Umfrage: Wie endet das Pokalspiel bei Jahn Regensburg?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg nach 90 Minuten
100.00%
8 100.00%
Sieg nach 120 Minuten
0%
0 0%
Sieg nach Elfmeterschießen
0%
0 0%
Aus - egal wie...
0%
0 0%
Gesamt 8 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nehmen wir die Hürde Regensburg oder stellt uns der Jahn ein Bein?
#11
(08-18-2024, 03:23 PM)Herr Bert schrieb: Die erste Halbzeit der neuen Saison sah für meine Begriffe vielversprechend aus. Schnelle Kombinationen, hinten stabil und nach vorne gefährlich. Wenn auch noch nicht erfolgreich.

Zack, und nach typischer VfL Art zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#12
Willkommen in der Realität
Zitieren
#13
ich bin maßlos enttäuscht und ( noch ) sprachlos.
Zitieren
#14
Lieber jetzt einen vor den Koffer bekommen als in der Liga. Enttäuscht bin ich trotzdem.
Zitieren
#15
Ganz ganz schwach und enttäuschend. Broschinski war eine richtige Zumutung heute und Sissoko auch immer gefühlt bei jedem Ball meilenweit weg. Das muss besser werden. Aber wie gesagt - besser heute schon sehen, wo es hakt als in der Liga erst spät Erkenntnisse gewinnen.
Zitieren
#16
Die Wundermannschaft der Vorbereitung gegen engagierte Jungs aus Regensburg. Was soll man sagen? Schade, schade, Marmelade.
Was die Chancenverwertung angeht...
Broschinski tat mir am Ende nur noch Leid: Jede Entscheidung war die Falsche, da machste dann nix.
Den Keeper fand ich klasse und Wittek hat mir auch gut gefallen.
Wie ihr schon schriebt: Jetzt wissen sie, was Phase ist. Trotzdem habe ich mal zur Abwechslung ein gutes Gefühl bei der Saison.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Zitieren
#17
Peter Zeidler (Cheftrainer VfL Bochum 1848): Gratulation an Joe Enochs und Jahn Regensburg zum Weiterkommen. Wir haben auch davon geträumt, im Pokal weiterzukommen. Leider ist der Traum nach dem heutigen Spiel vorbei. So ist es im Pokal. Wir waren heute nicht in der Lage, unsere allerbeste Leistung auf den Platz zu bringen. Wir hätten eine top Leistung benötigt, um gegen Regensburg zu gewinnen. Das haben wir nicht geschafft. In vielen Phasen haben wir es ordentlich gemacht, wir hätten auch in Führung gehen können. Aber es war nicht so, wie wir es können. Im Vorfeld haben wir viel über Standards gesprochen. Da war Regensburg heute besser, eine Standardsituation hat das Spiel entschieden. Danach war Regensburg euphorisiert. Wir hätten ein paar Konter besser ausspielen können, hatten auch etwas Pech. Wir müssen jetzt sehr traurig die Heimfahrt antreten. Heute sind wir enttäuscht, morgen vielleicht auch. Wir haben uns viel vorgenommen. Nächste Woche geht es weiter für uns gegen Leipzig in der Bundesliga.

Joe Enochs (Cheftrainer SSV Jahn Regensburg): Danke für die Glückwünsche. Es war ein sehr enges Spiel. In der ersten Halbzeit hatte Bochum die besseren Chancen. Wir mussten Phasen überstehen, in denen wir einen überragenden Torwart hatten. Felix hat uns zweimal im Spiel gehalten – beim Schuss von Wittek vor der Halbzeit und bei der Aktion von Wittek kurz nach der Pause. Danach sind wir immer besser ins Spiel gekommen, gerade im Spiel nach vorne. Wir haben im Vorfeld den Fokus auf Standardsituationen gelegt und wollten diese gut verteidigen. Wir sind dankbar, dass die Jungs das annehmen. Die Standardsituation war spielentscheidend. Den ein oder anderen Konter hätten wir noch besser setzen können. Aber insgesamt bin ich natürlich zufrieden. Ich wünsche Peter Zeidler und dem VfL alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison.

.
.
.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
#18
Tja... manche Dinge ändern sich halt nie.
Die erste Halbzeit war nicht ganz schlecht aber auch weit von gut entfernt. In Halbzeit zwei dann aber noch schlechter. Das Rumgehacke auf Broschinski kann ich zwar einerseits nachvollziehen, doch Broschinski hatte zumindest Aktionen. Sein Sturmkollege und Vize-Kapitän Hofmann war nur auffällig, weil er mit seinen gelben Schuhen gut sichtbar war.

Positiv für mich unser Keeper. Drewes sorgt bei mir bei Flanken und Ecken endlich mal für Ruhepuls. Loosli und Masovic für mich in dieser Verfassung kein Duo, mit dem man in die Saison gehen kann und sollte. Von dem angekündigten offensiven und aggressiven Pressing habe ich wenig gesehen.

Aber gut, einen weiteren Neuzugang haben wir heute verspielt. Die Ultras werden uns auch in dieser Saison einen weiteren kosten.
Zitieren
#19
Ich habe heute viel zu viele Ausfälle gesehen. Spieler, die sich tatsächlich in der Vorbereitung ein wenig nach vorne gespielt haben, haben heute um Längen nicht überzeugt. ( Loosli, Daschner und Broschinski z.B.) Hofmann, Masovic und Bero auch klar zu wenig. Passlak, Losilla halt so wie es geht und schon bleiben 3 und das reicht einfach nicht.

Es fehlten die spielerischen Elemente, es fehlten die schnellen Vorstoesse über außen und wer hat aufs Tor geschossen. ( 2 x Wittek, einmal schade und einmal etwas zu hektisch)

Und sorry, MarwiBo, heute ist rumhacken schon erlaubt, weil man viel verspielt hat und wenn dann der besagte Spieler zwar einige Aktionen hat, aber 3 x !!!! nicht aus dem Abseits rauskommt und dadurch Chancen vermasselt, dann ist dieses Verhalten einfach unprofessionell zumindest unproduktiv.
Zitieren
#20
(08-18-2024, 08:53 PM)panther schrieb: Es fehlten die spielerischen Elemente, es fehlten die schnellen Vorstoesse über außen und wer hat aufs Tor geschossen. ( 2 x Wittek, einmal schade und einmal etwas zu hektisch)

So sehr ich mich am Ende geärgert habe, so erfreut war ich über die erste Halbzeit, da gab es sehr wohl schnelle Vorstösse und spielerische Elemente waren, aus meiner Sicht, durchaus da. Ich denke auf die erste Halbzeit kann man aufbauen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste