Umfrage: Wie endet die Partie in Sandhausen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Auswärtssieg
55.56%
5 55.56%
Unentschieden
33.33%
3 33.33%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bleiben wir auswärts ein gern gesehener Gegner oder holen wir endlich wieder Punkte?
#1
   

Liebe Freunde des nächsten Auswärtsspiels,


unser VfL trifft am Samstag in der Fremde auf den SV Sandhausen an Spieltag 7. Am letzten Spieltag holten wir im ersten Spiel unter Thomas Reis ein 2:2-Remis gegen Dynamo Dresden nach abermaligem 2-Tore-Rückstand. Auswärts unterlagen wir zuvor dem VfB Stuttgart mit 1:2. In der Tabelle steht der VfL weiterhin auf Platz 17 mit erst drei Punkten bei 10:14 Toren. Bester Torschütze bei uns sind Blum und Ganvoula, die beide dreimal bereits trafen. Die meisten Tore bereitete Ganvoula zudem auch vor, er kommt auf drei Torvorlagen.

Sandhausen gut in die Saison gestartet
Der SVS ist gut in die Spielzeit gestartet. Auswärts unterlag man zuletzt aber mit 0:1 bei Aufsteiger Karlsruhe. In der Tabelle steht Sandhausen auf Platz 6 mit 10 Punkten und 7:5 Toren. Zu Hause gewann der SVS zuletzt 1:0 gegen Darmstadt 98. Bester Torschütze bei Sandhausen ist Behrens mit drei Toren. Die meisten Treffer bereitete Förster vor, der auf zwei Vorlagen kam. Dieser ist aber mittlerweile nach Stuttgart gewechselt.

Gute Transferperiode der Sandhäuser
Die Sandhäuser tätigten zu Saisonbeginn durchaus interessante Transfers. Für das Tor kamen Heerwagen (FC Ingolstadt) und Fraisl (FC Botosani/Rumänien), die Verteidigung wurde mit Nauber (MSV Duisburg) verstärkt, für das Mittelfeld kamen Scheu (Fortuna Köln), Frey (2. Mannschaft PSV Eindhoven/Niederlande), Pena Zauner (U19 Borussia Dortmund), Türpitz (1. FC Magdeburg), Paurevic (FK Ufa/Russland) und Halimi (Bröndby IF/Dänemark). Für den Sturm holte man Rückkehrer Bouhaddouz (Al Batin/Saudi-Arabien), Engels (Roda JC Kerkrade/Niedlerlande) und Biada (1. FC Kaiserslautern).
Sandhausen verließen die Torhüter Lomb (war ausgeliehen von Bayer Leverkusen) und Schuhen (Darmstadt 98), die Verteidiger Rossipal (verliehen an Preußen Münster), Gipson (Sonnenhof-Großaspach) und Knipping (Jahn Regensburg), die Mittelfeldakteure Förster (VfB Stuttgart), Vollmann (Hansa Rostock), Daghfous (Kickers Offenbach), Jansen (RE Virton/Belgien) und Gouaida (Waldhof Mannheim) sowie die Angreifer Guédé (Karriereende), Schleusener (war ausgeliehen vom SC Freiburg, mittlerweile 1. FC Nürnberg), Hansch (war verliehen an Wehen-Wiesbaden, mittlerweile Hallescher FC), Born (war verliehen an den SV Meppen, mittlerweile FSV Frankfurt) und Wooten (Philadelphia Union/USA).

Zuletzt 0:3-Niederlage in Sandhausen
Zuletzt unterlag der VfL Anfang Februar 2019 mit 0:3 beim SVS. Das Hinspiel gewannen wir mit 1:0. Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 14mal gegenüber bei sechs Bochumer Siegen, fünf Punkteteilungen und drei Sandhäuser Siegen sowie 18:14 Toren. In Sandhausen konnte der VfL von sieben Spielen zwei Spiele gewinnen, teilte sich dreimal die Punkte mit dem SVS und verlor zweimal in Sandhausen bei 5:7 Toren.

Wie lässt Reis diesmal aufstellen?
Wieder dabei sein dürfte Bapoh, der seine Rotsperre abgesessen hat. Personell fehlen dürften somit nur die zuletzt fehlenden Bella-Kotchap, Lee und Weilandt. Möglich, dass Reis an gewissen Schraubstellen drehen wird und möglicherweise auch den gut agierenden Blum wieder in die Startelf berufen wird für Pantovic, der gegen Dresden nicht zu begeistern wusste. Vielleicht ist aber auch Zoller eine Option oder ein Zweier-Angriff mit Wintzheimer. Diese Elf wäre denkbar:
Riemann – Gamboa, Lorenz, Decarli – Danilo Soares – Losilla, Janelt – Blum, Maier, Eisfeld – Ganvoula.

Drei Verletzte beim SVS
Fehlen dürften Samstag weiterhin Karl, Kulovits und Dieckmann. Diese Elf wäre denkbar:

Fraisl – Diekmeier, Nauber, Zhirov, Paqarada – Linsmayer, Taffertshofer, Zenga, Türpitz – Behrens, Gislason.

Wie endet das Spiel beim SVS?
Das Spiel in Sandhausen wird auf jeden Fall eine harte Nuss werden. Ich bin aber froher Dinge und hoffe auf einen 3:2-Sieg.
Zitieren
#2
Auch wenn es mir nicht gefällt, Eisfeld sehe ich nicht in der Startelf. Glaube, dass Tesche dem Team auf der 8 gut tun würde. Bedeitet aber einen Platz auf der Bank für Janelt. Unwahrscheinlich. Nach seinem Treffer dürfte Blum einen Platz in der Startelf bekommen. Vermutlich für Eisfeld.

Gepunktet wird nur, wenn die Abwehr diesmal hält. Wenn denn auch Ganvoula aus dem MF die erforderliche Unterstützung bekommt, dann ist auch mehr drin. Aber wenn, wenn, wenn....

Tippe auf ein Remis, das uns auch nicht weiterbringt, aber für ein Auswärtsspiel in diesem Jahr schon ein gutes Ergebnis wäre.
Zitieren
#3
Ohne wenn und aber. 2:0 Auswärtssieg.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
Ich gebe mal den Optimisten, wenngleich mir die Rolle tendenziell eher nicht steht.
Der VfL holt den ersten Auswärtssieg 2019 und den ersten Dreier der Saison.
Nach hartem Kampf gewinnen die Blau-Weißen am Hardtwald mit 2:1.
Zitieren
#5
Möge der Fussballgott euch erhören! :f040:
Zitieren
#6
Da wir Auswärts meistens noch schwächer auftreten wie Zuhause, gibt es in Sandhausen nichts zu holen, und Sandhausen hat auch einen guten Lauf, obwohl sie wenn richtige liege das letzte Spiel verloren haben...
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge:fussball10:

„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat Confusedmilie_op_014:
Zitieren
#7
Wundertüte VfL...ich kaufe mir ein Los und hoffe auf den Hauptgewinn Big Grin
Zitieren
#8
Sieg ist eigentlich wieder Pflicht. Zum mindestens dritten Mal in dieser Saison nach 6 Saisonspielen...Confusedtupid:

Würde persönlich gerne diese Aufstellung sehen:
Riemann - Gamboa, Decarli, Lorenz, Soares - Losilla, Janelt - JOT, Blum - Zoller / Wintzheimer - Ganvoula

Also nach letztem Sonntag kann ich vor allem Maier und Pantovic erst mal nicht mehr sehen und Eisfeld eigentlich auch nicht.
In der zweiten Liga brauchst du Spieler, die über Schnelligkeit kommen, vor allem auf den außen, nur der VfL macht es irgendwie nicht so. Wir sollten uns auch mal von diesem dominanten Ballbesitzfußball verabschieden, der hat uns noch nie was gebracht und dafür muss man auch die passenden Spieler haben.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#9
Gut und schön, die schnellen Pfeile wollen aber auch angespielt, geschickt werden. Dafür brauchst Du auch jemanden. Ausserdem müssen sie auch pressen können. Geht das so?
Zitieren
#10
[MEDIA=youtube]e8m3FaXYRmo[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste