09-19-2024, 07:32 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-19-2024, 07:35 PM von Herr Bert.)
Liebe Freunde des zweiten Heimspiels der Spielzeit,
am Samstag treffen wir um 15:30 Uhr zu Hause auf Aufsteiger Holstein Kiel. Am vergangenen Spieltag unterlagen wir dem SC Freiburg mit 1:2 (1:0) trotz Führung von Boadu durch zwei Gegentore von Adamu. Das erste Heimspiel der Spielzeit verloren wir mit 0:2 gegen Borussia Mönchengladbach.
Da wir auch das erste Saisonspiel verloren, stehen wir aktuell auf Platz 16 mit 1:5 Toren und null Punkten.
Kiel zuletzt mit 1:6-Niederlage gegen die Bayern zu Hause
Holstein Kiel feierte am vergangenen Spieltag seine Heimtorpremiere in der Bundesliga – und verlor aber gleichzeitig zu Hause mit 1:6 gegen Bayern München.
Das erste Heimspiel der Spielzeit verlor man mit 0:2 gegen den VfL Wolfsburg und auch an Spieltag 1 unterlag im ersten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte bei der TSG Hoffenheim mit 2:3.
In der Tabelle steht Kiel damit auf Platz 18 mit 3:11 Toren und null Punkten.
Sander und Rothe schmerzhafteste Abgänge
Kiel verstärkte sich für sein allererstes Jahr im Oberhaus auf fast allen Positionen. Die Verteidigung wurde verstärkt mit Puchacz (Union Berlin), Javorcek (wurde ausgeliehen von MSK Zilina/Slowakei) und Geschwill (SV Sandhausen).
Für das Mittelfeld kamen Gigovic und Knudsen (beide FK Rostov/Russland) und die Offensive wurde verstärkt mit Harres (FC Homburg) und Kelati (TSG Hoffenheim II).
Den Verein verließen auf der Gegenseite die Verteidiger Rothe (war ausgeliehen von Borussia Dortmund, mittlerweile Union Berlin), Carrera (Toluca/Mexiko) und Kirkeskov (Preußen Münster), die Mittelfeldakteure Sander (Borussia Mönchengladbach), Wolf (SV Sandhausen) und Sterner (verliehen an Dynamo Dresden) sowie die Offensivakteure Wriedt (war verliehen an den VfL Osnabrück, mittlerweile Manisa FK/Türkei), Simakala (war verliehen an den 1. FC Kaiserslautern, mittlerweile VfL Osnabrück) sowie Mees und Fridjonsson (beide Preußen Münster),
Holtby kickte bereits beim VfL
Mit Lewis Holtby kommt ein alter Bekannter an die Castroper Straße zurück. Holtby war bei uns leihweise in der 2009/2010 für ein Halbjahr als hochveranlagtes Talent aktiv und bestritt 14 Bundesligaspiele für den VfL.
Bislang neun Partien gegen Kiel bestritten
Auf Holstein Kiel traf man bislang neunmal. Acht Partien fanden im Unterhaus statt und eine Partie im Pokal in der Saison 2002/2003, welche wir mit 2:1 gewannen nach Toren von Wosz und Freier bei einem Gegentor von Guscinas.
In den acht Partien im Unterhaus setzte sich der VfL erst zweimal durch bei zwei Remis und vier Niederlagen sowie 10:16 Toren. Zuletzt trafen wir in unserer Aufstiegssaison auf Kiel. Wir gewannen damals zu Hause mit 2:1 (1:0) nach zwei Toren von Zoller bei einem Gegentor von Mühling. In Kiel verloren wir damalig mit 1:3. Mühling brachte Kiel per Elfer in Front. Zoller glich zwar aus, aber in zwei Minuten drehten Bartels und Lee die Partie zugunsten von Kiel.
Baldé und Miyoshi fraglich
Baldé und Miyoshi sind für Samstag fraglich. Ausfallen werden weiterhin Ordets und Bernardo. Ordets könnte aber für das Spiel in Dortmund eine Option für den Kader wieder werden. Die Aufstellung könnte so aussehen:
Drewes - Passlack, Medic, Masovic, Wittek - Sissoko - de Wit, Bero – Dascher (Miyoshi) - Boadu, Hofmann
Kiel fehlen offenbar nur zwei Spieler
Offenbar fehlen nur Erras und Kleine-Bekel aus. Diese Elf könnte auflaufen:
Weiner - Becker, Johansson, Geschwill - Porath, Knudsen, Gigovic, Holtby, Puchacz - Machino, Pichler
Wie endet das Spiel?
Gegen Kiel darf eigentlich nur ein Sieg zählen, auch wenn es wieder mal ein unangenehmes Spiel werden dürfte. 2:0 für uns!