Umfrage: Wie endet die Premiere von Bergmann?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Heimsieg
91.30%
21 91.30%
Unentschieden
4.35%
1 4.35%
Niederlage
4.35%
1 4.35%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafft ein Bergmann als neuer Trainer in Bochum den Aufschwung?
@ lokalpatriot :k015::k015::k015:

bravo, das hätte ich nicht besser beschreiben können. Trifft genau den Punkt.
Zitieren
Was mich nur stutzig macht, die Wunderheilung von Aza.
Für mich ein Charakterschwein vom Herrn. Funkel weg und auf einmal ist er Einsatzfähig?
Das geht gar nicht der Typ, spielerisch wirklich stark, menschlich für mich das Letzte!!
Zitieren
Ich habe von dem gestrigen Spiel nur das Ergebnis mitbekommen. Bildmaterial habe ich mir - auch im Nachhinein - nicht angesehen. Was ich hier allerdings zu lesen bekomme, lässt tatsächlich Sorgenfalten bei mir erwachsen. Allerdings nicht über den VfL, sondern über den Geisteszustand einiger weniger. Wer hat denn bitte ernsthaft daran geglaubt, dass mit dem Trainerwechsel quasi über Nacht alles besser wird ? Bergmann hat in meinen Augen einen Scherbenhaufen übernommen, der nicht in 36 Stunden zusammenzukehren und neu zusammenzusetzen war. Richtwert wird logischerweise das Spiel gegen Duisburg. Auch die Meidericher haben bisher in dieser Saison enttäuscht und sind aktuell sogar ein direkter Konkurrent für den VfL. Bergmann wird Zeit brauchen, das ist klar. Dass er davon wenig hat, ist ebenso logisch. Insofern ist er um seine Aufgabe sicher nicht zu beneiden. Es wird jedoch interessant sein zu sehen, wie er gegen den MSV das Kreativpotenzial einsetzen wird. Da Azaouagh wieder fit ist und Inui nach Sperre zurückkehrt, verspüre ich irgendwie leichten Optimismus. Gelingt es Bergmann in der kommenden Trainingswoche zudem, die Spieler ans Laufen zu bekommen auch wenn sie nicht am Ball sind, und das teilweise dilletantische Abwehrverhalten bei Kontern zu verbessern, ist mir wenig bange. Im Augenblick sind das für mich aber noch zu viele Fragezeichen. Wir werden alle abwarten müssen, was die Zukunft bringt.

P.S. an mecki81:
Du kannst über diverse Spieler denken, was du willst. Letztlich hilft einem so ein Spieler-Bashing aber überhaupt nicht weiter. Azaouagh war auch unter Funkel kurz vor der Rückkehr in die Mannschaft. Das geht aus diversen Medienberichten klar hervor. Ihn jetzt also wieder an den Pranger zu stellen ist für mich persönlich einfach nur das Suchen nach einem leichten Weg.
Zitieren
Äußerst gefrustet zurückgekehrt. Habe alles auf einen anderen Verlauf gesetzt, aber da passte fast nichts.

Vom Torwart bis zum Stürmer. Kramer, Maltritz mit gar nicht so üblen Auftritten. Alleine gelassene Stürmer, Kreativität nicht spürbar, selbst der direkte Kampfeswille war nicht voll erkennbar, unterirdische Laufwege, usw.usw.

Viel Arbeit für Herrn Bergmann. Viel Glück dabei! Aber was kann er in einer Woche bewirken. Hoffnung macht da nur die Tatsache, dass der andere angeschlagene Verein kommt und wir wahrscheinlich Schuld an der nächsten Trainerentlassung sind. Die dürfen wir gar nicht zum Atmen kommen lassen.

Die Nachwuchsspieler werden nicht genug von den etablierten Spielern geführt. Hier liegt für mich eine Hauptaufgabe, denn das Potential ist vorhanden und der Mix stimmt, aber auf dem Platz sieht dies unterirdisch aus.
Zitieren
Ich finde es geht nur noch darum von Woche zu Woche auf Fortschritte zu hoffen damit es stück für Stück wieder besser wird! Der Aufstieg ist verspielt, es geht im schadensbegrenzung und um Optimismus schrüren für die nächste Saison, da kann von jetzt an nur das einzige Ziel sein! Dass in der Vergangenheit einiges schief gelaufen ist und wie sch..... es momentan aussieht haben wir zu oft durchdiskutiert, schauen wir von jetzt an nach vorne und erfreuen uns an den hoffentlich baldigen guten Ansätzen die dann langsam wieder nach oben führen, anstatt immer zu meckern! Vielleicht macht der VfL so ja bald wieder Spaß!
Zitieren
Zum Thema Aza machte im Stadion die Meinung die Runde, das er mit zig Spritzen fit gespritzt wurde.

Was daran richtig ist, kann ich leider nicht beurteilen....

Wenn dem so ist, würde ich ihn hier in keinster Weise verurteilen wollen.
Zitieren
Wie auch immer teddy, der war nicht fit und das hat man im Spiel auch gesehen. Woran das jetzt lag kann ich nicht beurteilen.
"Platz 14 kann toll sein, wenn er mit Leidenschaft erkämpft und erspielt wurde. Erreicht man ihn mit Schlafwagenfußball, muss der Fan sich fragen,was denn wohl möglich wäre,wenn die Jungs mal über einen längeren Zeitraum richtig Gas geben..."
(Frank Goosen)
Zitieren
Wenn man so lange nicht wirklich mit dern Mannschaft gespielt hat, braucht man sich auch nicht wirklich wundern das es nicht richtig funtkioniert.

Richtig fit war er definitiv nicht, das ist wohl wahr.
Zitieren
Ich befürchte für die nächsten Wochen keine grosse Besserung. Bis die Mannschaft das umsetzt was man von ihr erwartet werden noch so einige Wochen vergehen. Und ich sage auch hier mal ganz deutlich: in der Winterpause müssen wir auf alle Fälle Leute verkaufen. Weil schlechte Leistung heisst weniger zuschauer, und das wiederum heisst weniger Kohle aufm Konto. Und sollte der Aufstieg diese Saison auch nicht klappen ( wonach es ja bisher stark aussieht) werden wir mit einem weiterem dicken Minus die laufende Saison beenden. Also angebliche Leistungsträger verkaufen, und Kapmpfschweine holen. Ansonsten sehe ich für die nächsten Jahre den VfL leider nicht mehr da wo er hingehört.......
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Zitieren
Ich finde es langsam ziemlich arm,dass immer wieder auf Azaouagh rumgehackt wird.....hätte er so einen schlechten Charakter hätte er mit Sicherheit nicht 2 Wochen nach einem Bänderriss probiert der Mannschaft zu helfen (Relegation).
Man sollte endlich mal aufhören immer nachtragend zu sein,nur weil ein Spieler mal im Übermut was falsches gesagt hat.

Warum einige Spieler momentan ausser Form sind?
Vielleicht weil die Zeit zwischen Saisonende (Relegation) und Trainingsbeginn bzw. Saisonbeginn viel zu kurz war.
Ein Ostrzolek z.B. hatte zwischendurch dann noch U21-Spiele.
Die die auf dem Platz stehen sind im Endeffekt auch nur Menschen,die auch mal abschalten und ausspannen müssen.
Ich kann mich da noch an die Italiener erinnern nach dem WM-Gewinn 2006.
Danach sind die meisten Spieler in der darauffolgenden Saison alle in ein tiefes Leistungsloch gefallen.

Man kann nicht pausenlos 120% Leistung abliefern ohne die Akkus wieder aufzuladen....das ist ähnlich wenn von uns jemand unter Dauerstress steht und kaum Urlaub hat....da ist der Leistungeinbruch oder gar der Burn-Out fast schon vorprogammiert.

Ob man das so in einer Saison wieder bei manch einem wieder hinkriegt?Ich hab da so meine Zweifel.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste