Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen Darmstadt 98?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
66.67%
6 66.67%
Unentschieden
22.22%
2 22.22%
Niederlage
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubelt Dimi bei seiner Rückkehr oder stoßen wir den Bock endlich um?
#31
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Täglich grüßt das Murmeltier. Wir sind gut ins Spiel gekommen, gehen in Führung, bekommen dann durch einen Standard den Ausgleich – das ist brutal, weil wir diese Situation einfach besser hätten verteidigen müssen. Wir haben es danach aber gut gemacht und waren gefühlt auch besser im Spiel als Darmstadt. Leider mussten wir Danilo Soares in der Halbzeit rausnehmen, weil er gestern schon leicht gekränkelt hat. Dadurch mussten wir das Zentrum verändern. Kleinigkeiten haben dazu geführt, dass die Mechanismen nicht mehr richtig gegriffen haben, die Abstände waren zu groß. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass die Mannschaft die Kompaktheit auf den Platz bekommt. Wir sind enttäuscht, weil jeder auf den Befreiungsschlag gewartet hat. Wir werden jetzt das Spiel analysieren und dann geht es nächste Woche weiter.

Dimitrios Grammozis (Cheftrainer SV Darmstadt 98): Ich habe mich gefreut, heute nach Bochum zurückzukommen und viele Leute zu treffen, mit denen ich in den letzten Jahren zusammenarbeiten durfte. Zum Spiel: Es war ein brutal intensives Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen Zeit gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Wir haben viel 50-50-Duelle verloren. Darüber hinaus haben wir dem Gegner zu viele Möglichkeiten gegeben, nach vorne zu kommen. Ich denke, dass die Kleinigkeiten ausschlaggebend waren. Der Elfmeter kam zu einer ungünstigen Zeit. Wir haben aber nach dem Rückstand alles dafür gegeben, um zurückzukommen. Nach einer Standardsituation machen wir den Ausgleich und sind wieder im Spiel. Dann lassen wir Ganvoula frei, der das 2:0 macht. Wir haben in der Halbzeit einige Dinge angesprochen und meine Jungs haben dann das Gesicht gezeigt, dass ich gerne von Anfang an gesehen hätte. Wir waren engagierte und griffiger. Am Ende hätten wir vielleicht sogar noch das Tor zum Sieg machen können.

[MEDIA=youtube]A2hDDAClFSM[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#32
Hinweis: Tesche kam für Danilo. Durch die fehlende Ordnung, wurde der Verwaltungsmodus eingeleuchtet. Die Einwechselungen von Bapoh, sowie der frische Wintzheimer sollten für Entlastungen sorgen. Durch die Überzahl im Mittelfeld von Darmstadt gingen einige Angriffe ins Leere. Was mir gefallen hat, dass man in einigen Situation mit wenigen Ballstaffetten den direkten Zug zum Tor hatte, leider wurde dies in der ersten Halbzeit praktiziert.
Zitieren
#33
Die Einwechselung von Tesche war folgerichtig, weil Janelt nach links hinten beordert wurde und Tesche die Position von Janelt eingenommen hat. Der Wechsel Wintzheimer /Zoller war für mich auch nachvollziehbar und positionsbezogen. Bapoh/Pantovic allerdings, für mich nicht nachvollziehbar.Da hätte, aus meiner Sicht ein Maier besser rein gekonnt.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#34
Was in Halbzeit 1 richtig gemacht wurde, wurde in Halbzeit 2 falsch gemacht. Das Resultat zeichnete sich dann auch in Halbzeit 2 ab, nachdem wir zuvor verdient noch geführt hatten und unsere Außen sich durchaus ordentlich bewegten.
In Halbzeit 2 stellte dann Darmstadt um und brachte mit Heller einen schnellen Mann für die Außen, während Janelt nach links rückte. Hier wäre Reis zu empfehlen gewesen, Celozzi als gelernten Außenverteidiger nach links zu stellen, aber nicht Janelt. Das zerstörte unser Spiel, während Darmstadt immer besser ins Spiel kam. Da wir aber unsere Chancen nicht nutzten (Der Konter mit Ganvoula und Pantovic, herrje!) oder Blums Chance, die knapp am Tor vorbeistrich und sich am Ende beide späten Wechsel als falsch herausstellten (vielleicht hätten Eisfeld und/oder Maier dem Spiel heute besser getan), war das 2:2 folgerichtig. Das Fast-3:2 von Darmstadt war dann der Schockstarre mal wieder geschuldet, die Sandhausen letzte Woche auch noch fast den Dreier eingebracht hätte. Zum Glück rettete da Riemann noch, nachdem Lorenz komplett falsch stand.

Die "Riemann raus"-Rufe habe ich zudem nicht verstanden. Keine Ahnung, was der Mist sollte...
Zitieren
#35
BomS, post: 86063, member: 3 schrieb:Die "Riemann raus"-Rufe habe ich zudem nicht verstanden.

Ich wiederum sehr wohl. Was nutzt es, wenn in der Schlußminute ein klassischer "Torwartball" spektakulär in Aus befördert wird, wenn zwei relativ einfache Dinger nicht fest gehalten werden.

Passend gerade die Zusammenfassung in der Sportschau, Zitat meiner Frau beim 1:1, "...den hätte ja unser Janni gehalten." ;zwincker;
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#36
Ich hab mir jetzt eben mal die Zusammenfassung bei DAZN angesehen. Ich gehe mit, wenn man sagt, dass Riemann bei beiden Gegentoren nicht gut aussieht. Ich gehe aber nicht mit, wenn man sagt, Riemann kann (oder sogar MUSS) beide Bälle halten. Das ist absoluter Schwachsinn !!! Ich werde in diesem Leben kein Fan mehr von Riemann, das ist absolut sicher. Dennoch - und das muss man sich immer vor Augen halten - ist er momentan der beste Keeper, den wir haben.

Zum Spiel an sich (oder dem, was ich in 3 Minuten Zusammenfassung sehen konnte):
Wieder versäumt man es, nach dem Führungstreffer nachzulegen - trotz Chancen. Wieder schaltet man in der Schlussphase in den Verwaltungsmodus. Wieder hat man scheinbar Angst vor dem Erfolgserlebnis. Wieder macht man lange Zeit viel richtig, nur um es sich am Ende selber wieder kaputtzumachen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Zitieren
#37
MarWiBo, post: 86066, member: 12 schrieb:Ich gehe aber nicht mit, wenn man sagt, Riemann kann (oder sogar MUSS) beide Bälle halten. Das ist absoluter Schwachsinn !!! ist er momentan der beste Keeper, den wir haben.

Du möchtest jetzt nicht sagen, die Dinger waren unhaltbar? Und genau weil es offensichtlich der "Beste den wir zu haben" ist, ist die Nr. 1 eine "Baustelle" die dringend bearbeitet werden muss.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#38
Herr Bert, post: 86071, member: 4 schrieb:Du möchtest jetzt nicht sagen, die Dinger waren unhaltbar? Und genau weil es offensichtlich der "Beste den wir zu haben" ist, ist die Nr. 1 eine "Baustelle" die dringend bearbeitet werden muss.

Was ist in deinen Augen "unhaltbar" ? Jeder Ball ist auf die eine oder andere Weise für den einen oder anderen Torwart haltbar. Sonst könnten ja nicht so viele Torhüter schon sogenannte "Unhaltbare" gehalten haben. Beim ersten Gegentor kommt der Kopfball mit sehr viel Druck aus fünf Metern direkt auf Höhe der Schienbeine. (Selbst bei längerer Distanz eine ziemliche gemeine Zone für Torhüter, da man sich entscheiden muss, ob man mit dem Fuß abwehrt oder mit den Händen.) Hier hat Riemann nur eine sehr geringe Reaktionszeit. Beim zweiten Gegentreffer hält Riemann ja den ersten Versuch noch. Gegen den Nachschuss ist er dann defintiv machtlos. Nun kann man trefflich darüber streiten ob er den ersten Versuch von Heller anders abwehren kann. Da sag ich aus meiner Sicht: Nein !

Wenn wir uns darüber einig sind, dass Riemann der Beste ist, der zur Verfügung steht, wie viel Sinn macht es dann, ihn zu demontieren ?!
Zitieren
#39
Die Torwartfrage stellt dich wohl nicht, weil wir keinen besseren haben. Wenn Du die 2.-meisten Gegentore der Liga kassiert hast, ist diese Diskussion kaum zu vermeiden. Ich bin zudem kein Freund vom Riemann-Bashing, weil ich der Auffassung bin, dass die Ursache im Defensivverhalten und in der Qualität unseres Teams begründet liegt und nicht ausschliesslich an unserer Nr. 1. Über seinen Ehrgeiz und sein Engagement (wer wollte ihm das abstreiten) hat er es leider unterlassen, für den Fan sympathisch rüberzukommen. Das rächt sich immer.

Aber nun zu etwas völlig anderem. Diesmal hat TR offensiv gewechselt. Fand ich als Zeichen an Team, Gegner und Publikum gut. Dass es letztlich nicht funktioniert hat, liegt weniger an ihm, sondern an den Akteuren.

Dei Einwechselung von Tesche fand ich sehr ok, auch die Umstellung mit Janelt auf die LV-Position.
Wir haben keinen weiteren vernünftigen LV. Die an anderer Stelle geforderte Einwechselung von Cellozzi halte ich für sinnlose Nostalgie. Wir haben alle gesehen, dass dieser verdiente Spieler meilenweit von der Verfassung entfernt ist, die ihn zum Stammspieler und Capitano gemacht haben. Und dann noch auf links gegen den schnellen Heller! Janelt kann LV und hat diese mehrfach sehr erfolgreich ausgefüllt. Tesche sollte ohne Qualitätsverlust zusammen mit Losilla das MF behaupten und für Druck nach vorne sorgen, was er kann.

Von einem Tesche erwarte ich auf seiner Stammposition einfach deutlich mehr. Das war erneut viel zu wenig für einen Mann seiner Klasse.

Diese muss Wintzheimer noch nachweisen. Zoller hat als wesentliche Aufgabe Räume für Ganvoula geschaffen, selber aber für keine Akzente gesorgt und ist erneut deutlich hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Diese muss Wi tzheimer in Bochum noch nachweisen. Heute hat er es nicht getan und seinem Team nicht sehr geholfen. Weil man das vorher nicht wissen kann, war dieser Wechsel ok.

Auch gegen die Einwechselung von Bapoh hatte ich nix. Ein offensives Zeichen für das Team. Hat leider auch nicht funktioniert. Er ist seinerzeit durch seine rote Karte gestoppt worden und braucht sichtlich Selbstbewusstsein und Mut. Aber nachdem ihm seine ersten Aktionen misslungen sind, war mit ihm nix mehr los. Er hätte derjenige sein können, der Druck nach vorne macht und im gegnerischen Strafraum Alarm macht. Das hätte ich gern von ihm gesehen. Hat er leider nicht gezeigt. Lag aber nicht an TR.
Zitieren
#40
Sorry Scheffkoch, da muss ich halbwegs lautstark protestieren. Die Anmerkung mit Celozzi kam ja von mir in einem anderen Thread. Wenn man mir auch viel vorwerfen kann, dann gehört zumindest Nostalgie definitiv nicht dazu. Für mich hat allerdings eben Tesche nicht mehr die Klasse um die ihm zugedachte Rolle auszufüllen. Da halte ich Celozzi einfach für cleverer. Dass auch dieser Wechsel maximal aus der Not heraus geboren wäre, ist klar. Das liegt eben daran, dass man mit quasi anderthalb Außenverteidigern (Gamboa kam ja erst später dazu) in die Saison ging. Das fällt jetzt eben vor die Füße. Ebenso, dass man eben keine 1b sondern eine klare Nummer 2 verpflichtet hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste