Umfrage: Wie endet das Spiel gegen Dresden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
78.57%
11 78.57%
Unentschieden
14.29%
2 14.29%
Niederlage
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir mit Reis den ersten Dreier gegen Dynamo?
#1
   

Liebe Freunde des neuen Cheftrainers,


am Sonntag um 13.30 Uhr bestreitet unser VfL an Spieltag 6 sein drittes Heimspiel der neuen Spielzeit gegen Dynamo Dresden. Erstmalig an der Seitenlinie stehen wird dabei unser neuer Cheftrainer Thomas Reis, dem wir viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe wünschen!

Unser VfL unterlag vor der Länderspielpause unter Interimstrainer Heiko Butscher mit 1:2 beim VfB Stuttgart. Zuvor im Heimspiel – dem letzten Spiel unter Trainer Robin Dutt – trennten wir uns von Wehen-Wiesbaden mit 3:3 (0:3). In der Tabelle stehen wir auf Platz 17 mit 8:12 Toren und erst zwei Punkten. Bester Torschütze bei uns ist Ganvoula mit drei Toren. Neben Reis wird so nebenbei sehr wahrscheinlich unser neuer Angreifer Wintzheimer, der vom HSV ausgeliehen wurde, sein Pflichtspieldebüt am Sonntag im Bochumer Trikot geben.

Dresden zuletzt mit 3:3 gegen den FC St. Pauli
Dynamo Dresden trennte sich zuletzt vom FC St. Pauli mit 3:3 (0:3) zu Hause und erlebte dabei den gleichen Spielverlauf wie der VfL gegen Wehen-Wiesbaden, da Dresden zur Halbzeit auch mit 0:3 bereits hinten lag. Auswärts trennte sich Dresden zuvor mit 0:0 von Darmstadt 98. In der Tabelle steht Dynamo auf Platz 14 mit 7:9 Toren und fünf Punkten. Beste Torschützen sind Koné und Nikolaou mit jeweils zwei Toren.

Kurz vor Transferschluss noch zwei neue Stürmer verpflichtet
Dynamo holte kurz vor Schließung noch zwei neue Spieler, zwei neue Angreifer Dies waren Stor von NK Aluminij Kidricevo/Slowenien und Jeremejeff von BK Häcken/Schweden. Für das Tor holte man Broll (SG Sonnenhof-Großaspach), für die Verteidigung kam Außenverteidiger Löwe (Huddersfield /England), für das Mittelfeld kamen Taferner (FC Wacker Innsbruck/Östereich) und Klingenburg (Preußen Münster) und für die Offensive kehrte Horvath, der zuletzt an Wacker Innsbruck verliehen war.
Dynamo verließen Torwart Schubert (Schalke 04), die Verteidiger Gonther (Erzgebirge Aue) und Dumic (war ausgeliehen von FC Utrecht, mittlerweile Darmstadt 98), die Mittelfeldakteure Aosman (Adana Demirspor/Türkei), Benatelli (FC St. Pauli) und Duljevic (Nimes Olympique/Frankreich) sowie die Offensivkräfte Berko (Darmstadt 98), Röser (1. FC Kaiserslautern), Hauptmann (FSV Zwickau), Atilgan (verliehen an Hansa Rostock), Kusej (verliehen an FC Wacker Innsbruck/Österreich) und der Ex-Bochumer Mlapa (verliehen an VV Venlo/Niederlande, mittlerweile Al Ittihad Kalba Sports Club/Vereinigte Arabische Emirate).

Letzte Saison ohne Sieg gegen Dresden
In der letzten Saison blieb der VfL ohne Sieg gegen Dresden. Das Heimspiel ging mit 0:1 verloren und das Rückspiel in Dresden endete mit 2:2 trotz 2:1-Führung zur Halbzeit. In bislang 14 Zweitligapartien gegen Dresden gewann der VfL fünf Spiele bei vier Niederlagen und einem Remis sowie 19:17 Toren. In Bochum trafen beide Vereine siebenmal aufeinander bei vier Bochumer Erfolgen, zwei Niederlagen und einem Remis sowie 11:9 Toren.

Wie lässt Reis auflaufen?
Verletzungsbedingt weiterhin fehlen dürfte Lee. Bapoh ist zudem noch rotgesperrt. Mit Zoller und Weilandt hingegen ist offenbar zu rechnen. Celozzi soll zudem auch wieder eine Option für den Kader sein. Diese Elf wäre denkbar:

Riemann – Gamboa, Lorenz, Decarli, Danilo Soares – Losilla, Janelt – Osei-Tutu, Maier, Blum – Ganvoula.

