Umfrage: Wie endet das Spiel am Betzenberg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
100.00%
13 100.00%
Unentschieden
0%
0 0%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir oben dabei und erklimmen den Betzenberg?
#1
   
Liebe Freunde des Montagabendspiels,


unser VfL wird den 26. Spieltag am Montagabend mit einem Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern beschließen. In der Liga spielten wir am vergangenen Sonntag leider nur 2:2 (1:0) gegen Arminia Bielefeld nach einer Kombination aus Pech, Unvermögen und einer schlechten Schiedsrichterleistung. In der Tabelle stehen wir weiterhin auf Platz 5 mit 40:25 Toren und 40 Punkten, haben aber trotz fast optimaler Punkteausbeute mit sieben von neun Punkten in der Englischen Woche leider weiter Boden auf den Dritten Nürnberg verloren, die neun von neun Punkten holten und bereits sieben Punkte vor dem VfL sind. Dabei ist der VfL seit nunmehr neun Ligaspielen ungeschlagen und mit dem FCN zusammen die einzige Elf in der Rückrunde ohne Niederlage. Auswärts gewannen wir zuletzt auch wieder, da wir in Düsseldorf mit 3:1 in der Englischen Woche siegreich waren und stehen mit 18:13 Toren und 17 Punkten auf Platz 7 in der Auswärtstabelle. In der Rückrundentabelle finden wir uns Platz 3 mit 16:7 Toren und 16 Punkten wieder. Bester Torschütze bei uns ist Terodde, der in der Englischen Woche fünfmal traf und mit 15 Toren dem Führenden der Torjägerliste, Petersen mit 16 Toren, sehr nahe wieder gekommen ist. Die meisten Treffer bereitete Terrazzino vor, der auf neun Vorlagen mittlerweile kommt.

Kaiserslautern zuletzt mit knapper Niederlage in Nürnberg
Der FCK hätte dem VfL am letzten Spieltag fast mit einer guten Leistung geholfen, verlor aber kurz vor Schluss letztlich doch mit 1:2 (1:1) beim FCN. Zu Hause unterlagen die Roten Teufel zuvor in der Englischen Woche den Münchener Löwen überraschend mit 0:1. Zuletzt verlor man drei Spiele in Folge und ist seit vier Spieltagen sieglos und steht im grauen Mittelfeld der 2. Bundesliga nur auf Platz 11 mit 33:33 Toren und 31 Punkten. Mit nur sieben Punkten Vorsprung auf den 16. Düsseldorf könnte man sogar den Blick nach unten richten, der in dieser Saison sehr viel von dem alten Schrecken „Betzenberg“ verloren hat, da zu Hause in dieser Spielzeit bislang bei 12:15 Toren erst 13 Punkte geholt wurden und in der Heimtabelle nur auf Platz 13 steht. In der Rückrunde holte man bei 12:10 Toren erst neun Punkte und ist auf Platz 9 in der Rückrundentabelle. Torgefährlichster Mann beim FCK ist Przybylko, der auf nur fünf Saisontore kommt. Die meisten Treffer bereitete Löwe vor, dem sechs Torvorlagen bislang glückten. Bei der bisherigen Saisonleistung der Roten Teufel kommt man insgesamt zu dem Schluss, dass sich der FCK 2015/2016 über Mittelmäßigkeit definiert und garniert mit finanziellen Problemen verwundert es auch nicht, dass der Ex-Bochumer Kuntz, aktuell Vorstandsvorsitzender, zum Saisonende aufhören wird.

Nur ein Neuzugang im Winter
Der Isländer Bödvarsson kam im Winter von Viking Stavanger (Norwegen) ablösefrei und sollte den Angriff verstärken. Auf der Gegenseite wurden Pich an Slask Wroclaw verliehen sowie der Leihvertrag mit Thommy gelöst, der zurück zum FC Augsburg wechselte.

Hinspiel endet mit Lautern-Sieg bei Fünfstück-Premiere – im Pokal aber Erfolg für den VfL
In dieser Spielzeit standen sich beide Vereine schon zweimal gegenüber. Während das Hinspiel der FCK mit der ersten Saisonniederlage für den VfL bei der Premiere von Trainer Fünfstück für sich mit 2:1 entschied, gewann der VfL das Spiel im Pokal in Runde mit 1:0 durch ein Eigentor von Löwe. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, wo der VfL mitunter fast gar nicht zum Betzenberg reisen musste, sondern sich Kosten und Mühen hätte sparen können, sind wir überraschenderweise in diesem Jahrhundert immer noch ungeschlagen am Betzenberg, verloren dort zuletzt in der Saison 1997/98 und wurden in den letzten Saisons sogar vielfach um den Sieg gebracht nach kuriosen Schiedsrichterentscheidungen zu Ungunsten des VfL. Zuletzt trennten wir uns mit 2:2 am Betzenberg von den Roten Teufeln, spielten im Unterhaus immer Remis in Kaiserslautern und sind aber in der 2. Bundesliga bei drei Siegen und vier Remis noch immer ohne Sieg gegen den FCK bei 5:9 Toren.

Viele Umstellungen nicht zu erwarten
Verletzungsbedingt fallen weiterhin Gündüz und Gyamerah. Celozzi, Haberer und Mlapa drohen als einzigen Spielern im Kader Gelbsperren. Die Frage in der Startelf stellt sich offenbar bei der Wahl zwischen Haberer und Hoogland. Gehen wir mal von folgender Elf aus:

Riemann – Celozzi, Bastians, Fabian, Perthel – Losilla, Hoogland (Eisfeld) – Terrazzino, Eisfeld (Haberer), Bulut – Terodde.

Fünfstück ohne gesperrten Gaus und verletzten Heubach
Trainer Fünfstück hat auf den gelbgesperrten Gaus zu verzichten, außerdem fällt Heubach verletzungsbedingt aus. Gelbsperren drohen Löwe, Zimmer und Halfar. Bereits länger schon fehlen zudem Jacob und Kwadwo. Die Startelf könnte wie folgt aussehen:

Müller – Löwe, Ziegler, Vucur, Zimmer - Jenssen, Karl, Klich, Halfar, Görtler – Bödvarsson.

Ittrich wird Montag pfeifen
Die Partie am Montag leiten wird Schiedsrichter Ittrich. Ihn unterstützen werden an den Seitenlinien werden Thielert und Neitzel, vierter Offizieller ist Petersen. Ittrich pfiff den VfL zuletzt in der vergangenen Spielzeit beim 2:2 in Düsseldorf.

   

Werden wir am Betzenberg endlich dreifach punkten?
Unabhängig von den übrigen Resultaten könnte der VfL am Montag sicherlich alles daran setzen, nach oben doch noch Boden gutzumachen nach dem unnötigen 2:2 gegen Bielefeld. Ich tippe daher auf ein 2:1. Irgendwann müssen wir ja auch mal im Unterhaus beim FCK gewinnen!
Zitieren
#2
2 : 1 für den VfL
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#3
BomS feiner Vorbericht :k015:,jetzt helfen nur noch Siege allso 2:1 für den VfL.....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#4
Ich sach ma so, ein Hamburger Schiedsrichter ist sicher keine glückliche Ansetzung. Egal da müssen wir durch. Wir erobern, als ersten Schritt, den 4. Platz. 3:2 für uns.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Bin mir sicher, dass wir gewinnen, aber der Abstand wird nicht geringer .... auf P1 Big Grin
Zitieren
#6
Toller Vorbericht.
Unser VfL gewinnt 2:0
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#7
Der VfL muß gewinnnen um an Pauli vorbei zu ziehen. Deswegen tippe ich auf einen 2:1 Sieg.
Allerdings, wenn ich sehe, daß Nürnberg in Bielefeld 4:0 gewinnt und ich an das Spiel letzte Woche denke......Sad
Zitieren
#8
Der FCN hatte halt das Glück, das der VfL nicht hatte. Gewinnt man auf dem Betze, ist man aber weiterhin in der Spur.
Irgendwann ist auch der Glücksvorrat der Franken aufgebraucht. Hoffentlich bald.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#9
Tippen machen ich ewig nicht mehr, aber da Pauli verloren hat denke ich, die Mannschaft weiß, worauf es am Montag ankommt.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#10
[MEDIA=youtube]2Tjcwo1TbZQ[/MEDIA]
[MEDIA=youtube]vehB4C0t3YU[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste