Umfrage: Wie endet das letzte Heimspiel des Jahres 2017?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
55.56%
5 55.56%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir im letzten Heimspiel drei Punkte gegen die Eisernen oder bleibt es frostig für uns?
#21
Vermutlich ist die Zugspitze nur noch 3,79 Meter hoch. So viele Felsbrocken dürften heute in Bochum "abgegangen" sein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#22
Jahaha! Gutes Spiel und die Schützen stimmen auch. Einfach schön. Respekt an alle, die da waren und danke für den support. Das tut soooo gut!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#23
Da stand heute tatsächlich eine Mannschaft auf dem Platz. Kampf, Teamgeist und der größere Wille zum Sieg waren letztendlich der Schlüssel, heute die 3 Punkte daheim zu holen.
Außerdem schön zu sehen, das heute nach dem Ausfall von Kruse auch die rechte Seite mit Sam gut eingesetzt wurde und auch funktionierte. Das lässt für die Zukunft hoffen, das unser Spiel variabler gestaltet werden kann.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#24
Die machen mich fertig, der Mount Everest ist bei mir runtergepurzelt...
Die letzten Wochen hätte ich denen dermaßen in den A.... treten können, heute könnte ich sie alle abknutschen!
Eine ausführliche Analyse schaff ich jetzt nicht... Einfach nur froh, danke VfL...
"...Take me to the old playground
Where some play for dreams
And the rest just play for pride..."
[SIZE="1"]B.R.Hornsby[/SIZE]
Zitieren
#25
Lufi, post: 73111, member: 30 schrieb:Außerdem schön zu sehen, das heute nach dem Ausfall von Kruse auch die rechte Seite mit Sam gut eingesetzt wurde und auch funktionierte. Das lässt für die Zukunft hoffen, das unser Spiel variabler gestaltet werden kann.

Sorry, aber Sam war für mich kurz vor Totalausfall. Der hat für mich überhaupt nichts auf die Kette gekriegt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#26
Nach dem 0:1 sah es für mich schon zappenduster aus, aber die Mannschaft hat es endlich wieder einmal geschafft, den Funken auf die Tribünen überspringen zu lassen. Spielerisch war noch viel Luft nach oben, aber der Einsatz hat gestimmt. Hoffentlich profitieren die Spielerköpfe jetzt davon, denn man darf die Lage immer noch nicht unterschätzen. Allerdings hat das Spiel deutlich gemacht, dass in dieser Saison tatsächlich einiges möglich gewesen wäre. Kaum zu glauben, dass Union immer noch auf Platz 4 steht, denn gut war deren Leistung auch nicht. Überhaupt ein seltsames Spiel, manchmal war wenig Ordnung zu erkennen. Da passte es ganz gut, dass Hinterseer nach Vorlage von Wurtz das Siegtreffer gemacht hat, denn überzeugend war die Leistung von beiden nicht.
Zitieren
#27
Herr Bert, post: 73114, member: 4 schrieb:Sorry, aber Sam war für mich kurz vor Totalausfall. Der hat für mich überhaupt nichts auf die Kette gekriegt.
Dann scheinst Du heute ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich fand die rechte Seite heute endlich mal gut, nachdem das Spiel seit Wochen nur auf Links ausgerichtet war auf die Achse Soares-Kruse. Endlich ging mal einiges über Rechts, nachdem kruse kurzfristig nicht dabei war und anscheinend die Alternativen fehlten. Für mich hat Sam seine Chance heute eindeutig genutzt, abgesehen davon das er sich voll reingehängt und gekämpft hat wie ein echter Bochumer.
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#28
Von der rechten Seite habe ich nicht gesprochen, ich sprach von Sam.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#29
Jens Rasiejewski (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Ich freue mich sehr, das war in der aktuellen Situation ein wichtiger Sieg für Mannschaft und Verein. Ich freue mich aus zweierlei Gründen: Zum einen haben wir kurz vor Schluss gewonnen und das gesamte Spiel mit einer guten Mentalität bestritten, zum anderen war die Art und Weise heute sehr gut. Auch die Reaktion der Zuschauer hat gezeigt, dass sie sehr einverstanden waren mit dem was die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat. Die Jungs haben sich aufopferungsvoll in jeden Zweikampf geworfen. Nach dem 0:1 hat die Mannschaft in jeder Minute gezeigt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Wir haben eigentlich ganz gut begonnen und haben zwei gute Situationen, in denen wir auch den ersten Treffer hätten landen können. Dann bekommen wir zum wiederholten Male ein frühes Gegentor. Danach haben wir uns aber ordentlich gefangen und gottseidank kurz vor der Pause den Ausgleich gemacht. Heute war das Matchglück dann auf unserer Seite, als wir kurz vor Schluss den Lucky Punch setzen konnten. In der aktuellen Lage, in der es das große Ziel ist bis Weihnachten sicheren Boden unter den Füßen zu bekommen, bin ich sehr froh über den Sieg.

Jens Keller (Cheftrainer 1. FC Union Berlin): Erst einmal meinen Glückwunsch zum Sieg. Das Spiel hat für uns mit dem Tor nach vier Minuten optimal begonnen. Wir hatten dann noch einmal durch Simon Hedlund eine ähnliche Chance. Unsere Zweikampfquote war auch danach nicht so schlecht, aber wir hatten nicht mehr die Bereitschaft in die Räume zu gehen und die Bälle zu fordern. Jeder wollte den Ball in den Fuß gespielt bekommen, dadurch wurde es unheimlich Eng. Bochum hat dann ein gutes Pressing gespielt, wir konnten uns daraus nicht mehr lösen. In der zweiten Halbzeit wäre das 1:1 am Ende ok gewesen, den Punkt müssen wir mitnehmen. In der 87. Minute machen wir dann im Mittelfeld einen einfachen Fehler und köpfen den Ball dem VfL in die Füße, dadurch entsteht das 2:1. In so einem Spiel müssen wir den Punkt mitnehmen. Es hat nicht gereicht. Wir bekommen zu einfache Gegentore, das müssen wir schnellstens abstellen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#30
Eine phantastische zweite Halbzeit! Smile
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste