wie z.B. Straßen, Schulen, Krankenhäuser. Jede Spende wird zu 100 Prozent an die nepalesischen Partnerorganisationen der Zukunftsstiftung weitergeleitet.

Der Eintrittspreis liegt bei fünf Euro, Frauen und Jugendliche zahlen drei Euro, unter 16 Jahren ist der Eintritt sogar frei. Einer der Initiatoren des Benefizspiels ist Jens Güntner, Triathlet bei der TSG Sprockhövel. Güntner stellte über die Hattinger Fachschaft Fußball den Kontakt zum VfL her, der spontan zusagte. „Im Dienste der guten Sache wollen wir unser Benefizspiel auch interessant für Familien machen“, begründet er die moderaten Eintrittspreise. „Und vielleicht kommen ja auch solche Menschen, denen es um die Hilfe für die Erdbebenopfer geht, sich aber weniger für Fußball interessieren – je mehr desto besser.“

Das Spiel an sich bildet zwar das Highlight des Tages, ist aber nicht der einzige Punkt. Schon ab 16:30 Uhr geht es auf der Platzanlage rund, zwei Freundschaftsspiele der F-Junioren (TuS Hattingen I - DJK Märkisch Hattingen und TuS Hattingen II - SG Welper/Blankenstein) stehen auf dem Programm, bevor die Profis des VfL gegen die Hattinger Stadtauswahl kicken. Die wird übrigens von gleich zwei Trainern betreut, darunter einem in Bochum bestens bekannten: Peter Kursinski, von 1974 bis 1978 selbst Profi beim VfL und um die Erfahrung von zehn Bundesligaspielen reicher, wird gemeinsam mit Hansi Wagner das Team coachen.

Wer Karten im Vorverkauf erwerben möchte und in Hattingen ortskundig ist: Die Tickets gibt´s bei TrinkGut in der Kreisstraße und in Niedersprockhövel, Bochumer Straße 4.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#19
   
0:1 Terodde (11.)
0:2 Fabian (40.)
0:3 Gulden (58.)
0:4 Nando Rafael (66.)
0:5
Maria (79.)
0:6 Nando Rafael (85.)
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#20
   
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste