Beiträge: 565
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Unglaublich...wir liegen nach 2 Minuten 0:1 hinten und die Truppe kommt nach einer kurzen Zeit voll ins Spiel und zieht das Ding ohne hängende Köpfe durch. Pressing bis dorthinaus, und der nächste Sieg gehört uns schon wieder. 4 Spiele, 4 Siege- daran kann ich mich kaum noch erinnern.
Mittlerweile wächst da glaub ich echt ein richtig guter Haufen Jungs zusammen. Jeder hat bock alles zu geben und Erfolge einzufahren.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Beiträge: 312
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Einen kleinen Lapsus am Anfang, nun ja passiert halt mal. Ich finde es sehr gut, wie der VFL seinen Spielaufbau betreibt. Die ewig langen Bälle nach vorne gehören Gott sei Dank der Vergangenheit an. Das war schon sehr beeindruckend, wie die Jungs gestern aufgedreht haben. Die sind körperlich Topp Fit und waren mit Ihren Gedanken und ihrem Handeln den Nürnbergern fast immer einen Schritt voraus. Das macht riesig Spass zu sehen, wie die ganze Mannschaft Vollgas gibt. Die Stimmung im Stadion ist auch sensationell. Wenn das so weitergeht, ist die Hütte demnächst komplett gefüllt. Freue mich schon auf nächste Woche Montag. Weiter so !!! Glück auf !!! :fussball10::fussball10::fussball10:
Beiträge: 15,228
Themen: 2,430
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
Kleine Geschichtskunde: Man schrieb das Jahr 1994 n. Chr. In diesem Jahr endete die Zweitliga Saiason 1993/1994. Man rechnete im Fußball noch mit zwei Punkten für einen Sieg. Die Liga hatte noch 20 Verein. Seinerzeit war ein gewisser Jürgen Gelsdorf für den sportlichen Erfolg zuständig, und Gladiatoren wie Christian Herrmann, Rob Reekers, Olaf Dressel, Dariusz Wosz, Joo-Sung Kim,Holger Aden und nicht zu vergessen Paulo da Palma streiften sich die VfL - Rüstung über. Damals wurde die Legende des Rekordwiederaufsteigers geboren. An 4. Spieltag den 13.08.1993 n. Chr. besiegten unsere Truppen die Kickers aus Stuttgart auf heimischen Gelände im ebensonso legendären Ruhrstadion mit 3:1 und thronte somit mit 8 Punkten und 8:1 Toren über dem Rest der angetretenen Mitstreiter.
Unter den "feindlichen Truppen" befanden sich u.a. die Männer vom VfL Wolfsburg, Hannover 96, Hertha BSC und Mainz 05.
Am Ende dieser Saison stieg unser VfL als klarer Tabellenführer (48: 28 Punkte) zusammen mit Bayer 05 Ürdingen und 1860 München in die erste Liga auf. Nach der heutigen 3 Punkteregelung wären das 67 Punkte.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 15,228
Themen: 2,430
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
67
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 2,576
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Herr Bert, post: 58201, member: 4 schrieb: Ja, da schwärmt ein Reporter mal ausnahmsweise vom VfL Bochum. Das 2:1 war aber auch wirklich toll herausgespielt.
Beiträge: 800
Themen: 9
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
2
Ein Saison-Beginn nach Maß!
Hoffentlich kann der VfL diese tolle Form konservieren.
"Ich will heute Nacht verdammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Beiträge: 1,009
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Zu Fabians Bock sage ich hier mal nix.....war scheiße und wurde ausgebügelt. War auch gut, dass er weiter gespielt hat und nicht in der Pause ausgewechselt wurde, denn das hätte stärkere psychische Spuren hinterlassen. So konnte er weitere 88 Minuten zeigen, dass er es doch drauf hat, obwohl er in der letzten Zeit gerne mal einen zerstreuten Einduck macht.
Andis Versuche, ein mitspielender Torwart zu sein, bergen leider auch mehr negative als positive Effekte. Ich hatte den eindruck, als wenn er erst ein paar Sekunden nachdenken muss, ob er sich denn nun in Bewegung setzt oder nicht. Das sind Sekunden, die Spiel entscheidend sein können. Da scheint es am fehlenden Instinkt zu liegen; aber genug der Kritik...
Auf Sport1 war der Kommentar auch mal positiv, fast euphorisch. Schade nur, dass die nichts vom dritten nicht gegebenen Tor gezeigt haben.
Das angebliche Foul hätte ich gerne im TV gesehen, war in der OK zu weit weg. Vermutlich ist da ein Nürnberger über seine offenen Schnürsenkel gestolpert und Harberer stand zufällig daneben.
Beim ersten war es gleiche Höhe, aber da war der Fahnenheini aber nicht, sondern mindestens zwei Meter dahinter. Nr zwei war Abseits...
Irgendwie auch egal. Ich hatte auf 10 Punkte aus vier Spielen gehofft, hätte aber auch mit acht leben können ( Zwei Heimsiege und auswärts zwei unentschieden), weil wir dann immer noch im Soll gewesen wären. Es ist anders gekommen, was natürlich richtig geil ist, aber ich sehe die vier Extrapunkte als Bonus an, den man so nicht auf dem Zettel haben musste.
Es gilt schließlich nach wie vor die Theorie, gewinne alle Heimspiele (17 X 3 = 51) und hole auswärts zumindest ein Unentschieden (mindestens 17 Punkte), dann steigst du sicher auf oder wirst Meister mit mindestens 68 Punkten.
Soweit ich weiß, hat es noch nicht den Fall gegeben, wo das nicht eingetreten ist.
Das sind aber erst mal Rosinen, Träume und Spekulatius und ich gehe da mit Losilla einig, der sagte, das man sich ab dem 25. Spieltag mal Gedanken um den Aufstieg machen sollte, wenn die Entwicklung entsprechend weiter geht. In erster Linie zählen jetzt die notwendigen 40 Punkte, die theoretisch am 14. !!! Spieltag im Sack sein können, denn zuallererst spielt JEDE Mannschaft um den Klassenerhalt.
Ich freue mich jedenfalls schon mal auf Montag Abend in einer Woche, wenn hoffentlich die Löwen mit hängenden Köpfen zurück ins Bazi-Land geschickt werden.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Beiträge: 2,576
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Nun, wenn man Trainer und Team so hört, geht es klar um Weiterentwicklung jedes einzelnen und des gesamten Teams. Es gibt durchaus noch Luft nach oben. Räume aber sehr gerne ein, dass der bisherige Stand schon mindestens eine Spielklasse besser ist als die in den letzten Jahren gezeigte.
Ein anderes Beispiel: wenn man sich die Neuzugänge Mlapa, Novikovas und mit deutlichen Abstrichen auch Eisfeld beim Training anschaut, so sind Fitness und Beweglichkeit der etablierten deutlich besser. Ich denke, TE ist mit seiner Verfassung am nächsten dran.
Beiträge: 1,009
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Mlapa wirkte auf mich auch ein wenig Hüftsteif und nicht unbedingt zweikampfstark. OK, erster Einduck aus 20 min.
Junger Kerl, vielleicht nervös, wird vermutlich noch ruhiger und abgeklärter; muss ja auch nicht jeder sofort ein Sturmtank sein, wie Simon.
Obwohl....zwei von der Sorte wären schon mehr als NETT
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Beiträge: 312
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Ja. Da muss ich dir Recht geben. Möchte ihm nicht Unrecht tun,aber Mlapa hat doch einen etwas lustlosen Eindruck vermittelt. Zumindest kam das bei mir so rüber. Da kann man bestimmt noch einiges an der Körpersprache arbeiten. Das schöne ist ja, dass Gertjan sowas auch erkennt und dementsprechend reagiert. Ansonsten war gestern alles tippi toppi.
|