Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dienstags gegen die Bayern
Pokal: VfL reist nach München

Wiedersehen mit Heiko Herrlich: Im DFB-Pokal trifft der VfL Bochum 1848 in der 2. Hauptrunde auf die SpVgg Unterhaching. Die Partie wird am 25. oder 26. Oktober im Stadion am Sportpark stattfinden. Die genaue Terminierung wird zu einem späteren Zeitpunkt berkannt gegeben.

Die Auslosung wurde im Rahmen der Sky-Sportshow "Samstag Live!" durch ProSieben-Topmodel Sara Nuru durchgeführt. Unterstützt wurde sie dabei von Andreas Köppke, dem Torwarttrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Es folgen Stimmen zur Auslosung.

Jens Todt: Ein sehr interessantes Los für uns. Natürlich darf man den Gegner nicht unterschätzen, aber die Chance ist da, mit einem Sieg bei einem Drittligisten die nächste Runde zu erreichen. Dass die Mannschaft von Heiko Herrlich trainiert wird, verleiht der Aufgabe zudem eine besondere Note. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.

Friedhelm Funkel: Ein Wiedersehen mit Heiko Herrlich: Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. In der letzten Runde hat man gesehen, zu welchen Leistungen unterklassige Gegner im Stande sind. Zumal Unterhaching mit dem SC Freiburg einen Erstligisten aus dem Rennen geschmissen hat und mit dem 4:1 bei Kickers Offenbach auch in der 3. Liga ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Wir sind auf jeden Fall gewarnt, wollen aber mit aller Macht in die nächste Runde einziehen.

Quelle: http://www.vflbochum.de
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Gute Sache, da wir ja nicht immer von einem Losglück sprechen konnten. Ich erwarte den VfL definitiv in Runde 3!
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! Confusedmilie_trink_033:
Zitieren
Ob das wirklich Losglück war? Jedenfalls hat Unterhaching einen Erstligisten aus dem Rennen geworfen. Die Freiburger dachten wohl auch nicht, daß ein Drittligist sie einfach rauswirft.
Zumal wir ja in den letzten Jahren immer fröhlich dabei waren, gegen unterklassige Gegner schnellstens die Segel zu streichen, möchte ich nicht gerade in Jubelstürme ausbrechen.
Mir wäre ein Erstligist lieber gewesen, dann dann wären wir die Underdogs und hätten es in der Hand, für eine Überraschung zu sorgen. So besteht aber die Möglichkeit, daß auch wir wie z.B. Bremen oder Leverkusen, der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Also abwarten und Tee trinken. Jedenfalls tippe ich nicht auf einen hohen Sieg.
Zitieren
Bei allem Respekt vor Haching und unserem Ex-Trainer, die Chance auf das Achtelfinale sollten wir uns nicht nehmen lassen...
da wäre auch ein knappes Weiterkommen Ok...und finanziell sehr reizvoll
Zitieren
Bis zur 2. Hauptrunde haben wir schon den 11. Spieltag im Ligabetrieb hinter uns. Bis dahin sollte sich die Mannschaft gefunden haben.

Ich glaube auch nicht, die die Erstligisten rausgeflogen wären, wenn die bereits zehn oder elf Meisterschaftsspiele hinter sich gehabt hätten.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
In Unterhaching!

Damit kann man doch sicherlich leben!

Einzug in die 3. Runde sollte Pflicht sein! Smile

Egal ob jetzt der Trainer Herrlich heißt oder nicht.
Zitieren
Herr Schwenken bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt:

Zitat:Bochums Finanzvorstand Ansgar Schwenken: "Da gibt es für uns sicher keine hohe Zuschauerbeteiligung. Auch wenn es nicht leicht fällt, ist es absolut eine Aufgabe, die wir bewältigen müssen. Unser Ziel ist es, endlich einmal wieder in die dritte Runde einzuziehen.

Quelle und mehr
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Herr Bert, post: 6066 schrieb:Unabhängig davon denke ich, dass die 3. Runde durchaus machbar ist. Ich könnte mir auch vorstellen, das Herrn Herrlich so eben das Herz die Hose gerutscht ist.

Wieso das denn? Glaubst Du etwa, der hat soviel Angst vor seiner ex. Mannschaft?

Ist mal wieder ein recht pikantes Los für unseren VfL, er kann eigentliich nur alles verlieren........
Ein kurzes und schmerzloses Ausscheiden gegen Doofmund mit entsprechender Kasse wäre mir lieber gewesen.

Weiterkommen ist eigentlich Pflicht..... aber wer weiß, was HH sich so einfallen läßt.
Zitieren
Zitat:Wieso das denn? Glaubst Du etwa, der hat soviel Angst vor seiner ex. Mannschaft?

Ja.

Zitat:Friedhelm Funkel sagte: „Das ist sportlich sicherlich eine sehr reiztvolle Aufgabe, auch mit der Vorgeschichte, dass Heiko Herrlich in Bochum Trainer war. Ich bin ganz sicher, dass sich einige Spieler schon auf das Wiedersehen freuen.“

Quelle und mehr
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der  VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Zitieren
Klaus BO, post: 6107 schrieb:Ein kurzes und schmerzloses Ausscheiden gegen Doofmund mit entsprechender Kasse wäre mir lieber gewesen.
Wie kann einem VfL-Fan sowas lieber sein? Ich ziehe lieber gegen einen Drittligisten ins Achtelfinale ein, auch wenn es durch Elfmeterschießen gelingen muss, als das ich in der 2.Runde ausscheide. Das Achtelfinale bedeutet wieder Mehreinnahmen und vielleicht ein Heimspiel gegen einen guten Gegner, was dann auch wieder Mehreinnahmen bedeutet.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste