Umfrage: Wie endet das Spiel beim Kleeblatt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
28.57%
2 28.57%
Unentschieden
42.86%
3 42.86%
Niederlage
28.57%
2 28.57%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir beim Kleeblatt erfolgreich oder wird Fürth siegen?
#21
Herr Bert, post: 79121, member: 4 schrieb:Ein Torwart ist nicht nur dazu da, damit eine Mannschaft elf Spieler auf`s Feld schicken kann.
Der Beitrag bringt uns mal wieder nicht weiter...

Auch ich werde bei deinem Feldzug gegen Riemann nicht mitmachen. Kann vielleicht sein, dass hier und da etwas hätte besser machen können, aber sich ihn bei dieser desaströsen Zuordnung herauszupicken ist Kritik am falschen Ende.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
#22
Ich finde es auch merkwürdig, dass unser Keeper den eigenen 5er nicht in der Luft beherrscht. Zumal wir seit Jahren eine IV haben, die kaum ein Kopfballduell im eigenen 16er incl 5er gewinnt.

Spielst Du gegen den VfL, musst Du nur dafür sorgen, dass Du Standards in Strafraumnähe bekommst und 2 bis 3 koofballstarke Kanten vors Tor plazierst. 2 bis 3 Buden sind dann immer drin. Den Rest des Spiels machst Du dann mit 8 Spielern vor dem eigenen 16er zu und alles ist gut. Der VfL wird niemals gewinnen. Wink

Ansonsten hat mich der VfL mit der überragenden 1. HZ und dem massiven Einbruch nach knapp 1 Stunde überrascht. So ist das Team seinerzeit unter Neururer aufgetreten. 1 Stunde prima Fussnall, danach kompletter Einbruch mit einer Niederlage am Ende.

Ich komme auf Hornsbys Verdacht zurück. Konditionsmängel? Wenn ich die nicht habe, brauche ich die weiten Räume im MF nicht für den Gegner zu öffnen. Wo waren Sam, Lee und Weiland, aber auch Losilla und Tesche in der letzten halben Stunde?

Leider kommt dann noch der Qualitätsunterschied zwischen Perthel, der nicht allein der Schuldige ist, und Soares hinzu. Tom Baack hat imo ein prima Debut gegeben.
Zitieren
#23
Es sind ja nicht nur die Standards, wenn ich sehe wie bei Ecken der Ball durch den 16er flippert, erhöht sich regelmäßig mein Blutdruck.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#24
Lee war überall. hab schon gedacht, den gäb es dreimal... Ich fande gar nicht so viel falsch in dem Spiel. ha'm hat gut verteidigt, kaum was zugelassen. Eigentlich nur zweimal, doch das reichte.
Die erste Halbzeit war galaktisch, man hätte gut vier Tore schießen können, allerdings war das Powerfußball mit extremen Anlaufen, der offensichtlich dann die Kraft und Konzentration fürs restliche Spiel aufbraucht.
Auch die Einwechslung von Fabian machte für mich Sinn, allein das alles nutzt nichts.
Als der Schiri vier Minuten drauf gepackt hat, ging bei mir die Weiße-Hai-Musik im Kopf an...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#25
In meinem Kopf geht nach den Spielen die imaginäre Tabelle an. Das ist viel schlimmer als die Musik vom weissen Hai. Confusedmilie_frech_046:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#26
Herr Bert, post: 79130, member: 4 schrieb:Es sind ja nicht nur die Standards, wenn ich sehe wie bei Ecken der Ball durch den 16er flippert, erhöht sich regelmäßig mein Blutdruck.
Zähle die Ecken getrost dazu. Mir geht es übrigens auch so.
Wundere mich nur, dass das Trainerteam und Vorstand das aushalten. Ist doch nicht nur in dieser Saison so. Gerade von Riemann hatte man sich in Sachen fussballerischen Fähigkeiten und dazu zählt für mich auch die Strafraumbeherrschung viel erhofft. Und ich mir von einer IV, die den Luftraum beherrscht.
Zitieren
#27
Keine Ahnung, was ihr wieder mit Riemann habt. Der konnte weder am Montag noch gestern in irgendeiner Weise die Tore verhindern.

Ich finde es vielmehr prekär, welche unterschiedlichen Gesichter die Elf in beiden Halbzeiten hatte. In HZ 1 haben wir mit Sicherheit die beste Halbzeit seit Ingolstadt gesehen und hätten auch locker 3:0 oder 4:0 führen können. Fürth fand ja gar nicht statt. Es spielte nur der VfL.

Und dann? Dann gab es einen Bruch im Spiel, der sondergleichen sucht. Das geht so nicht an und ich weiß auch nicht, wo die Elf von Anpfiff der 2. Halbzeit war. Es gab keine echte Torchance, sondern vielmehr nur einen schattenhaften VfL, der gar nicht auf dem Platz stand. Hinzu kam dann mal wieder ein dicker Fehler des Schiris bzw. seines Assistenten, der einen Freistoß vor dem 2:1 anzeigte, der keiner war - und der dann zu allem Überfluss zum frühen Anschlusstreffer führte. Hätte Fürth den Treffer da nicht erzielt, hätte es logischerweise noch 2:0 für uns gestanden. Wie lange, weiß man nicht, vielleicht sogar bis zum Ende. Müßig jedenfalls, da noch darüber nachzudenken. Es ist wie es ist. Dutt muss da die Elf auch mal darauf ansprechen, denn diese Blockade scheint ja was mentales zu sein.

Wieviele Punkte hat uns dieser Last-Minute-Mist jetzt schon gekostet? 2 in Kiel, 2 gegen den Jahn und 2 gestern Abend. Mit sechs Punkten wären wir jetzt - tja...Erster. Und die Saison wäre die gleiche gewesen vom Ablauf her.

Noch ein Wort zu Einzelleistungen - Lee war gestern wieder eine Augenweide. Das hat erneut Spaß gemacht. Und Sam wusste sichtlich davon zu profitieren. Kruse hingegen hing ja schon vorher durch, ihm fehlen aber auch die Bälle von Stöger, wie es mir scheint. Links hinten hingegen war Perthel leider erneut wieder kein guter Griff. Perthels Stärken wie das Ausspielen seiner enormen Athletik kriegt er nach der langen Pause nicht mehr auf den Platz, damit ist er aber leider nicht zweitligatauglich. Find ich sehr schade.
Zitieren
#28
Wenn Du in der 2. HZ die Räume offen lässr, nicht mehr so konsequent anläufst und die Konzentration für ein kontrolliertes Passspiel nicht mehr zu sehen ist, dann hst das für mich weniger mit der Mentalität als mit der Kondition zu tun.
Die begeisternde 1. HZ hat dem Team Körner gekostet, die nach knapp 60 Minuten einfach nicht mehr da waren. Gewollt haben sie schon, denn das war bei z.B. Hinterseer, Hoogland , Gyamerah und Lee deutlich zu sehen. Es haben aber zu viele durchgehangen und da sehe ich das Problem.
Mit Timo gehe ich nicht zu hsrt ins Gericht. Ihm fehlt die Spielpraxis, denn davon braucht er viel, um wieder zu seiner Sicherheit zu finden. Dass er an einen Soares in Topform nicht heran reicht, ist nun mal so und nicht seine Schuld. Wenn ich recht verstanden habe, ist Soares wg. Verletzung, vielleicht auch wg. der gelben Karte ausgewechselt worden.
Zitieren
#29
Zitat: ...dann hat das für mich weniger mit der Mentalität als mit der Kondition zu tun.

Ich tendiere eher zur Mentalität. Da spielt sich was im Kopf ab. Sobald es in der 2. Halbzeit ein Gegentor gibt, beginnt das große Zittern. Das hängt aus meiner Sicht auch an der Spielweise der Gegner. Sowohl Regensburg als auch Fürth und Heidenheim haben quasi Harakiri gespielt.

Ob die dann 3:1 oder 4:2 verlieren ist eigentlich egal. Wenn dan so ab der 75. Minute die Gegner alles auf eine Karte setzen und den Defensivverbund fast auflösen wird es für jede Mannschaft schwer.

In Hamburg war das etwas anders, mit einem Konter hätten die Hamburger mit leeren Händen da gestanden.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#30
Wenn Du von vorneherein weißt , dass Du nicht über die Stabilität verfügst, längeren Druck auszuhalten, holst Du die Punkte über die Spielkontrolle. Die darfst Du dann auch nicht mehr hergeben. Unser Team ist dehr erfahren und dürfte das wissen. Warum tun die dad wiederholt nicht? Weil sie nicht (mehr) können.
Ich spreche dem Team nicht den Willen ab, bis zum Umfallen zu kämpfen. Das tun sie ja. Und dann fallen einige zuviel eben um.

Für nicht nur meine These spricht, wie die Konter gefahren werden, mit welcher Konzentration bei eigenem Ballbesitz agiert wird und wie oft der Ball planlos weggedroschen wird. Und natürlich die grosse Erfahrung der meisten Spieler, von denen nicht wenige 1.liga-erfahren sind und die das 30. Lbj erreicht bzw. überschritten haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste