Umfrage: Wie endet das Spiel in Kiel?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
27.27%
3 27.27%
Unentschieden
18.18%
2 18.18%
Niederlage
54.55%
6 54.55%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legen wir in der Fremde bei Kiel nach oder ziehen die Störche uns davon?
#61
Thomas Reis (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Glückwunsch an Holstein Kiel. Es war ein kurioses Spiel, in dem wir die Zweikämpfe nicht so bestritten haben, dass man in der zweiten Liga besteht. Es gab zu häufig individuelles Fehlverhalten, die entscheidenden Momente haben wir komplett verpasst. Nachdem wir die Anfangsphase verschlafen haben und in Rückstand geraten sind, waren die Abstände ganz gut. Da haben wir Kiel aus dem Spiel heraus nicht viele Chancen gewährt, wir hatten selber aber auch nur eine Möglichkeit durch Danny Blum. Dann kam die kuriose Situation, in der du durch den Elfmeter ins Spiel zurückgeholt wirst. Dennoch haben wir es nicht geschafft, Stabilität reinzukriegen. Mit dem gehaltenen Elfmeter von Manuel Riemann läuft eigentlich alles für uns. Wenn man das Gegentor sieht, erkennt man, dass wir zu einfach Tore kassieren. Die Niederlage tut weh, trotzdem müssen wir nach vorne schauen. Das Spiel am Dienstag kommt für uns zu keinem guten Zeitpunkt, das Hauptaugenmerk muss auf der Liga liegen. Wir müssen schauen, dass wir mehr Stabilität reinkriegen und die individuellen Fehler abstellen.

Ole Werner (Cheftrainer KSV Holstein Kiel): Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben ein kurioses und ganz intensives Spiel gesehen. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, haben auch direkt die Führung erzielt. Danach haben wir den Zugriff verloren und sind zu passiv geworden. Dennoch muss es nicht zum Ausgleich kommen. Das war natürlich ein Wahnsinns-Fehler, auf den wir allerdings sehr gut reagiert haben. Die Führung durch den Elfmeter haben wir leider liegen lassen, insgesamt haben wir in Durchgang eins aber vieles richtig gemacht. In den letzten Minuten haben wir das Ergebnis sehr leidenschaftlich verteidigt, insofern sind wir, was das Ergebnis angeht, sehr zufrieden mit diesem Abend. Es gab Phasen, die uns gezeigt haben, dass wir am Anfang einer Entwicklung stehen und nicht am Ende. Am Ende haben wir uns für die Leistung belohnt und dann kann man auch über den ein oder anderen Schnitzer in der ersten Halbzeit heute Abend lachen. Wir gehen guten Mutes in die nächsten Aufgaben am Mittwoch in Verl und nächste Woche in Bielefeld.

[MEDIA=youtube]orUd4ZZzwH4[/MEDIA]
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#62
https://sport.sky.de/fussball/artikel/el...5080/34130
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#63
Herr Bert, post: 86563, member: 4 schrieb:Die eigentliche Tragik ist, die einzigen Menschen die Ahnung haben arbeiten nicht oder für den VfL, sondern schreiben im Internet das sie ja eigentlich schon immer wussten wo Fehler gemacht werden/wurden. Wenn man lange genug schwarz malt - das tust Du seit Jahren [USER=65]@Klaus BO[/USER] - ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch auch mal einen Treffer zu landen.

Werde Mitglied, und laß Dich wählen oder bewerbe Dich als Geschäftsführer, und zeig den Leuten mal wie es geht. Nur musst Du dann Entscheidungen treffen, und nicht getroffene Entscheidungen im Nachhinein kommentieren.

Dass da was im Argen liegt sieht jeder, nur praktikable Lösungen anbieten kann keiner.

Ganz billiges Statement, jede weitere Zeile erübrigt sich. Eigentlich sollte man hier nicht persönlich werden aber offensichtlich gilt das nicht für jeden.
Bitte meinen Account hier löschen, sowas brauche ich nicht.
Zitieren
#64
Scheffkoch, post: 86571, member: 59 schrieb:Kann man sich das Pony mal ausleihen?

Leider nein. Gebe ich nicht aus der Hand.
Zitieren
#65
Verstehe ich. Smile
Zitieren
#66
Es ist schon traurig mit anzusehen, wie seit Jahren es im Verein rumort und selbst ich, der vieles optimistisch sieht, hier langsam ratlosig wird.

Mir schwant wirklich übles, da ich auch zum Aberglauben im Fußball tendiere sehe ich uns in Hannover stand jetzt sang und klanglos absteigen. Der Fußball schreibt die blödesten Geschichten.
Die Parallelen dazu sind eindeutig: Eine zusammengewürfelte Mannschaft, welche den Zenit überschritten hatte.

Der guten Form halber, werde ich hier nicht schreiben, was ich denke. Das passt besser auf Facebook.
Zitieren
#67
Slyer., post: 86590, member: 18 schrieb:Es ist schon traurig mit anzusehen, wie seit Jahren es im Verein rumort und selbst ich, der vieles optimistisch sieht, hier langsam ratlosig wird. Mir schwant wirklich übles, da ich auch zum Aberglauben im Fußball tendiere sehe ich uns in Hannover stand jetzt sang und klanglos absteigen. Der Fußball schreibt die blödesten Geschichten.

Du bist nicht alleine, ich denke das trifft auf fast, ich glaube sogar nicht nur fast, alle hier zu. Wenn ich sehe wie Bielefeld z.Zt. abgeht, ist das doppelt traurig. Seit fast zehn Jahren gibt es in fast jeder Saison einen Verein, der mit ähnlichen Mitteln die "Favoriten" ärgert...nur unser VfL schafft das noch nicht mal ansatzweise.

Mir klingeln die Ohren, wenn ich an die Worte denke: " Wenn die GroßenAbsteiger schwächeln wollen wir da sein."
Im Jahrestakt werden die Ziele neu definiert. Bisher wurden die angepeilten Ziele Jahr für Jahr mit Pauken und Trompeten verfehlt.

Aufstieg, die ersten Fünf, die Top 25 in Deutschland und jetzt geht es um den Klassenerhalt. Diese Tendenz macht mir Angst.

Das Einzige was in den letzten fünf Jahren gelungen ist, den VfL auf wirtschaftlich stabile Beine zu bringen. Dafür geht es sportlich immer steiler Berg ab. Bei einem Abstieg werden die "stabilen Beine" aber vermutlich auch ins wanken geraten.

Wenn es nicht ganz schnell gelingt den Bock umzustoßen, das heißt bis zur Winterpause ein paar Pünktchen Abstand auf Platz 16 zu schaffen, verfolgt uns das Abstiegsgespenst bis zum Saisonende. Der Gedanke macht mir Angst. Z.Zt. bin ich traurig, ratlos, hoffnungslos.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers

" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974. Ehrenpräsident des VfL. t 18.Juni 2011
Zitieren
#68
Die "Führungsspieler" sprechen vom Abstiegskampf. Das ist doch schon mal etwas, wenn es ehrlich gemeint ist, denn das bedeutet Kampf. Also eine Abkehr von:"Das wollen wir spielerisch lösen." was einerseits sehr schade ist, andererseits muss man auch die Zeichen der Zeit erkennen. Hacke Spitze ist erst einmal nicht angesagt. Eher:"Die 0 muss stehen." Und Siege müssen her, wie auch immer. Spieler, die den Weg gehen wollen, gehören auf den Platz, die anderen auf die Tribüne.

Aber auch eine schöne Aufgabe für TR. Jetzt kann er allen zeigen, warum man mit keinem anderen Trainer gesprochen hat.
Zitieren
#69
Frust etwas verdaut.
Steht man da unten drin, ist auch das Glück zum Teufel. Mit etwas davon springt der Ball von Ganvoula noch einmal auf und über das Bein des TW. Was soll man sagen? Hast'e Scheiße am Fuß, hast'e Scheiße am Fuß.
Die ganz großen Schwächen liegen in der Abwehr, das kann keiner schön reden. Decarli ist da scheinbar etwas überfordert und die Fehler, die er macht, hätte ich eher von Bella-Kotchap erwartet. Da fehlt zu oft die Übersicht.
Einmal Bochumer, immer Bochumer
...und die Bayern kann ich immer noch nicht leiden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste