Umfrage: Wie endet das Heimspiel gegen die Bayern?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
25.00%
2 25.00%
Unentschieden
12.50%
1 12.50%
Niederlage
62.50%
5 62.50%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist für uns möglich im einfachsten Heimspiel der Saison?
#1
   

Liebe Freunde des einfachsten Heimspiels der Saison,


am Samstag trifft unser VfL an Spieltag 22 zu Hause vor 8.500 Zuschauern – offenbar wurde hier wieder gewürfelt vom Gesundheitsamt Bochum aus – auf den FC Bayern München. Es ist das einfachste Spiel der Saison, da alles andere als eine Niederlage eine Sensation wäre. In der Liga holten wir zuletzt einen wichtigen Punkt in der Fremde beim 1:1 (0:1) bei Hertha BSC. Belfodils Führung glich „Joker“ Polter in Halbzeit noch aus. Zu Hause trennten wir uns zuvor vom 1. FC Köln mit 2:2 (1:2). Holtmanns Führung drehten Hübers und Modeste noch vor dem Pausentee um zu einer Kölner Führung. Den Ausgleich erzielte Asano in Halbzeit 2 aber letztlich doch noch.
In der Tabelle steht unser VfL vermeintlich sicher auf Platz 11 mit 20:30 Toren bei 25 Punkten. Wieso aber nur vermeintlich sicher? Auf Platz 16 und dem FC Augsburg sind es nur drei Punkte Vorsprung, auch wenn uns vier Vereine und Plätze von Augsburg trennen. In der Heimtabelle ist der VfL auf Platz 9 mit 13:8 Toren und 18 Punkten. In der Rückrundentabelle steht der VfL auf Platz 9 mit 4:4 Toren und fünf Punkten und hat gegenüber der Hinrunde zwei Punkte mehr geholt. Bester Torschütze bei uns ist Polter mit sieben Treffern. Die meisten Scorerpunkte hat Holtmann mit acht Scorerpunkten, die sich aus drei Toren und fünf Vorlagen zusammensetzen. Mit fünf Torvorlagen hat er auch die meisten Torvorlagen im Team.

Bayern zuletzt mit 3:2-Erfolg gegen Leipzig
Die Bayern gewannen zuletzt mit 3:2 zu Hause gegen Leipzig. Auswärts setzte man sich zuvor mit 4:1 bei Hertha BSC durch.
In der Tabelle stehen die Bayern auf Platz 1 – wo auch sonst? – mit 68:21 Toren und 52 Punkten und haben auf den Zweiten aus Dortmund bereits neun Punkte Vorsprung. In der Auswärtstabelle ist Bayern ebenfalls auf Platz 1 mit 35:11 Toren und 25 Punkten. Die bislang einzige Niederlage in der Fremde musste man an Spieltag 12 hinnehmen, als man mit 1:2 beim FC Augsburg unterlag. In der Rückrundentabelle ist Bayern aber nur auf Platz 2 mit 12:5 Toren und neun Punkten hinter Bayer Leverkusen.
Die meisten Tore bei den Bayern hat natürlich Lewandowski, der bereits 24mal traf. Er hat auch die meisten Scorerpunkte mit 26. Die meisten Vorlagen hat hingegen Müller, der bereits 18 Tore vorbereitete.

Drei Abgänge im Winter – und ein Sommer-Abgang steht ebenfalls schon fest
Im Winter verließen drei Spieler die Bayern. Cuisance wechselte zu Venezia nach Italien, Feins Leihgeschäft mit Fürth wurde beendet und Fein an Dynamo Dresden weiterverliehen und Arrey-Mbi an den 1. FC Köln ausgeliehen. Im Sommer die Bayern verlassen wird zudem Süle. Er wechselt zu Borussia Dortmund.

Goretzka trifft auf seinen Stammverein
Für Leon Goretzka kommt es am Samstag sicherlich zu einem Spiel, auf das er sich sehr freuen dürfte, ist der VfL doch immer noch sein Ausbildungs- und auch sein Herzensverein. Leider wird Leon am Samstag nicht mit dabei sein, wenn es erstmals in der Bundesliga ins Ruhrstadion geht. Sehr schade! Bei den Bayern hingegen ausgebildet wurde Pantovic, der für die Bayern sogar schon ein Bundesligaspiel machte.

Bilanz spricht ohne Zweifel für die Bayern
Dass in diesem Duell die Bilanz für die Bayern spricht, dürfte außer Frage stehen. Im Hinspiel wurden wir auch richtig auseinandergenommen von den Bayern und unterlagen mit 0:7 in München. In der Bundesliga trafen beide Vereine bislang 69mal aufeinander. 46mal gewannen die Bayern, 15mal teilte man die sich die Punkte und achtmal gewannen wir bei 72:170 Toren. Von bislang 34 Heimspielen gewannen wir sieben Partien bei sieben Unentschieden und 20 Erfolgen der Bayern bei 40:64 Toren. Unseren letzten Erfolg gegen die Bayern feierten wir 2003/2004 durch ein 1:0, als Peter Madsen das Tor des Tages machte.

Samstag ohne Riemann
Leider fällt Samstag Riemann aus, der an Covid erkrankt ist. Des Weiteren fallen Grave, Blum und Zoller weiterhin aus. Eine Gelbsperre droht weiterhin droht Danilo Soares und Rexhbecaj. Wieder dabei sein werden Losilla und Masovic, die noch zuletzt wegen Covid pausieren mussten. Auch Löwen, gegen Hertha BSC ebenfalls noch wegen Covid zu Hause geblieben, trainierte bereits wieder. Denkbar wäre diese Startelf:
Esser – Gamboa (Stafylidis), Bella Kotchap, Leitsch, Danilo Soares - Losilla - Pantovic, Rexhbecaj - Asano, Holtmann – Locadia (Polter).

Bayern ohne Neuer
Bei den Bayern fehlt Samstag Neuer. Bei Ulreich gab es zuletzt auch Probleme wegen Covid. Droht er doch noch auszufallen, wird Früchtl zu seinem Erstliga-Debüt kommen. Neben Neuer fallen Davies, Goretzka und Musiala aus. Hernandez droht eine Gelbsperre. Diese Elf könnte auflaufen:
Ulreich (Früchtl) - Pavard, Süle, Hernandez - Kimmich, Tolisso - Gnabry, Müller, Sané, Coman – Lewandowski.

Was ist Samstag möglich?

Vor 8.500 Zuschauern wird der VfL ein gutes Spiel machen – davon bin ich überzeugt. Man hat seine Lehren aus dem Hinspiel gezogen und wird am Ende sehr wahrscheinlich verlieren – wird das knapp sein mit 1:2 oder 1:3, ist das ok. Aber…wieso gelingt uns nicht doch so ein Coup wie dem FC Augsburg? Außerdem beginnt ein Spiel ja bekanntlich bei 0 – und wenn es am Ende 0:0 ausgeht, beschwert sich sicherlich auch keiner von uns.
Zitieren
#2
Jedes Ergebnis, dass die Tordifferenz um weniger als vier verschlechtert, ist ok.
Bochum - die blaue Maus der Liga

Auf geht's - Klassenerhalt 2022

Zitieren
#3
VfLDiaspora, post: 101625, member: 49 schrieb:Jedes Ergebnis, dass die Tordifferenz um weniger als vier verschlechtert, ist ok.

Das geht am besten mit einem 2:1 Heimsieg. Confusedmilie_trink_033:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#4
1:3….das wäre noch okay
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Zitieren
#5
Es wird enger als gedacht, doch am Ende verlieren wir 0:2.
Zitieren
#6
Mal sehen, was ich sonst so machen kann. Hab' ich nicht Flurwoche? Mmmh, wen könnte ich besuchen, der nix mit Fussek im Sinn hat? Vielleicht doch den Keller aufräumen?...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#7
Jannek, post: 101635, member: 52 schrieb:Mal sehen, was ich sonst so machen kann. Hab' ich nicht Flurwoche? Mmmh, wen könnte ich besuchen, der nix mit Fussek im Sinn hat? Vielleicht doch den Keller aufräumen?...

... und am Abend ärgerse Dich schwatt. Confusedmilie_trink_033::a055:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#8
ich begann mit einem 0 : 5, dann fehlte Neuer und
ich traute mich zu einem 2 : 4
jetzt fehlt unser Manu, und
ich bin bei einem 2 : 5
das wiederum finde ich doof und tippe
2 : 2
Zitieren
#9
Herr Bert, post: 101637, member: 4 schrieb:... und am Abend ärgerse Dich schwatt. Confusedmilie_trink_033::a055:
Sehr gerne, aber ich fürchte, ich bin froh, dass der keller wieder begehbar ist, der Flur nice und clean aussieht usw...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#10
Man stelle sich vor: Die Hütte ist voll bis unters Dach. Blauer Himmel, die Sonne scheint, und ganz Bayern weint.

:avatar5::fussball10::avatar5:
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste