Umfrage: Wie endet das Spiel beim Kleeblatt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
28.57%
2 28.57%
Unentschieden
42.86%
3 42.86%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir beim Kleeblatt erfolgreich oder wird Fürth siegen?
#1
   

Liebe Freunde des freitäglichen Ausflugs ins Frankenland,


bereits am Freitag trifft unser VfL auswärts auf die SpVgg Greuther Fürth. Am vergangenen Spieltag trennten wir uns von Jahn Regensburg trotz 3:1-Führung am Ende doch nur mit 3:3. In der Tabelle stehen wir auf Platz 7 mit 19:13 Toren und 16 Punkten. Auswärts kamen wir zuletzt zu einem 0:0 beim Hamburger SV. Seit drei Spielen ist der VfL nunmehr ungeschlagen. In der Fremde holte der VfL bislang sechs Punkte bei 8:7 Toren. Damit stehen wir in der Auswärtstabelle auf Platz 10. Hinterseer ist bester Torschütze mit mittlerweile sieben Toren. Er bereitete zudem die meisten Treffer vor. Vier Torvorlagen sind es bislang.

Fürth zuletzt mit 0:2 in Darmstadt
Das Kleeblatt unterlag zuletzt mit 0:2 bei Darmstadt 98. In der Tabelle stehen die Fürther auf Platz 4 bei 19 Punkten und 16:12 Toren. Davor spielte Fürth ebenfalls auswärts und gewann in Bielefeld mit 3:2. Im letzten Heimspiel trennte man sich von Regensburg mit 1:1. Zu Hause ist Fürth noch ungeschlagen und steht in der Heimtabelle auf Platz 7 mit neun Punkten bei 10:5 Toren. Keita-Ruel hat die meisten Tore erzielt. Sechs Treffer hat er mittlerweile erzielt. Atanga bereitete die meisten Tore vor. Er kommt auf vier Torvorlagen.

Keita-Ruel bislang ein Glücksgriff
Zu Saisonbeginn verstärkte sich Fürth auf jeder Position. Für das Tor kam Schaffran von Hertha BSC II. Die Verteidigung wurde mit Maloca, der fest verpflichtet wurde, verstärkt, der nach einer Leihspielzeit fest unter Vertrag genommen. Außerdem kamen Jaeckel (VfL Wolfsburg), Sauer (Eintracht Braunschweig) und Mohr (Alemannia Aachen) für die Verteidigung. Für das Mittelfeld kamen Green (VfB Stuttgart, wurde fest verpflichtet), Atanga (Salzburg, ausgeliehen), Ideguchi (Leeds United, ausgeliehen) sowie Abouchabaka (Leipzig, ausgeliehen). Für den Angriff kamen Parker (FC Augsburg) und Keita-Ruel (Fortuna Köln).
Fürth verließen Megyeri (Atromitos Athen/Griechenland), Schad (1. FC Kaiserslautern), Sama (war verliehen an den VfL Osnabrück, mittlerweile Heracles Almelo/Niederlande), Pinter (MTK Budapest/Ungarn), Gjasula (FC Viktoria 1899 Berlin), Cigerci (Berliner AK 07), Bech (war ausgeliehen von Hannover 96, mittlerweile Bröndby IF/Dänemark), Hinds (war ausgeliehen vom VfL Wolfsburg, mittlerweile vereinslos), Sararer und Bolly (beide vereinslos), Narey (Hamburger SV) und Dursun (Darmstadt 98).

Bilanz spricht für Fürth
Die Bilanz spricht für Fürth. In bislang 20 Spielen gewann Fürth sechs Spiele, erst viermal gewann der VfL und zehnmal teilte man sich die Punkte bei 27:30 Toren. In Fürth hingegen ist die Bilanz positiv. Von 10 Spielen im altehrwürdigen Ronhof gewann der VfL drei Partien bei zwei Fürther Erfolgen und fünf Unentschieden sowie 18:14 Toren. In der vergangenen Spielzeit teilte man sich zweimal die Punkte, beide Begegnungen endeten 1:1.

Lazarett wird nicht kleiner
Für Freitag sind die Einsätze von Celozzi und Hoogland sehr fraglich, so dass es in der Verteidigung mittlerweile sehr eng werden dürfte. Ausfallen werden sowieso Leitsch, Bandowski, Eisfeld, Maier und Pantovic. Lediglich Ganvoula könnte wieder zur Verfügung stehen. Sollte es bei den Ausfällen von Celozzi und Hoogland bleiben, müsste Gyamerah aus der Innenverteidigung nach rechts verschoben werden, Fabian in die Startelf rutschen und Baack von Beginn an ran oder Losilla nach hinten verschoben werden. Die Elf könnte also wie folgt aussehen:

Riemann – Gyamerah (Celozzi), Hoogland (Fabian/Baack/Losilla), Gyamerah (Fabian/Baack/Losilla), Danilo – Losilla (Janelt), Tesche - Kruse, Lee, Weilandt – Hinterseer.

Vier Ausfälle bei Fürth offenbar
Ausfallen werden bei Fürth offenbar Ideguchi, Omladic, Steininger und Parker. Eine Gelbsperre droht Sauer. Folgende Elf ist denkbar:

Burchert – Sauer, Maloca, Magyar, Wittek – Ernst, Gugganig – Reese, Atanga, Mohr – Keita-Ruel.

   

Petersen wird…nein, natürlich nicht – Alt wird am Freitag pfeifen
Keine Sorge – Petersen wird uns am Freitag nicht schon wiederverpfeifen dürfen. Leiter der Partie am Freitag wird Patrick Alt vom saarländischen FV sein, DFB-Schiedsrichter seit 2008 und Zweitligaschiedsrichter seit 2015. Ihm assistieren werden Gorniak und Kimmeyer. Vierter Offizieller ist Lossius. Alt leitete den VfL in bislang vier Zweitligapartien und war auch in dieser Saison bereits in Bochum. Er pfiff uns zuletzt beim 1:0-Heimsieg gegen Sandhausen, leitete zuvor bei beiden Zweitligapartien in der Vorsaison gegen und in Kiel unsere Partien und war erstmalig beim 4:2 in der Saison 2015/2016 in Heidenheim Schiedsrichter in einem VfL-Spiel.

Ist in Fürth etwas möglich?
Unser Lazarett in der Verteidigung könnte ein Knackpunkt werden. Außerdem haben wir im Vergleich zu Fürth sehr viel weniger Regeneration gehabt, auch das ist suboptimal. Auch wenn mir Unentschieden nicht gefallen, wäre ich mit einem 1:1 hochzufrieden.
Zitieren
#2
Keine Niederlage wäre ein riesiger Erfolg...vom Auswärtssieg trau ich mich noch nicht ma, davonl zu träumen...
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#3
Wie erwähnt - Fürth ist noch ohne Heimniederlage. Kann natürlich sein, dass das so lange halten wird, bis Köln oder der HSV da waren, aber vielleicht auch morgen. Man weiß es nicht - kurioserweise haben wir im Ronhof ja eine positive Bilanz.
Zitieren
#4
Ich glaube tatsächlich an drei Punkte. Immer wenn der VfL personell aus dem Loch pfiff, gab es eine Überraschung. Standard 2:1.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#5
Die Enttäuschung vom Montag ist noch nicht verflogen.
Gerade weil der VfL nicht als Favorit gilt glaube ich an einen
A U S W Ä R T S S I E G
Zitieren
#6
Bin gespannt. Halte ein Remis für wahrscheinlich.
"Ich will heute Nacht ver­dammt noch mal aus dem Pokal trinken." Peter Fischer
Zitieren
#7
Exzellente Leistung bis hierher. Baack allerdings reichlich nervös
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#8
:p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020:
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#9
Wenn der Trainer einmal versteht, daß man den Perthel einfach nicht mehr spiele lassen darf, kassiert man auch nicht mehr solche Tore wie Montag und heute.

:p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020::p020:
Zitieren
#10
Schöne erste Hälfte und dann wieder diese Enttäuschung :eek::c025:Confusedmilie_sg_002:
"Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das." - Bill Shankly
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste