Beiträge: 311
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Pflicht erfüllt, Dienstag die Kür.
Mensch, haben die heute die Bayern gefoppt. Die denken jetzt, dass Bochum nie ein Kontertor machen kann ...
Beiträge: 941
Themen: 18
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
So 3 Punkte geholt nur dat nötigste gemacht im Hinblick auf dat Pokalspiel am Dienstag gegen die Bayern,hätte man die Konterchancen durch Inu und Dabro genutzt hätte es och 0:4 ausgehen können.
So freue mich uff Dienstag und mal sehen wie es so ausgeht gegen den hohen Favoriten FC.Bayern?
:fussball10:Einmal Bochumer Junge immer Bochumer Junge
:fussball10:
„Spätzle? Hab ich noch nicht probiert. Aber im Allgemeinen mag ich Geflügel.
Zitat Thorsten Legat
milie_op_014:
Beiträge: 565
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
jo...gewonnen....9. Platz erobert und jetzt Dienstag für die Sensation sorgen.....das wärs..... Ich wünsch euch allen hier im forum ein schönes Pokalspiel, schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.
:fussball10::fussball10: - VfL mein Herz schlägt nur für dich - :fussball10::fussball10:
Beiträge: 14,843
Themen: 2,256
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
65
Die Trainer
Andreas Bergmann (Cheftrainer VfL Bochum 1848):
Ich bin froh, dass wir uns hier und heute erfolgreich präsentieren konnten. Wir haben in der 1. Halbzeit kompakt und gut gestanden. Die zwei Tore waren dabei natürlich sehr hilfreich. In der 2. Halbzeit hätten wir dann das dritte Tor machen müssen. Dadurch, dass wir es versäumt haben, machen wir den Gegner stark. Der FSV hat es mit langen Bällen probiert, da rutscht dann schon mal einer durch. Andi Luthe hat uns zweimal gut im Spiel gehalten. Das zeigt mir, dass wir noch nicht die Stabilität haben, die ich mir wünsche. Dennoch bin ich zufrieden, denn die Mannschaft hat insgesamt gezeigt, dass sie nicht an das Pokalspiel gegen Bayern gedacht hat, auf das man permanent angesprochen wird. Jetzt können wir uns wirklich darauf freuen und vorbereiten.
Hans-Jürgen Boysen (Cheftrainer FSV Frankfurt 1899):
Meine Mannschaft ist mit gewissen Vorsätzen ins Spiel gegangen. Wir hätten gerne einen umgeplügten Platz gesehen, doch u.a. die zwei Tore in schneller Aufeinanderfolge haben dies verhindert. Ab da wurden die guten Vorsätze ein wenig zum Ballast. Der VfL hat seine Klasse demonstrieren können, hatte die nötige Ruhe am Ball und hat sich zahlreiche Konterchancen herausgespielt. Dass er diese nicht zu Ende gebracht hat, hat uns im Spiel gehalten. Wir hatten auch einige Möglichkeiten, wobei wir vor dem Tor wenig glücklich agierten. Nun müssen wir einen ähnlichen Kraftakt hinlegen wie 2009/10, als wir zur Winterpause sogar einen Punkt weniger auf dem Konto hatten und trotzdem die Klasse halten konnten.
Quelle: HP VfL Bochum 1848
Tradition ist nicht die Aufbewahrung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers
" Der VfL kommt von der Castroper Strasse, und hier soll er auch bleiben."
Beiträge: 838
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
13
Am Dienstag darf nicht eine von solchen hochkarätigen Chancen versemmelt werden, denn es wird bestimmt nicht so viele davon geben. Heute ein unterm Strich klarer Arbeitssieg, 3: 7 hätte es auch ausgehen können.
Ich freue mich nun auf meine Fahrt am Montagabend und ein tolle Vorweihnachtszeit in Bochum ( Currywurst, HotDog und dann ein tolles Pokalspiel)
Beiträge: 3,087
Themen: 509
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
16
Und das war dann auch die letzte PK von Boysen in Diensten des FSV.
Beiträge: 1,801
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
16
Unterm Strich zufrieden....klar, die Konter waren nicht berauschend abgeschlossen, aber man kann es ihnen vllt. vor Dienstag nachsehen.
Nur wer die Bitternis der Niederlage geschmeckt, weiß die Süße des Sieges zu schätzen!(M.F.B.Schneider)
Beiträge: 476
Themen: 4
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Nicht mehr getan als nötig in Halbzeit 2. Inui muss de machen, aber er lernt scheinbar nicht aus seinen Fehler, bei Dabro ist aus meiner sicht der Ball vorher hochgesprungen?!?!? Mit der Seite und gerade Körper kriegt er ihn jedenfalls nicht bis hoch an den Zaun.
Naja, man muss zufrieden sein. Bei diesem Gegner und diesem erbärmlichen Platz kann man eigentlich keine Wunderdinger erwarten. Da der FSV aber scheinbar nach dem Doppelschlag keinerlei Lust mehr aus geregelte Abwehrarbeit hatte, hätten wir das ganze auch noch höher gestalten könnten. Aber das wollten unsere dann widerum nicht so wirklich nachdrücklich. Aber da vom FSV ja eigentlich nicht wirklich was zwingendes kam, war das auch nicht unbedingt nötig.
unservfl2
unserVfL.de - Mehr als nur ein Forum! milie_trink_033:
Beiträge: 64
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ein relativ ungefährdeter Sieg am Bornheimer Hang. Schade das man die Konterchancen in der zweiten Halbzeit nicht besser genutzt hat.Trotzdem natürlich Freude über den Auswärtsdreier bzw. das man unter der Regie von AB sich ohne Zweifel gefestigt hat.
Über Bayern fahren wir nach Berlin...;zwincker;
Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, aber man hätte die Gelegenheiten nutzen können um das Torverhältnis angenehmer zu gestalten. Zumindest stand mal wieder die Null was ein Verdienst von Andi zwischen den Pfosten war.
So und nun evtl. noch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk am Di. dann kann man von versöhnlichen Weihnachten sprechen.