Beiträge: 2,622
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Lufi, post: 89177, member: 30 schrieb:Naja Chefkoch, beide Elfer waren mehr als fragwürdig. So schenkt man als Schiri einer Mannschaft ein Unentschieden. :c025: Der erste ist und war sicherlich fragwürdig, zumindest unglücklich. Der 2. jedoch klar. Allein schon wegen Dummheit, so mit seinen Armen im Strafraum zu agieren.
Die Wechsel waren mir auch viel zu defensiv.
Beiträge: 1,352
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
27
B24unsereheimat, post: 89183, member: 939 schrieb:Auch falsch. Zur Info. Ich bin SR. Pfeife selber in der BerzirksLiga und stehe in LandesLiga und WestfalenLiga an der Linie. Kein Rot. Der Spieler bewegt sich Richtung Außenlinie, nicht Richtung Tor. Diese Situation ist keine Verhinderung einer klaren Torchance, weil keine entsprechende Chance vorhanden.
Da halte ich als ehemaliger Schiedsrichter dagegen:
Zulj hat das leere Tor vor sich - wenn auch seitlich versetzt. Und wir reden weder von einer Entfernung aus der ein Torschuss Glückssache ist, noch um einen Winkel aus dem man kaum auf das Tor schießen kann. Es ist vielleicht gerade noch im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, doch bei solchen Situationen hat Herr Pfeifer heute tendenziell immer gegen den VfL entschieden.
Beiträge: 15,869
Themen: 2,714
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
77
B24unsereheimat, post: 89183, member: 939 schrieb:Auch falsch. Zur Info. Ich bin SR. Pfeife selber in der BerzirksLiga und stehe in LandesLiga und WestfalenLiga an der Linie. Kein Rot.
Jetzt wundert mich bei Dir gar nichts mehr.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 85
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
MarWiBo, post: 89186, member: 12 schrieb:Da halte ich als ehemaliger Schiedsrichter dagegen:
Zulj hat das leere Tor vor sich - wenn auch seitlich versetzt. Und wir reden weder von einer Entfernung aus der ein Torschuss Glückssache ist, noch um einen Winkel aus dem man kaum auf das Tor schießen kann. Es ist vielleicht gerade noch im Ermessensspielraum des Schiedsrichters, doch bei solchen Situationen hat Herr Pfeifer heute tendenziell immer gegen den VfL entschieden.
Nein. Bleibe dabei. Nach Regelauslegung ist das keine Verhinderung einer klaren Torchance. Bis Zulj in der Mitte gewesen wäre, wäre der andere Sandhäuser in der Mitte locker da gewesen. Du wirst ab der Bezirksliga aufwärts kaum einen SR finden, der für diese spezielle Situation rot gezogen hätte. Diese Entscheidung ist einer der wenigen, die ich dem SR nicht ankreide.
Beiträge: 3,127
Themen: 528
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
22
Einigen wir uns darauf, dass Pfeiffer eine Pfeife war. Dennoch musst du einen zweimaligen Zwei-Tore-Vorsprung über die Ziellinie bringen. Aber ok, Sandhausen kam auch sehr formstark zu uns, darf man nicht vergessen...
Beiträge: 1,352
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
27
B24unsereheimat, post: 89188, member: 939 schrieb:Nein. Bleibe dabei. Nach Regelauslegung ist das keine Verhinderung einer klaren Torchance. Bis Zulj in der Mitte gewesen wäre, wäre der andere Sandhäuser in der Mitte locker da gewesen. Du wirst ab der Bezirksliga aufwärts kaum einen SR finden, der für diese spezielle Situation rot gezogen hätte. Diese Entscheidung ist einer der wenigen, die ich dem SR nicht ankreide. Du wirst in ab der Bezirksliga aufwärts auch kaum einen SR finden, der nicht im Hintern der Obleute steckt. Denn das ist bekanntlich die einzige Chance aufzusteigen. (Leistung spielt da eine untergeordnete Rolle. ) Aber das ist zuviel off topic.
Abgesehen von dieser Dzene könnte ich mir aber vorstellen, dass wir uns in der Beurteilung des Unparteiischen einig sind, oder ?
Beiträge: 85
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung:
0
MarWiBo, post: 89191, member: 12 schrieb:Du wirst in ab der Bezirksliga aufwärts auch kaum einen SR finden, der nicht im Hintern der Obleute steckt. Denn das ist bekanntlich die einzige Chance aufzusteigen. (Leistung spielt da eine untergeordnete Rolle. ) Aber das ist zuviel off topic.
Abgesehen von dieser Dzene könnte ich mir aber vorstellen, dass wir uns in der Beurteilung des Unparteiischen einig sind, oder ?
Ja, definitiv. Das war grottenschlecht. Und bei uns in der SR Vereinigung geht es tatsächlich nach Leistung. Lieferst du in einer Beobachtung so eine Leistung ab, kannst du die Restsaison vergessen. Lieferst du so eine Leistung ohne offizielle Beobachtung (also ohne offizielle Benotung) ab, pfeifst dz die nächsten Wochen kreisliga C+B. Dieses Spiel würde dir den ganzen Schnitt sowas von kaputt machen. Aber genug Offtopic.
Beiträge: 2,622
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
12
Für mich steht weniger die Schiri-Leistung, die wie das Wetter ist, mal so mal so, als das mir völlig unverständliche Verhalten der eigenen Mannschaft und die seltsamen Wechsel im Vordergrund.
Warum man sich von so einem Team über weite Strecken in den eigenen Strafraum drängen und zu Ecken und Fouls zwingen lässt, kann mir ja gelegentlich jemand erklären, der das verstehen kann.
Und wenn man dann schon tief steht, nimmt man, vermutlich aus konditionellen Gründen (!) sämtliche Konterspieler vom Platz und bringt einen Dauerläufer und einen IV und einen 10er, der keine Anspielstationen mehr hat, die man aber braucht um den Gegner vom Tor fernzuhalten.
Beiträge: 312
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
Da haben wir uns wieder unnötig selbst um die Punkte gebracht. Die Einwechlungen von Pantovic und dann auch nicht Lorenz haben mich echt auf die Palme gebracht!
Beiträge: 312
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
|