Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Herr Bert, post: 3360 schrieb:@Nandja, Du hast ein "e" vergessen. Wenn Du anderen Populismuss unterstellst, frage ich Dich was dieser Frustbeitrag soll.
Populismus wird mit einem "s" geschrieben ......;zwincker;
Ich glaube auch ohne "e" oder "i" war erkennbar, auf welchen Spieler sich Nandja bezog. ;zwincker;
Um wieder auf den sportlichen Teil zurückzukommen, eine "kleine Hoffnung" habe ich doch. Die wenigen Minuten, die ich Kefkir bisher gesehen habe, hat er mir recht gut gefallen. Beim Testspiel scheint er jetzt durchgespielt zu haben.
Vielleich kann er die Korkmaz-Lücke schliessen.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 673
Themen: 16
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
13
Ehrlich gesagt, sehe ich gar keine Kormaz-Lücke. Von ihm war ich sehr enttäuscht.
Insgesamt fehlt mir aber auch noch mindestens eine weitere Option in der Offensive, es scheint in der Tat auf eine extrem defensive Ausrichtung hinauszulaufen, was nicht nicht unansehnlich, sondern imho auch falsch inder zweiten Liga ist. Als Mitaufstiegsfavorit, hätte ich mir gewünscht, das wir versuchen werden die Gegner zu dominieren. Das scheint wohl eher jicht der Plan zu sein. ABER, es ist noch viel zu früh, die Keule rauszuholen. Warten wir erst mal ab, was H. Funkel aus der Mannschaft rausholt, dann sehen wir weiter
internette Grüsse und gutgehn
der webjogi
Nun, Gegenwind bin ich gewöhnt. Und wenn dem einen oder anderen Berufsoptimisten meine "negative" Art auf die Nerven geht, damit kann ich leben.
Auf jedenfalls habe ich noch nie behauptet, daß mir selbst die optimistischen Äußerungen selbst nach dem grottenschlechtesten Spiel auf die Nerven gehen.
Eine provokante Frage stelle ich aber in den Raum: Wer hat in der vergangenen Saison recht gehabt?? Der Pessimist oder die Optimisten?? Die Antwort gibt die Ligazugehörigkeit.
Natürlich kann man den Testspielen nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber ein Vergleich mit anderen Ligakonkurenten und deren Ergebnissen sollte doch erlaubt sein.
Was mich aber nachdenklich stimmt, daß die armen hochbezahlten Herren Fußballer nach ein paar Tagen Vorbereitung schon sooooooooo müde sind.
Wenn ich dann an andere Sportarten wie z. B. Biathlon oder Marathon denke, ganz zu schweigen von Eishockey, wie die Athleten nach einer kurzen Pause wieder fit sind muß ich wohl einsehen, daß Fußball der härteste Sport überhaupt ist. Also muß man die armen Profis wohl bedauern.
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Bei solchen Äußerungen fällt mir - ob Optimist oder Pessimist - nichts mehr ein.
Und da das so ist, halte ich an dieser Stelle auch einfach meinen Mund.
Beiträge: 14,843
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Ein Satz zu dem Thema Optimist und Pessimist. Ein Optimist hat selbst nach den ersten miserabelen Ergebnissen an seinen Verein geglaubt, der Pessimist hat seinen Verein schon in die dritte Liga verbannt. Am Ende belegte der VfL mit 65 Punkten und nur einem fehlendem Punkt auf einen direkten Aufstiegsplatz Platz drei. Jetzt frage ich mich natürlich wo der Vorteil beim Pessimisten liegt ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 243
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
1
Ich glaube es war vor 2 Jahren,als wir fast sämtliche Vorbereitungsspiele gewonnen haben...auch gegen ausländische Erstligisten und wo uns schon jeder als Überraschungsmannschaft sah.
Am Ende sind wir abgestiegen.
Also tut diese Spiele nicht überbewerten....auch andere Mitkonkurrenten werden sich noch gegen unterklassige Mannschaften schwer tun.
Schaut euch nur mal am Wochenende die Ergebnisse der anderen Erst- und Zweitligisten an....da wird so manch knappes Ergebnis dabei sein....
Beiträge: 257
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
VfLDiaspora, post: 3358 schrieb:Ich persönlich sehe allerdings nicht die Aufgabe eines Moderators darin, von Aussagen anderer User "genervt" zu sein, sondern z.B. nochmal darauf hinzuweisen, dass nach einem Lauftrainingslager und mitten in der Vorbereitung noch keine glanzvollen Auftritte erwartet werden können. Ein Moderator hat aber nicht nur Aufgaben sondern auch eine eigene Meinung. Diese darf auch jeder Mod hier schreiben und das habe ich gemacht. Ich habe hajoma in keinster Weise aufgefordert diese pessimistische Sichtweise zu lassen, ich persönlich bin allerding davon genervt gleich nach dem ersten Test alles so mies zu sehen.
VfLDiaspora, post: 3358 schrieb:Dennoch muss ich bekennen, dass ich die generelle Sorge von Hajoma durchaus teile. Ich habe im Augenblick noch erhebliche Zweifel, ob sich der VfL im kreativ/offensiven Bereich entscheidendend verbessern wird. Diese Zweifel gründen nicht auf dem Ergebnis dieses Testspieles.
Ich lasse mich selbstverstänlich gerne positive überraschen. Nur geht es mir hier wie Hajoma; aktuell habe ich keine "grossen Hoffnungen". Wenn ich den momentanen Kader sehe, dann hab ich für den offensiven Bereich auch ein paar Sorgen. Aber das heißt nicht, das ich gleich die Saison abschreibe. Wer sagt denn das einer der ganz jungen nicht doch eine grandiose Saison hin legt. Wir müssen einfach erstmal abwarten und schauen wie es läuft. Außerdem ist die Transferperiode noch bie Ende August geöffnet.
hajoma, post: 3375 schrieb:Nun, Gegenwind bin ich gewöhnt. Und wenn dem einen oder anderen Berufsoptimisten meine "negative" Art auf die Nerven geht, damit kann ich leben. Wäre auch schlimm wenn du das nicht könntest. Ich will dir ja auch persönlich gar nichts, es gefällt mir halt nur nicht wie negativ hier einiges gesehen wird wo gerade mal 1 WOche Vorbereitung rum ist.
hajoma, post: 3375 schrieb:Natürlich kann man den Testspielen nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber ein Vergleich mit anderen Ligakonkurenten und deren Ergebnissen sollte doch erlaubt sein.
Was mich aber nachdenklich stimmt, daß die armen hochbezahlten Herren Fußballer nach ein paar Tagen Vorbereitung schon sooooooooo müde sind.
Wenn ich dann an andere Sportarten wie z. B. Biathlon oder Marathon denke, ganz zu schweigen von Eishockey, wie die Athleten nach einer kurzen Pause wieder fit sind muß ich wohl einsehen, daß Fußball der härteste Sport überhaupt ist. Also muß man die armen Profis wohl bedauern. Wieso sollte man jetzt einen Vergleich mit den Ligakonkurenten machen? Jeder hat seinen eigenen Vorbereitungsplan und legt Wert auf andere Dinge. Die Konkurenten können gerne alles Spiele gewinnen und wir verlieren. Wenn wir zum Saisionstart dann eine Siegesserie starten bin ich zufrieden.
Was hat das müde sein mit hochbezahlten Fußballern zu tun? Müssen das Maschinen sein die keine Müdigkeit verspüren dürfen? Mach du selber mal so ein Trainingslager und spiele dann noch ein Spiel. Möchte mal sehen was du dann sagst. Oder schau dir zumindest so ein Trainingslager mal an und urteile dann darüber. Zu den letzten beiden Sätzen möchte ich lieber nichts sagen.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Eine (etwas philosophische) Betrachung zum Thema "Optimist und Pessimist".
Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten?
Es gibt keinen. Beide glauben, dass sie in der besten aller möglichen Welten leben ....;zwincker;
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 257
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
VfLDiaspora, post: 3395 schrieb:Was ist der Unterschied zwischen einem Optimisten und einem Pessimisten? Bei dem einen ist das Glas halb voll, bei dem anderen halb leer ;zwincker;
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
hajoma schrieb:Natürlich kann man den Testspielen nicht zu viel Bedeutung entgegenbringen, aber ein Vergleich mit anderen Ligakonkurenten und deren Ergebnissen sollte doch erlaubt sein.
Nee, eben nicht. Man kann doch nicht Bauernmannschaften (Fürth hat gegen solche gespielt), die erst bei der dritten Halbzeit, also dem Grillen und Saufen, auf Touren kommen, mit einem Westfalenligisten vergleichen.
Es gibt Westfalenligisten, die haben eine richtig gute Jugendarbeit. Wir haben auch einen Westfalenligisten hier in der Nähe. Der hat z.B. Jens Langeneke von Fortuna Düsseldorf ausgebildet.
Dieser Westfalenligist hat zum Beispiel auch mal ein Freundschaftspiel gegen den FC Bayern gehabt. Damals war das eins der ersten Spiele von Thomas Müller im Profi Bereich. Das Spiel endete 8:0 oder so. Man bedenke, dass das am Ende der Vorbereitungszeit war, wo spielerische Schwächen längst verfeinert wurden.
Westfalenligisten sind keine Laufkundschaft wie du sie darstellst. Taktisch und spielerisch haben diese Mannschaften echt was drauf. Oder was meinst du machen die in ihrem Training das ca. 4-mal die Woche stattfindet?
|