Umfrage: Wie endet die Partie gegen den KSC?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
75.00%
9 75.00%
Unentschieden
16.67%
2 16.67%
Niederlage
8.33%
1 8.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holen wir endlich den ersten Dreier zu Hause oder bleibt es bei einem Dreier in der Saison?
#41
Gestern war meine Motivation schon nicht sehr groß, über diesen Kick zu reden, daran ändert sich nicht viel heute.
Aber unser Defensivverhalten war auch gestern wieder total daneben und nach dem 3:2 wurde nur verwaltet. Der KSC war in Unterzahl - gemerkt habe ich davon nichts.

So stehen wir still dar und müssen Freitag in Kiel zwingend punkten. Sonst enteilen die uns schon. Glänzend.
Zitieren
#42
Ja. Es fällt einem echt schwer momentan. Habe gestern auch keinen Kommentar mehr abgegeben. Die Enttäuschung und der Frust waren einfach zu groß. Zu verstehen ist das alles wirklich nicht mehr. Eigentlich wurde mittlerweile auch alles dazu gesagt.
Zitieren
#43
Man muss aber mal die ganze Mannschaft hinterfragen.
Verteidigungsarbeit fängt vorne beim Stürmer an, die ganze Mannschaft hat eine desolate zweite Halbezti gezeigt.
Dass man das 1-2 fängt, direkt nachdem Karlsruhe in Unterzahl ist, und wenn man sieht, wie es passiert ist, dass da einige im Halbtempo hinterhertraben, das ist einfach nur dilletantisch. Dann kommt man durch einen geschenkten Elfmeter und zwei Minuten später durch den Willen, ein Tor zu schießen zurück und führt, knüpft aber nicht daran an.
Da fehlt einfach die Cleverness, solche Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Mir kann niemand sagen, dass es nicht möglich gewesen wäre gestern.
Man muss in Überzahl zuhause gegen einen Aufsteiger in der zweiten Halbzeit einfach den Ball und den Gegner laufen lassen, der Gegner wird müde, das Tor muss belagert werden, das vierte Tor muss man mindestens machen, dann kann man hinten auf Sicherheit gehen und noch den einen oder anderen Konter fahren. Mit nur einem Tor in front ist es einfach nur riskant und hat bei uns doch sowieso noch nie geklappt.
Da muss sich die ganze Mannschaft mal hinterfragen.
Zwei Szenen stoßen mir noch übel auf:
Ein mal, als Pantovic nach ca. 80 Minuten von rechts in den Strafraum läuft, zwei Bochumer Angreifer im Strafraum auf das Zuspiel lauern und nur ein KSC Verteidiger da steht, schafft es der Verbandsligaspieler das versuchte Zuspiel an die Eckfahne zu bringen.
Szene zwei ist die von Ganvoula als er alleine auf den Torwart zuläuft und anstatt einfach mal zu schießen noch einen Haken schlägt und der Ball am Ende in den Armen des KSC Keepers landet. Und Ganvooula kann ich irgendwo noch verzeihen, ist unsere Lebensversicherung diese Saison und ich liebe ihn auch etwas.
Die Schiedsrichterleistung war absolut unterirdisch. Die gelb-rote Karte für den KSC habe ich nicht wirklich verstanden, da hallt auch das gestrige Zitat von Badstuber beim Parallelspiel Stuttgart - Kiel in den Ohren und muss ihm recht geben.
Unser Elfmeter war ein Geschenk und wie immer wenn aus unserem Fanblock "Scheiß DFB" Sprechchöre erklingen bekommen wir einen Elfmeter und treffen. Der Elfmeter für den KSC ist meiner Meinung nach ein Witz, wurde aber glücklicherweise gehalten. Beim 3-3 steht ein KSC Stürmer unmittelbar vor Riemann im Abseits und nimmt ihm die Sicht, warum da der VAR nicht eingreift ist mir ein Rätsel.
Kurz zu dieser Thematik: Habe gestern Abend noch Manchester United - Liverpool gesehen und da wurde der VAR auch völlig missbraucht, läuft also nur nicht bei uns nicht rund, sondern auch woanders. Meiner Meinung nach tötet dieser Murks den Fußball und alle Emotionen, die diesen Sport ausmachen.

Gamboa hat mir gut gefallen gestern, für mich Man of the Match, nicht nur wegen seinem Tor, musste aber leider raus, weil er gelb-rot gefährdet war.
Verstehe nicht, wieso man immer Pantovic einwechselt, der Typ bringt gar nichts mit, weder fußballerisch noch athletisch. Der hat gegen Bochumer Kreisligisten in der Vorbereitung geglänzt, aber schon gegen Westfalenligisten nicht mehr. Verstehe es einfach wirklich nicht. Man hat einen JOT auf der Bank sitzen, der jetzt schon mehrfach nachgewiesen hat, dass er gut am Ball ist und auch schnell, dazu Zug zum Tor, wenn man am Ende auf Konter spielen will, muss man ihn doch bringen und nicht Pantovic. Lee ist gar nicht erst im Kader. Pantovic hat es mittlerweile geschafft auf meiner persönlichen Liste in einer Riege mit Johannes Wurtz zu stehen und wer mich kennt weiß, dass dazu viel Nötig ist (oder eben wenig) und eigentlich habe ich da eine lange Leitung.

Verstehe auch die ganze Kritik an Riemann nicht. Ja, er war als erster in der Kabine, aber man kennt ihn. Er hat keinen Fehler gemacht gestern, noch einen Elfmeter gehalten, wird dann regelmäßig von der Verteidigung im Stich gelassen und man kriegt wieder kurz vor Schluss einen rein. Er hat halt denke ich genauso reagiert wie wir Fans in der Kurve, ich denke jeder wäre gerne nach dem späten Ausgleich am liebsten sofort aus dem Stadion gestürmt und vor Wut Bäume ausgerissen, da wird es Manu ähnlich gehen und lieber habe ich einen Typen im Team der eine Meinung hat und Emotionen zeigt als, wie einige andere im Team, scheinbar emotionslos bei der Sache sind und denen das alles egal ist.

Das schlimmste was uns noch passieren konnte war, dass Kiel in Stuttgart gewinnt. Jetzt müssen wir da nächste Woche gewinnen und ich weiß nicht wie.

Habe echt die Schnauze voll im Moment und ich glaube mit meiner Dauerkarte werde ich bald an Spieltagen Tagesausflüge im VRR Gebiet machen und nicht mehr ins Stadion gehen, sonst werde ich nicht mehr alt.
"Wenn ein 16jähriger, der mit Ach und Krach unfallfrei den Ball stoppen kann, mit 3 Beratern erscheint, um einen Millionenvertrag auszuhandeln, ertrage ich das einfach nicht."

Bernard "Ennatz" Dietz als Trainer vom VfL Bochum
Zitieren
#44
Ich will dich ja nicht ärgern, aber Kiel hat in Stuttgart gewonnen... Confused022:
Wenn man Buchstabensuppe auskotzt, ist das dann gebrochenes Deutsch? ;zwincker;
Zitieren
#45
Lufi, post: 86415, member: 30 schrieb:Ich will dich ja nicht ärgern, aber Kiel hat in Stuttgart gewonnen... Confused022:

Der VfL hat vor Karlsruhe in Heidenheim gewonnen. Ergo gewinnen wir in Kiel. :kopfball::a055:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#46
Eine bezeichnende Aussage, die nichts Gutes verheißt:

Zitat:Saulo Decarli: Meiner Meinung nach hat alles mit Bereitschaft zu tun. Wenn wir nicht bereit sind, über 95 Minuten alles zu geben, dann werden wir weiter bestraft – das ist unglaublich.

[MEDIA=youtube]wYSpoAW9aD4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#47
So sehe ich es auch. So etwas sollte jedes Team rechtzeitig merken können und danach handeln. Schlussfolgerung: entweder merken sie es nicht oder sie können es nicht umsetzen. Das sie letzteres könnten, haben sie 60 min in Heidenheim gezeigt. Was bleibt dann noch. Übrigens hätte man nicht nur aus diesem Spiel die Erlenntnis mitnehmen können, dass Ergebnis halten beim VfL stets zum Vorteil des Gegners wird.
Zitieren
#48
Offensichtlich stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht, trotz aller "Bekenntnisse" zur heilen Welt im Team. Lt der WAZ soll ja Riemann den Kollegen Ganvoula zusammengefaltet haben, weil Ganvoula beim Freistoß zum 3:3 nicht nach hinten kam.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#49
Herr Bert, post: 86420, member: 4 schrieb:Offensichtlich stimmt es innerhalb der Mannschaft nicht, trotz aller "Bekenntnisse" zur heilen Welt im Team. Lt der WAZ soll ja Riemann den Kollegen Ganvoula zusammengefaltet haben, weil Ganvoula beim Freistoß zum 3:3 nicht nach hinten kam.

Wenn Ganvoula dies tatsächlich nicht getan hat, ist das nachvollziehbar.
Zitieren
#50
MarWiBo, post: 86421, member: 12 schrieb:Wenn Ganvoula dies tatsächlich nicht getan hat, ist das nachvollziehbar.

Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Es ging ja um das innerbetriebliche Klima.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste