Umfrage: Wie endet das Spiel beim Club?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
54.55%
6 54.55%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
27.27%
3 27.27%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir beim Club den zweiten Auswärtssieg in Folge?
#31
Berti, das ist doch ungefähr das, was er gerade selber im Interview bei Sky gesagt hat
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren
#32
Dann hat er ins Forum gekuckt ;zwincker; Ich hab jedenfalls direkt nach Schlusspfiff abgeschaltet.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#33
Ismail Atalan (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Nürnberg hat heute aus seinen Torchancen drei Tore gemacht, wir aus unseren nur eins. Insofern ist der Sieg verdient. Beim Fußball geht es ums Toreschießen und nicht darum, nur bis zum Sechzehner schönen Fußball zu zeigen und danach nicht mehr.

Michael Köllner (Cheftrainer 1. FC Nürnberg):

Wir haben uns heute für eine starke kämpferische und läuferische Leistung belohnt. Das 0:1 hat uns schon zugesetzt und Bochum viel Selbstvertrauen gegeben. Wir konnten die Linien kaum schließen, ständig gab es irgendwelche Durchbruchssituationen in den verschiedenen Linien. Wir sind viel hinterhergelaufen. Wir haben unser Spiel dann an Bochum angepasst, danach lief es besser. Das 1:1 fiel sicherlich zu einem glücklichen Moment. In der zweiten Halbzeit haben wir vor allem defensiv mehr Stärke gehabt und vor allem die letzte Linie gut gehalten. Die Tore sind mit großer Wucht erzielt worden, wenn es in Richtung gegnerisches Tor ging hatten wir einen guten Punch. Das hat uns im Gegensatz zum letzten Heimspiel mehr Punkte gebracht.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
Leute ich weiß gar nicht, wie man das kommentieren soll. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Es fehlt einfach die cleverness, eine Führung auch mal zu halten und nicht weiter wie wild nach vorne zu spielen. Den Gegner nach einer eigenen Führung auch mal kommen lassen .
Zitieren
#35
Tja, auf vfl4u ist das Schafott für Atalan schon errichtet. Tenor sind die fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive, die Punkteausbeute in Relation zur Kaderqualität und die konstatierte Hilflosigkeit des Coaches. Ich kann mich dem nicht verschließen und sollte Sonntag ein ähnliches Ergebnis abgeliefert werden, würde ich das Experiment mit einem unerfahrenen Trainer auch als gescheitert ansehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#36
Jannek, post: 71566, member: 52 schrieb:Tja, auf vfl4u ist das Schafott für Atalan schon errichtet. Tenor sind die fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive, die Punkteausbeute in Relation zur Kaderqualität und die konstatierte Hilflosigkeit des Coaches. Ich kann mich dem nicht verschließen und sollte Sonntag ein ähnliches Ergebnis abgeliefert werden, würde ich das Experiment mit einem unerfahrenen Trainer auch als gescheitert ansehen.
Das sehe ich auch so. Bei der Punkteausbeute ist der Abstiegskampf doch schon angesagt
[COLOR="#0000FF"][/COLOR]Einmal VfL -- immer VfL:avatar5::fussball10:
Zitieren
#37
7 Spiele, 7 Punkte, Platz 14 - läuft!
Wir sind auf jeden Fall in Schlagdistanz zu einem der beiden Tabellenenden. Insofern läuft ja alles wie geplant.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#38
Wer nach 7 Spieltage den Abstiegskampf ausruft, der sollte sich in meinen Augen schleunigst in professionelle, medizinische Behandlung begeben.

Hat denn ernsthaft irgendwer erwartet, dass der VfL nun wie Hurricane Irma durch die zweite Liga fegt ?!
Die Mannschaft - so gut sie auf dem Papier auch ist - ist in weiten Teilen neu. Der Trainer kam darüberhinaus zum Team, als die Vorbereitung schon fast abgeschlossen war. Für mich ist es eher verwunderlich, dass die Truppe schon so Guten Fußball anbieten kann. Bis zur Winterpause muss man versuchen einigermaßen in Schlagdistanz nach oben zu bleiben. Dann werden die Karten ganz neu gemischt.
Zitieren
#39
Es läuft nicht, das ist Fakt. Den Trainer anzuzählen halte ich aber dennoch für falsch. Womöglich müsste er an dieser "Friede, Freude, Eierkuchen" Tendenz etwas ändern. Wir sind hier nicht auf dem Dorf. Offensichtlich hat er den Unterschied zwischen Lotte und Bochum noch nicht verinnerlicht. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" kann man sicher mal machen, aber nicht regelmäßig anwenden.

Es ist auch seine Aufgabe individuelle Fehler abzustellen, da müsste dann auch mal ein "indiviudueller Fehler" auf die Bank.

Ich würde, wenn vorne keine Tore geschossen werden, zumindest versuchen, die Abwehr sattelfest zu bekommen. Das hat beim VfL eigentlich immer mit der "Doppelsechs" funktioniert. Quasi die Rückkehr zu alten Strukturen. Celozzie - Fabian - Bastians - Soares ( Perthel ) und davor Hoogland und Losilla. Für die Offensive hat er eine Auswahl wie in einer Selbstbedienungsabteilung. Dass dieses zum Teil vogelwilde "nach vorne" nicht sonderlich erfolgreich ist, sollte Atalan mittlerweile festgestellt haben.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#40
Ich habe erwartet, dass die Mannschaft erfolgreich ist oder zumindest eine Lernkurve bei auftretenden Fehlern hat. Wobei Erfolg für mich vier Punkte mehr und vor allem Torgefährlichkeit bedeutet hätte. Wartet man bis zur WP, kann das leider auch den tatsächlichen Abstiegskampf bedeuten. Das wäre nicht nur wegen der Investorensuche eine absolute Katastrophe.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste