Umfrage: Wie endet das Spiel in Heidenheim?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
42.86%
3 42.86%
Unentschieden
57.14%
4 57.14%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beenden wir erfolgreich die englische Woche oder bleiben wir erneut ohne Tor?
#31
Gebe GJV Recht. Das Team zeigte sich deutlich verbessert, vor allem an der Leistung von Stiepermann erkennbar, der sein bestes Spiel seit Monaten gemacht hat. Erstaunlich gut hat sich die Abwehr geschlagen, diesmal mit Gyamerah. Genauso unser MF mit den stark aufspielenden Losilla und Janelt.

Ich fand, dass auch Gündüz mit seiner hohen Lauf- wie Einsatzbereitschaft eine Bereicherung auf dem Flügel war, auch wenn nicht alle Aktionen glücklich wirkten.

Erfreulich die Rückkehr von Thomas Eisfeld, auch wenn er es schwer hatte, sich ins Spiel zu finden und unser Spiel zu ĺenken.

Die Auswechselung unseres agilsten Stürmers (Mlapa) habe ich auch nicht verstanden.
Zitieren
#32
Ja, freut mich auch zu sehen, wie diese Mannschaft wenigstens kämpft und in der Defensive sicher steht. Vorne haben wir ja leider nur Spieler, die nicht einmal in der Bezirksliga irgendwas reißen würden. Größter Knaller heute Mlapa, als er eigentlich mal vollkommen frei vor dem Tor stand und völlig überhastet aus der Drehung abzog und die Balljungen den Ball jetzt gerade wahrscheinlich immer noch suchen. Oder als Gyamerah aus der eigenen Hälfte durch die Heidenheimer Mitte stürmte, den Ball in verhungernder Manier nach rechts ablegte und Mlapa es wahnsinnigerweise schaffte den Ball nicht einmal zu berühren, geschweige denn zu kontrollieren und er ins Aus trudelte. Dieser Mann ist von A-Z unfähig und wir müssen ihn im Sommer schlichtweg los werden und irgendeinen Ersatz holen. Falls wir kein Geld haben würde ich Lisa Rinke vorschlagen. Kein Spaß, die hätte diesen Möchtegern-Profi heute locker ersetzen können. Ich weiß nicht mit welchem Selbstverständnis manche Akteure ihren Beruf ausüben, aber Mlapa hat definitiv den falschen!
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#33
Meine Hoffnung ruht auf der nächsten Saison. Pavlidis und Bapoh näher an den Profis und einsatzbereit. Quaschner, sorry, ein Blindgänger vor dem Herrn. Ab, zurück zu RB. Mlapa stehts bemüht aber inzwischen auf Lokvenc Niveau, was die Beweglichkeit und Ballbehauptung angeht. Muss man nicht haben.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren
#34
Egal, wie auch immer.
Es war wichtig, diesen Punkt mitzunehmen.

Und ausserdem einen Riesensatz in der Tabelle gemacht. smiliehappy
Eintracht und VfL endlich wieder vereint...
[Bild: koenne-man-so-nehmen-17040909800377.jpg]
(heute morgen im ARD-Videotext)
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#35
Zu Peniel Mlapa:
Wenn Du als Stürmer kein Tor schiesst, stehst Du in der Kritik. Mlapa ist seit einiger Zeit schon ohne Torerfolg. Also Kritik.

Er wird zu Unrecht an Terodde gemessen. Dabei wird gern ausser Acht gelassen, dass er aber statt Haberer, Bulut, Terrazzino und auch Eisfeld nur Quaschner, Wurtz, Gyamerah und Stiepermann neben sich hat. Die sind auch alle bemüht.

Man schaue sich einmal an, wie das Team einen Stürmer einsetzt, der aich auf mehr als 10 m schnell ist und sich durchaus auch mit seinen 1,93 m durchsetzen kann. Stets kurzes Anspiel, das ihn sofort in den Zweikampf mit mindestestens 2 Gegnern bringt. Oder noch besser in den Rücken oder so weit in den freien Raum, dass er den Ball auch mit Raketenhose nicht bekommen kann. Gross, stabil, kopfballstark und schnell, so wünscht man sich doch einen Stürmer.

Ich will hier nicht verhehlen, dass mir seine Laufwege auch nicht immer optimal erscheinen. Gleichwohl ist mein Fazit, dass er mit einer besseren Einbindung viel nützlicher sein könnte. So hat er in Heidenheim die IV häufig auf die Flügel gezogen und Raum in der Mitte für Quaschner und Wurtz geschaffen. Die müssen das dann aber auch mal nutzen.
Zitieren
#36
Scheffkoch, post: 68760, member: 59 schrieb:Er wird zu Unrecht an Terodde gemessen. Dabei wird gern ausser Acht gelassen, dass er aber statt Haberer, Bulut, Terrazzino und auch Eisfeld nur Quaschner, Wurtz, Gyamerah und Stiepermann neben sich hat. Die sind auch alle bemüht.

Wer vergleicht in den mit Terodde ? Der 4 Spieler - Vergleich hinkt aus meiner Sicht. Speziell Terrazzino hat in seinen letzten VfL - Wochen eher eine untergeordnete Rolle gespielt und Bulut war/ist nicht unbedingt ein Flankengott.

Terodde hat(te) meiner Meinung nach eine deutlich bessere Abschlußqualität als Mlapa, und war trotz seiner Laufarbeit immer "in der Box" wenn es erforderlich war. Ich behaupte mal, Terodde hätte gestern mindestens eine Bude gemacht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#37
ich kann dir da nur zustimmen:Zugegeben es sieht sehr hölzern und unbeweglich aus,was Mlapa macht und mit der Anzahl von Spielen,die er diese Saison bestritten hat müsste er mindestens 10 Buden auf dem Konto haben....aber wenn ich ihn mit Quaschner vergleiche ist da noch ein Riesenunterschied.
Ich hätte ihn daher gerne in der zweiten Halbzeit mit Eisfeld zusammen auf dem Platz gesehen.Es wird nicht umsonst immer gesagt,dass Mlapa unangenehm zu spielen ist.Natürlich bringt ihm das herzlich wenig,wenn die Aktionen letztendlich sinnlos verpuffen... trotzdem würde ich ihm seinen Stammplatz lassen und stattdessen Quaschner ersetzen...sorry aber der war für mich gestern eigentlich der grösste Schwachpunkt oder besser gesagt schon seit Wochen.
Zitieren
#38
[MEDIA=youtube]RraICcQXaTg[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#39
Jetzt habe ich live mehrfach die 0 hinten gesehen, also meckert nicht über unseren Torwart, denn auch heute hat er z.B. den Kopfball riesig gehalten. Auch die so gerne beschriebene Statistik kippt langsam. Mittlerweile "nur" noch 8 Tore mehr kassiert, als in der letzten Saison, aber mittlerweile auch 12 Tore wenige geschossen.

Nun müssen wir mal wieder lernen, vorne ein Tor zu schießen. Mlapa war nicht gut, aber Quaschner war unterirdisch. Mlapa schafft es immer wieder, 2 Spieler auf sich zu ziehen und den Ball sehr gut anzunehmen und abzuschirmen, dann auf den eigenen Mann zu legen, aber genau das begreifen ganz viele seiner Kollegen echt zu wenig, vor allem Quaschner. Ein guter zweiter Mann neben ihm und beide haben Erfolg.
Zitieren
#40
Fakt ist doch das wir seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Sieg mehr eingefahren haben. Desweiteren sind es nur noch 4 Punkte nach unten. Das ist glaube ich viel schlimmer. Wenn nicht irgendeiner mal auf die Idee kommt als Profi mal n Tor zu schießen dann rutschen wir nochmal richtig unten rein....und dann werde ich meinen Dankebrief auf jeden Fall losschicken. Weil nur mir der 'hinten vernünftig stehen und vorne hilft der liebe Gott' Methode kann man keinen Klassenerhalt schaffen. Und Tore nicht schießen hat nicht nur was mit Pech zu tun meiner Meinung nach. Ich bin gespannt was in den nächsten Spielen bei uns passiert. Aber sollten wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen dann fängt auch der VfL Baum an zu brennen.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste