Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Freier ist meiner Meinung nach schon deshalb wirkunsvoll, weil er regelmäßig Freistöße "produziert".
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Hajoma, ich denke, du verrennst dich da ein wenig. Die Spieler lassen sich insgesamt bei Weitem nicht so von den Medien leiten, wie es der "gemeine" Fan tut. Wie BomS schon erwähnte, geht aus mehreren Foren-Interviews hervor, dass viele Spieler noch nicht mal besonders häufig den Sportteil einer Zeitung bemühen. Warum sollten sie auch ?! Wichtig ist doch, was mein Chef mir sagt, was ich richtig oder falsch mache und welche Aufgaben ich habe. In diesem Fall ist der Chef eben der Cheftrainer (bzw. das Trainerteam). Nehmen wir den Vergleich mit der Wirtschaft, der hier ja so gern aufgrund mangelnder Leistung der Arbeitnehmer (Spieler) bemüht wird. In der Wirtschaft ist es gängige Praxis, den minimal errechneten Gewinnzuwachs öffentlich zu machen. In den allermeisten Fällen ist es dann letztlich so, dass diese Prognose dann positiv korrigiert werden muss. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Übertragen auf den Fußball bedeutet dies, dass man durchaus in der Öffentlichkeit vorsichtig agieren kann - und vielleicht sogar sollte, da man den Boomerang sonst schnell um die Ohren bekommt. Dennoch wird die interne Ansage ein gänzlich andere sein. Wie diese tatsächlich aussieht und ob diese dann auch wirklich umgesetzt wird steht dann jedoch auf einem ganz anderen Blatt.
Beiträge: 839
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
Ich finde auch, dass FF schon ein wenig mehr Anspruch und Willen vermitteln sollte. Wenn er schon gegen des FSV so argumentiert, dann hört es sich gegen die Eintracht so an, dass uns wahrscheinlich mit Glück ein Punkt reicht. Hier sollte er schon vermitteln, dass er einen auch in der Höhe klaren Sieg sehen möchte, sicherlich darf und sollte er den Gegner nicht unterschätzen. Aber ehrlich Leute, wieviele Mannschaften können wir denn noch niederiger einstufen? Wenig oder?? Also klare Worte der Erwartung!
Dazu muß er natürlich auch Spieler aufstellen, die in der Lage sind, einen Gegenspieler alleine auszuspielen und das Ding zu knipsen.
Ich erhoffe mir schon den Dortmunder neben Aydin und auch im Mittelfeld z.B. Freier und Kefkir sowie z.B, eine Federico bereits zu Beginn, um die Bälle entsprechend aufzulegen.
Mein Tipp, weil die Spieler es auch so wollen und es umsetzen wollen. 4 : 1
Beiträge: 257
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
Soll FF sich jetzt hinstellen und sagen, ach der FSV ist doch nur Fallobst und die werden wir mit 3:0 oder 4:0 vom Platz fegen und alles andere wäre eine bittere Enttäuschung? Schon mal daran gedacht das man so den Gegner noch mehr motiviert als er eh schon sein wird?
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Herr Bert, post: 5193 schrieb:Freier ist meiner Meinung nach schon deshalb wirkunsvoll, weil er regelmäßig Freistöße "produziert". tut er, aber auch reichlich gegen uns. Er verliert meiner Meinung nach viel zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung. kommt im Zweikampf sehr häufig zu spät und foult als Konsequenz daraus und seine Zuspiele kommen auch zu häufig beim Gegner an.
Dann versuche ich mich auch mal.
Gründe, die für einen Sieg sprechen:
- Der VfL ist Aufstiegsfavorit, Frankfurt bestenfalls ein Team für das Nirvana der Tabelle.
- Bochum war in der vergangenen Saison das fünftbeste Heimteam, während Frankfurt nur 12. in der Auswärtstabelle ist.
Das allein sind schon Dinge, die auf einen Sieg hindeuten.
Gründe, die für einen erneuten Rückschlag seitens des VfL sprechen:
- Bochum war auswärts in der vergangenen Saison stärker, als daheim - Frankfurt auch
- Frankfurt kann schnell unterschätzt werden.
In meinen Augen ist Frankfurt das Team, dass neben Karlsruhe wohl in der Liga am Meisten unterschätzt wird. Während der KSC jedoch selbst sämtliche Gegner unterschätzt und deshalb so tief steht (gut, der Sieg gegen Duisburg war stark), denkt man bei den Bornheimern schnell, dass man die im Vorbeigehen besiegt.
Die stärksten Spieler beim FSV sind in meinen Augen Patrick Klandt, Daniel Gordon und das Sturmduo bestehend aus Macauley Chrisantus und Karim Benyamina.
Chrisantus wird wohl ausfallen, hat Malaria.
Schwächen sehe ich bei Frankfurt auf beiden Aussenverteidigerpositionen. Links wird wohl Nils Teixeira auflaufen, der jetzt seine erste Zweitligasaison spielt und in seinem ersten Saisonspiel konnte er nicht überzeugen (Gut, da kam auch nicht viel auf seiner Seite). Rechts wird vermutlich Alexander Huber auflaufen, den Friedhelm Funkel noch bestens aus Frankfurt kennen dürfte. Er kommt ebenfalls aus der dritten Liga und spielte da bestenfalls solide.
Wenn mal also über die Flügel spielt und hochkonzentriert ist, sollte ein Sieg mehr als machbar sein.
Beiträge: 243
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
1
Zitat:. Zitat:
Wenn ich nun lese, dass Federico ein Kandidat als Ersatz für Berger ist, hoffe ich einfach darauf, dass Funkel sich besinnt und ihn vor den beiden Sechsern (in Düsseldorf Dabrowski und Johansson) spielen lässt und Toski, sollte er in der Mannschaft bleiben, auf die linke Seite geht. Ein Federico auf der Außenbahn ist einfach uneffektiv und verschenkt. In der Zentrale würde ich ehrlich gesagt Kramer statt Dabrowski einsetzen. Freier könnte durch Kefkir ersetzt werden, der mir insgesamt einen wesentlich besseren und frischeren Eindruck macht. Alternativ könnte man auch Kopplin durch Freier ersetzen. Ob in der Spitze Ginczek oder Aydin beginnen ist eigentlich egal. Beide halte ich nach meinen Eindrücken für durchaus gute Zweitliga-Stürmer. Zitat:
Na dann hoff ich mal,dass die Aufstellung auch annähernd so aussieht.....wenn ich mir in der heutigen Kicker-Ausgabe die von denen vermutete Aufstellung anschaue hab ich so meine argen Bedenken .....also einfach nur Berger durch Federico ersetzen und sonst gar nix ändern??
Naja dann ist die Mannschaft ja fast identisch wie die der Vorsaison ausser dass Sinke Yahia ersetzt.... Zitat:
Beiträge: 14,869
Themen: 2,269
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Die im Kicker geschriebene Vorschauaufstellung, ist doch nur eine subjektive Meinung des Redakteurs. Würdest Du glauben wenn die schreiben : " ...und hier die Lottozahlen für den kommenden Samstag" ?
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Bei der zweimal wöchentlichen Lektüre des Kickers weiß ich nur, dass die immer bei jeder Aufstellung falsch liegen. Anschauen tue ich mir das Getippsel dennoch.
BomS, post: 5229 schrieb:Bei der zweimal wöchentlichen Lektüre des Kickers weiß ich nur, dass die immer bei jeder Aufstellung falsch liegen. Anschauen tue ich mir das Getippsel dennoch.
Bundesliga.de übrigens auch.
Und für gewöhnlich nennt man beide Seiten "seriös".
|