sorry habe mich verlesen
ja hajoma völlig korrekt, das sehe ich genauso.
Und die von Dir aufgeührten Baustellen sind alle da. Und das meine ich mit viel Arbeit für Hn. Bergmann, ich glaube auch nicht, daß das in dieser Saison abschließend erreicht werden kann.
Beiträge: 14,843
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Ich würde die Mannschaft jetzt nicht zerfleddern wollen. Es dürfte doch wohl einleuchten, das ein Mannschaftsteil abhängig vom anderen ist. Das Selbstbewusstsein wird doch logischer Weise geringer, je länger ein Spiel dauert. Die Spieler sind doch nicht doof, die Abwehrspieler sehen doch auch das vorne Chance für Chance versemmelt wird. Es dürfte doch jedem klar sein, dass die Abwehrspieler auch nervös werden, weil sie angst haben einen Treffer zu kassieren, weil ja dann jeder sagt:" Die Abwehr hat uns einen Punkt gekostet."
Wir haben Abwehrspieler, die 22 (Kopplin) 21 (Ostrzolek) und 22 (Acquistapace) jung sind. Unser Keeper ist gerade mal 24 Jahre jung. Das die mal ins wackeln kommen sollte klar sein.
Auf der einen Seite wurden junge Spieler gefordert, aber auf der anderen Seite wird ein routiniertes Abwehrbollwerk gefordert.
Inui ist 23 er ist gerade mal rund drei Monate beim VfL und somit in Deutschland.
Ginczek ist 21.
Kramer ist 20
Wir hatten ein Durchschnittsalter von 26 auf dem Platz. Ohne Maltritz und Dabrowski läge der Schnitt wohl bei 23.
Eigentlich wurde beim VfL alles gemacht was von einigen Fans gefordert wurde. Der Jugendwahn hielt Einzug.
Für meine Begriffe täte es einigen Fans gut, sich mal dezent zurück zu legen und sich selbst mal zu fragen was sie eigentlich wollen.
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Es geht keinesfalls darum, die Mannschaft zu zerfleddern.
Einige User denken halt nur im Forum über die bestehenden Baustellen nach, die für jednen ersichtlich sind. Und das auf den Trainer noch viel Arbeit wartet, ist auch offensichtlich. Auch wenn ich nicht mit einigen anderen übereinstimme, denke ich doch, daß noch lange dauern wird, bis alles einigermaßen glatt läuft.
Ich bin wohl auch nicht der Einzigste, der sich über die vertanen Chancen gestern ärgert und ich bin auch sauer darüber, daß es nicht geschafft wurde, gegen einen direkten Konkurenten einen Dreier zu holen, deshalb bin ich trotzdem nicht negativ eingestellt.
Aber ich sehe es doch so realistisch, daß ich im Moment das Saisonziel als nicht erreichbar ansehe, auch wenn es theoretisch noch machbar ist. Zur Zeit bin ich froh, wenn wir es in absehbarer Zeit schaffen, endlich den Tabellenkeller verlassen zu können. Den Blick nach ganz oben richtie ich nicht mehr.
Jeder Fan wünscht sich den Aufstieg, aber einige sehen auch den Umstand, daß es so nicht möglich ist. Zuviel an Potential liegt brach und jeder Trainer braucht halt die Zeit und dieses auch so abrufen zu können, daß es wieder zurück in die Erfolgsspur geht.
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Ich finde das gar nicht so problematisch. Bergmann muss ja den Balanceakt hinbekommen und umbauen ohne abzusteigen. Ich denke wir konkurieren mit 12 Mannschaften um die Plätze 7-18. Und gegen die hat er nicht verloren bisher und 7 von 9 möglichen Punkten geholt. Die Mannschaft hat in der 1. Liga nichts zu suchen im Moment, aber das ist nicht schlimm finde ich. Gebt den Leuten Zeit, lasst den Vorstand in Ruhe die Planung für die nächste Saison in der 2. Liga machen und dann sehen wir weiter. Und wie ich schon gesagt habe. Dieser Spieltag ist noch nicht zu Ende. 1860 hat nichts gut gemacht, Rostock einen Punkt verloren auf uns.
Ich will diese jungen Leute spielen sehen, und das bedeutet wir werden leiden müssen. Macht euch nur locker was den Aufstieg anbelangt. Aber ich leide lieber für 21 jährige die lernen müssen als für 34 jährige die keine Perspektive mehr haben.
Wenn man akzeptiert das wir Abstiegskampf für Liga 3 und nicht Aufstiegskampf für Liga 1 spielen, dann sieht dieser Punkt ganz anders aus.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Beiträge: 476
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Unser Hauptptoblem ist nicht, dass wir Baustellen haben, die in absehbarer Zeit erstmal nicht zu lösen sind. Das ist jedem klar, es wird lange dauern bis wir wieder drei funktionierende Mannschaftsteile haben, die so spielt, dass wir eine starke Mannschaft in Liga 2 sind.
Ärgerlich finde ich diese absolut unnötigen Baustellen, ganz kleine Dinge nicht zu machen. Damit meine ich alle meine heute Morgen schon angesprochenen Punkte. Ich meine, ich war auch Stürmer und weiß, dass man manchmal Dinger nicht macht, die drin sein müssen. Aber dann saß ich zuhause und habe mich gefragt, warum der Ball nicht drin war. Die Frage ist, was macht ein Inui? Es ist doch vollkommen egal, ob er jung oder alt ist und erst seit paar Monaten in Deutschland ist. Er hat jetzt zum wiederholten Male den Ball völlig frei nicht im Tor unter gebracht. Wer die Chancen sieht, stellt fest, dass er meistens nur auf den Torwart schießt, oder dieser sich höchstens ein bisschen in die Ecke bewegen muss. Warum konzentriert sich Inui nicht? Das tor ist nunmal 7 Meter nochwas breit. Er muss doch so langsam mal feststellen, dass er doch die gesamte Breite ausnutzen kann. Wenn er diese eine Großchance gegen Frankfurt mit dem Schlappen nicht reinmacht verzeihe ich ihm das, er wurde ja auc von 3 oder 4 Frankurtern noch bedrängt. Aber gestern hat er wirklich alle Zeit der Welt gehabt. Das sind Dinge, die kein Hexenwerk sind. Dafür muss man nicht zehn Jahre in Deutschland sein und sich gut in die Mannschaft integriert haben. Er hat alle Zeit der Welt der gehabt den Ball ruhig und bedacht in die sich von seiner Seite anbietenden lange Ecke zu schieben. Kein Torwart der Welt kommt dahin, aber er schießt den Torwart an.
Und an genau solch kleinen Sachen häng ich mich grade auf. Ich habe der Mannschaft bspw. gegen Frankurt überhaupt keine Vorwürfe gemacht, da sie diese spezielle Klasse eben nicht hat. Aber sie hat gekämpft, nicht aufgegeben und hat sich dennoch adäquate Chancen rausgespielt.
Gestern scheiterte die Mannschaft jedoch wieder an sich selbst. Und ja ich weiß: Wenn man jung ist und es nicht läuft, passieren auch Dinge, die man sich einfach nicht erklären kann und irgendwie kommt auch alles zusammen. Das war aber gestern nicht der Fall, die Konzentration hat bei einigen einfach nicht gestimmt.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! milie_trink_033:
Beiträge: 1,333
Themen: 23
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
25
Es ist lange her, dass es zum letzen Mal geschah, doch ich gebe in diesem Fall Werne-Ost uneingeschränkt recht.
Man kann es kaum besser auf den Punkt bringen.
Mittlerweile bereu ich nicht mehr dass ich das Spiel nicht sehen konnte...es scheint weiter ein "gewisser Stillstand" zu herrschen der irgendwie trotz allem nicht weg gehen will! Ich hoffe fast, dass die Spieler schon beim Pokalspiel waren, obwohl man das bei Profis nicht erwarten sollte! Aber sollte dies nicht so gewesen sein, wird es verdammt schwer in Haching zu bestehen! Denn die werden dank ihrer Motivation um einiges gefährlicher als der KSC! Mit einer vergleichbaren Leistung am Dienstag wird man ausscheiden! Ich bete dass AB die Jungs bei ihrer Ehre packt und sich nicht blamiert...
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
@ Werne-Ost
Ich denke die Mannschaft ist viel zu verunsichert im Moment weil jede Niederlage ja wirklich an den Abgrund führt. Gegen den KSC musste eigentlich gewonnen werden und ich vermutet das dieser Druck einigen echt zusetzt. Deine ganze Bewertung ist vollkommen korrekt, ich vermute bloß, dass auch Bergmann der kalte Schweiß ausbricht wenn er sich die Tabelle nach einer Niederlage ausrechnet. Ich bin mir ziemlich sicher das Du bis Weihnachten nicht viel Souveränität sehen wirst. Für mich ist wichtig das wir zunächst keinen Boden verlieren und vielleicht in winzigen Schritten den Abstand nach unten vergrößern. Ich glaube wenn etwas Druck wegkommt werden auch die Spiele besser. Man darf ja nicht vergessen das die Mannschaft als ein Aufstiegsfavorit gehandelt wurde und Bergmann eigentlich mit einer Mannschaft umgehen muss die gerade erst die Realität der Tabelle begreift. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die im Prinzip beste Saisonleistung (die zweite Hälfte gegen Ingoldstadt) aus einer Situation heraus entstand wo man schon nichts mehr zu verlieren hatte.
Gegen Unterhaching wird es extrem schwer. Die werden richtig heiß sein, die Schwäche eines Aufstiegsfavoriten auszunutzen. Ich hoffe aber inständig das wenigstens Ingoldstadt und Aachen morgen Unentschieden spielen. Sonst wird das Spiel gegen Aachen richtig problematisch.
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
Beiträge: 1,061
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Edelbaer, post: 10737 schrieb:Wenn man akzeptiert das wir Abstiegskampf für Liga 3 und nicht Aufstiegskampf für Liga 1 spielen, dann sieht dieser Punkt ganz anders aus.
Edelbaer,
das ist mir aber nun ein Quäntchen Pessimus zu viel.
Insgesamt muss der VfL und seine Anhängerschaft sich damit abfinden, dass er zu einer Gruppe von Mannschaften gehört (Mainz, Freiburg, Duisburg, 1860, ....) die immer irgendwo zwischen Platz 9 in Liga 1 und Platz 9 in Liga 2 pendeln werden.
Im Augeblick schlägt halt das Pendel nach unten aus. Ich habe die Hoffnung jedoch nicht gänzlich aufgegeben, dass am Ende eine Platzierung im oberen Drittel der Liga herausspringt.
Die SGE dürfte als direkter Aufsteiger gebucht sein. Alle anderen Führt (was will so eine Mannschaft/Umfeld in Liga 1?), F95 usw. haben meiner Meinung nach bisher nicht so überzeugend gespielt, dass sie nicht auch einmal einen negativen Lauf haben können.
@Werner
stimme Dir zu.
Bochum - die blaue Maus der Liga
Auf geht's - Klassenerhalt 2022
Beiträge: 403
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
VfLDiaspora, post: 10757 schrieb:Insgesamt muss der VfL und seine Anhängerschaft sich damit abfinden, dass er zu einer Gruppe von Mannschaften gehört (Mainz, Freiburg, Duisburg, 1860, ....) die immer irgendwo zwischen Platz 9 in Liga 1 und Platz 9 in Liga 2 pendeln werden. Das unterschreibe ich gerne. Ich denke nur, das wir gerade erst dabei sind den Verein so umzubauen, dass das alles auch in dieses Konzept passt. Ich hoffe drauf, das die Mannschaft sich langsam freischwimmt, denn sollten wir mit 20 Punkten aus der Hinrunde kommen, traue ich Bergmann noch mal 30 in der Rückrunde zu.
Die Gefahr die ich sehe ist eben nur, dass alle Welt nachrechnet wie der Abstand zu Fürth wächst und niemand den Abstand zum Abstieg verfolgt, weil "wir da nicht hingehören".
[COLOR="#FF0000"]Wir haben zweifellos Schwierigkeiten mit der Umsetzung dessen, was geplant ist. Wir haben ein Defizit an Kommunikation...Ich möchte meinen Satz noch fortsetzen: Wir haben ein Defizit an Durchblick! Wir alle!" (Robert Wieschemann in seinem legendären Doppelpass-Auftritt)[/COLOR]
|