Günsch wird Sonntag leiten
Die Partie am Sonntag wird Günsch leiten. Ihm assistieren werden Burda und Martenstein. Vierter Offizieller ist Bokop, Video-Assistent ist Reichel. Er leitete bislang insgesamt vier Spiele des VfL, zuletzt bei der 1:2-Niederlage Ende April bei Jahn Regensburg.

Nikolaou fehlt mit Rotsperre
Fiel scheint offenbar nur auf den rotgesperrten verzichten zu müssen. Diese Elf wäre denkbar:

K. Broll - Wahlqvist, Ehlers, Müller - Ebert, Burnic, Hartmann, C. Löwe - Horvath, Jeremejeff, Atik.

Wie endet die Premiere unter Reis?
Wir hoffen und wünschen uns alle drei Punkte unter Reis. Die holen wir auch, 2:1 für den VfL.
Zitieren
#2
Heimsieg, was sonst:fussball10::fussball10::fussball10::fussball10:
Zitieren
#3
Ich kann mir gut vorstellen, das auch Wintzheimer eine Option ist. Mein Tipp: 2:0
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Die Frage ist ja dann, für wen? Wintzheimer war noch mit der U-Auswahl unterwegs, er dürfte daher nur Joker sein.
Zitieren
#5
Ich weiß es natürlich nicht, aber womöglich gibt es ein 4-4-2 . Wintzheimer ist beidfüssig, er könnte z.B. auch für Blum agieren. Wir werden es erleben.

Beispiel:

[INDENT][INDENT][INDENT]
Riemann

Gamboa - Lorenz - Decarli - Soares

Jordi - Losilla - Janelt - Maier

Gonvoula - Wintzheimer
[/INDENT][/INDENT][/INDENT]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#6
Ich bin positiv gestimmt, bekomme aber Depressionen wenn ich an Sonntag denke.
Zitieren
#7
Ekelig...dreckig?...mmmh....vielleicht auch glorios! Wink
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#8
Immerhin hat TR Alternativen. Welche da ernsthaft in Frage kommen, kann ich nicht beurteilen. Für einen Erdrutsch dürfte aber die Zeit zu kurz gewesen sein.
Es ist vermutlich sowieso eher eine Kopfsache, und da ist es enorm wichtig, wie das Spiel läuft. Und natürlich, dass die Punkte in Bochum bleiben.
Zitieren
#9
Scheffkoch, post: 85714, member: 59 schrieb:Es ist vermutlich sowieso eher eine Kopfsache, und da ist es enorm wichtig, wie das Spiel läuft. Und natürlich, dass die Punkte in Bochum bleiben.

unservfl2
Zitieren
#10
   

Günsch pfeift Heimspiel gegen Dresden

Schiedsrichter Christof Günsch pfeift am Sonntag (Anstoß: 13:30 Uhr) das Heimspiel des VfL Bochum 1848 gegen die SG Dynamo Dresden. Der 33-jährige Politikwissenschaftler aus Berlin wird dabei im Vonovia Ruhrstadion von seinen beiden Assistenten Max Burda (Berlin) und Julius Martenstein (Cölbe) sowie dem Vierten Offiziellen Franz Bokop (Vechta) unterstützt. In Köln sind zudem Tobias Reichel (Stuttgart) und Katrin Rafalski (Baunatal) als Video-Assistenten im Einsatz.

Günsch ist seit 2015 als DFB-Schiedsrichter im Einsatz und hat seitdem 25 Partien in der 2. Bundesliga geleitet. Die Bilanz aus VfL-Sicht ist dabei ausbaufähig: Viermal war der Berliner als Unparteiischer in Spielen mit Bochumer Beteiligung an der Pfeife, nur einen Punkt gab es dabei für die Blau-Weißen – beim 0:0-Remis beim Hamburger SV im Oktober 2018. Die beiden Heimspiele gegen den FC St. Pauli (Mai 2017) und Holstein Kiel (Februar 2019) gingen jeweils mit 1:3 verloren. Zuletzt leitete Günsch die 1:2-Auswärtsniederlage beim SSV Jahn Regensburg im April dieses Jahres.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste