Umfrage: Wie endet das 2. Auswärtsspiel der Saison?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
53.85%
7 53.85%
Unentschieden
30.77%
4 30.77%
Niederlage
15.38%
2 15.38%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt uns das zweite Auswärtsspiel auch drei Punkte oder gehen wir an der Pader unter?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten NRW-Duells,


am vierten Spieltag treffen wir bereits zum dritten Mal auf einen Verein aus unserem schönen Bundesland, nach Köln und Duisburg fahren wir im zweiten Auswärtsspiel der Saison zu Aufsteiger SC Paderborn. Am vergangenen Spieltag gewannen wir durch ein Tor von Tesche mit 1:0 gegen den SC Sandhausen und unterlagen zuvor im Pokal mit 0:1 Weiche-Flensburg. Das erste Auswärtsspiel im Ligabetrieb wurde mit 2:0 beim MSV Duisburg gewonnen nach Toren von Sam und Ganvoula. In der Tabelle ist unser VfL mit 3:2 Toren und sechs Punkten auf Platz 5.

Gegner Paderborn zuletzt mit Last-Minute-Punktgewinn in Fürth
Die Paderborner kamen am vergangenen Spieltag zu einem beachtenswerten 2:2-Remis bei der SpVgg Greuther Fürth, obwohl sie bis Minute 89 noch 0:2 zurücklagen und ab Minute 45 in Unterzahl kickten. Im Pokal warf der SCP Ligakokurrent FC Ingolstadt mit 2:1 aus dem Wettbewerb und gewann sein bislang einziges Heimspiel der Saison mit 2:0 gegen Jahn Regensburg. Mit vier Punkten bei 4:3 Toren ist man Tabellen-Zehnter.

Hünemeier wieder da
Innenverteidiger Hünemeier kehrte zu Saisonbeginn tatsächlich von der Insel zurück nach Paderborn, nachdem er vor drei Jahren noch zu Brighton & Hove Albion wechselte. Neben ihm kam für das Tor Brüggemeier von Hertha BSC und die Verteidigung wurde mit Dräger (ausgeliehen vom SC Freiburg) verstärkt. Für das Mittelfeld kamen Gjasula (Hallescher FC), Schwede (1. FC Magdeburg), Vasiliadis (VfR Aalen) und Ritter, bei dem Paderborn die Kaufoption nach einjähriger Leihe zog und ihn von Fortuna Düsseldorf fest unter Vertrag. Für den Angriff kamen Düker (1. FC Magdeburg und Tekpetey (Schalke 04 II).
Paderborn verließen auf der Gegenseite Torhüter Brinkmann (Halberstadt) sowie Vucinovic (unbekannt), Itter und Mauer (beide Chemnitzer FC), Stingl (vereinslos), Bickel (FSV Zwickau), Soyak (Viktoria Berlin), Krauße (FC Ingolstadt), Schallenberg (verliehen an den SC Verl), Geurts (RW Erfurt), Pfeiffer (verliehen an den VfL Osnabrück), Yeboah (war geliehen aus Mönchengladbach, mittlerweile Fortuna Köln) und Tietz (verliehen an Carl Zeiss Jena).

Zuletzt 0:2-Niederlage im Pokal
In der vergangenen Spielzeit trafen wir im Pokal in Runde 2 auf den SC Paderborn und unterlagen dort mit 0:2. Beim bislang letzten Aufeinandertreffen in der zweiten Liga in der Saison 2015/2016 gewann der VfL hingegen beide Partien. In Paderborn gewannen wir zum Saisonauftakt mit 1:0 durch ein Tor von Haberer und das Rückspiel gewann der VfL mit 4:0 nach zwei Toren von Mlapa sowie weiteren Treffern durch Hoogland und Bastians. Insgesamt standen sich beide Teams bislang 12mal gegenüber bei sechs Bochumer Siegen, drei Niederlagen und drei Unentschieden sowie 21:16 Toren. In Paderborn ist die Bilanz ausgeglichen. Bei sechs Spielen gewann der VfL jeweils zweimal, verlor zweimal und spielte zweimal Unentschieden bei 5:9 Toren.

Sam letztmalig gesperrt – Maier weiterhin fraglich
Während Sam letztmalig seine Rotsperre abzusitzen hat, läuft die Uhr gegen Maier. Er ist weiterhin fraglich und ich gehe nicht davon aus, dass er Freitag dabei ist. Auch fraglich ist Gyamerah. Zudem fehlen weiterhin Kraft, Bandowski und Eisfeld. Es könnte auf die Startelf aus dem Sandhausen-Spiel hinauslaufen:

Riemann – Celozzi, Hoogland, Leitsch, Soares – Losilla, Tesche – Kruse, Pantovic, Weilandt – Hinterseer.

Dräger fehlt gesperrt
Gelbrot-gesperrt fehlen wird Dräger. Ihn ersetzen dürfte Boeder. Verletzungsbedingt fallen zudem Wassey, Selkos und Fesser aus. Diese Elf wäre denkbar:

Zingerle – Boeder, Hünemeier, Strohdiek, Collins – Gjasula – Klement – Schwede, Ritter, Antwi-Adjej – Michel.

Holen wir den zweiten Dreier in Folge in der Fremde?
Paderborn betrachte ich als sehr unangenehmen Gegner. Baumgart hat seine Truppe sehr gut eingestellt, das 2:2 in Fürth dürfte Selbstvertrauen und der SCP spielt gerne überfallartigen Konterfußball, wenn ich das richtig verfolgt habe bislang. Es ist also ein brandgefährlicher als auch unangenehmer Gegner und wenn wir dort irgendwie mit 2:1 gewinnen oder auch nur einen Punkt holen, bin ich hochzufrieden.
Zitieren
#2
Offensichtlich ist Riemann in der Spur, daher 2:0 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#3
Auswärtssieg!!!
Zitieren
#4
Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen !!!
Wenn die Einstellung stimmt, wird es klappen !
Smile. Glück auf !
Zitieren
#5
Ein Sieg setzt erzielte Treffer voraus. Wegen ungenügender Offensive höchstens remis. Weil Du Dir aber immer einen Treffer einfängst, wenns vorne nicht läuft, vermutlich keine Punkte in PB.
Zitieren
#6
   

Badstübner leitet die Partie beim SCP

Schiedsrichter Florian Badstübner pfeift am Freitagabend (18:30 Uhr) das Auswärtsspiel des VfL Bochum 1848 beim Zweitliga-Aufsteiger SC Paderborn. Der 27-jährige Student aus dem bayerischen Windsbach wird dabei an den Seitenlinien von seinen beiden Assistenten Patrick Hanslbauer (Fürth) und Roman Potemkin (Kronach) sowie der Vierten Offiziellen Katrin Rafalski (Bad Zwesten) unterstützt.

Badstübner ist seit 2015 DFB-Schiedsrichter, ein Jahr später leitete der junge Referee sein erstes Spiel in der 2. Bundesliga. Seitdem standen 17 Partien des Fußball-Unterhauses unter seiner Leitung, dreimal war dabei auch der VfL aktiv – einen Sieg durften die Blau-Weißen unter Badstübners Leitung jedoch noch nicht feiern. Die beiden Auswärtsspiele bei Fortuna Düsseldorf (0:3) im September 2016 sowie bei Eintracht Braunschweig (0:2) im April 2017 wurden jeweils verloren, vor heimischer Kulisse fuhr der VfL unter Schiedsrichter Badstübner im März diesen Jahres gegen Holstein Kiel ein 1:1-Remis ein.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#7
Sogar ein Potemkin ist dabei! Respekt.
Zitieren
#8
Scheffkoch, post: 77989, member: 59 schrieb:Sogar ein Potemkin ist dabei! Respekt.
Was das wohl fürs Spiel heißt? Abseitsattrappen? Ansonsten bin ich vorsichtig. 1:0, wenns gut läuft.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#9
[MEDIA=youtube]SMttlboDTIw[/MEDIA]

[MEDIA=youtube]BzJidZiBU-Q[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#10
Ich sach et mal so ein 3er wäre Optimal, erstens man beisst sich etwas Oben fest, und zweitens man geht mit einen guten Gefühl in die zweiwöchige Pause, daher mein Tipp 2:0 VfL ....
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste